Also im Dekstopmanager von nVidia kann man wirklich alles einstellen. Aber volle Konfigurationsmöglichkeit hat man, wenn ich mich nicht täusche, erst mit der alten Darstellung.
Und per Registry Eintrag, bzw auch mit Coolbits möglich, was ja dasselbe ist, kann man wieder zwischen alter und neuer darstellung hin und herwechseln. Zum Konfigurieren das Alte und später wechseln.
Das war ja um die 90-94-er Treiber herum, wo man noch wählen konnte.
Ich sehe bei der neuen Darstellung auch sehr viele der Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr.
PS. Ihr müsst bedenken, dass vielfach BetaTreiber einige dieser Konfigurationsmöglichkeiten noch nicht implementiert haben.
...
Ich habe was gefunden.
Aber bevor Ihr was ändert, müsst ihr diesen Schlüssel, den ihr verändern wollt, erst sichern, also exportieren. Wenn was schiefgehen sollte, könnt ihr so wieder per Import des Schlüssels den vorherigen Zustand wiederherstellen.
"er "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.
Das sollte glaube ich gehen. Aber bitte.. erst vorher sichern. Dann kannst Du diesen Schlüssel nur wieder importieren.
PS. Es kann sein, dass Du ev. aus- und wieder einloggen musst. Im Mindesten aber die betroffenen Programme inzwischen abstellen.
PS. Die Parameter sind glaube ich 1, 2 und 3, die man einsetzen kann.