Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hab mal n problem bzgl. dualmonitoring. und zwar erkennt ultramon nur 1 moni (der nvidia treiber aber 2). in der hilfe stand dann ich soll im treiber dualview aktivieren. wenn ich das mache, möchte der pc aber irgendwelche treiber haben (hab win2000), woher bekomme ich die?
grüße
paff

edit: so problem gelöst.
wie ging das, das die taskleiste über beide monis geht? hab ultra mon, aber keine entsprechende funkiton gefunden.

theoretisch müsstes doch gehn, das wenn man 2 mäuse anschließt man während dem zocken noch auf dem anderen moni surfen kann ohne das sich das spiel minimiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast leider nur einen rechner...auch wenner zwei grakas hat...das geht SO leider nicht *G*
 
ich darf auch wieder!! ich darf auch wieder!! :d :d

hach, endlich neuer tisch und so *G*

PDRM0157.jpg


und der "night-mode" *Gg*

PDRM0114.jpg


wahlweise mit 7 verschiedenen farben :)
 
hab keine 2 grakas nur eine an den beide monis angeschlossen sind, du meinst das mit den 2 mäusen geht nicht? naja ich probiers mal. hab das mit der taskleist nun gelöst, hab aber nun das problem, das er spiele auf dem 2.monitor öffnet obwohl dieser als sek. monitor eingerichtet ist. heißt die programme müssten eigentlich auf dem primärmoni geöffnet werden, tunse aber nich
 
Da bei meinem BenQ der Ausschalter ne Macke hat, heute das Austauschgerät kam und ich den "alten" Moni erst in ein paar Tagen abschicken muß, kann ich ein wenig mit Dual experimentieren.

Da aus Platzgründen ( und alter Gewohnheit) der primäre TFT rechts stehen "muß" und der natürlich auch über DVI angesteuert werden "muß"( hab nur 1x DVI an der Graka ), gibt es hier ein kleines Problemchen.
Wie bekomme ich Windoof dazu, das es den 2. Monitor quasi links "andockt" .
Bisher muß ich z.B. mit der Maus beim rechten TFT rechts raus um dann von links im linken TFT kommend, was machen zu können.
Auch ein Wallpaper, auf beide Moni's verteilt, geht dann auf der "falschen" Seite weiter.

Habe mir auch schon Ultramon besorgt, finde aber keine Einstellung um mein Problem zu lösen. Graka ist übrigends ne X800....

MfG
 
könnt ihr mir sagen warum die spiele auf dem sek. moni geöffnet werden?


css öffnet er gar nicht, wenn der 2.moni aktiviert ist, er lädt das spiel aber hört wieder auf und nichts passiert, gw öffnet er wie gesagt einfach auf dem 2.moni, was is da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spiele Monitor als primären Monitor auswählen.

Wenn der Monitor von rechts nach links soll einfach das Monitorsymbol von rechts nach links ziehen (quasi die Monitore virtuell vertauschen).

Beides bezieht sich auf Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften und dann Register Einstellungen.
 
@ goose

THX, war genau die Lösung für mein Problem.
Die negative Seite, an das plöde Dual kann man sich echt gewöhnen.
Also muß wohl demnächst doch nen 2. Moni her. ^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs jetzt irgendwie hinbekommen, fragt mich nicht wie:fresse:

war ja alles richtig eingestellt, jedenfalls hab ich nun mal den sek. als prim gemacht, mehrmals die monitore umgesteckt und wieder den sek. als sek gemacht und den eigentlich prim als prim gemacht. komischerweise ist die startleiste nun auf dem einen und die anderen sachen warn auf dem anderen, naja jedenfalls gehts jetzt so wie ichs wollte, is a bissl kompliziert:lol:
 
Anarchy schrieb:
Jop, nur die TFTs haben so einen unglaublich fetten Rand :-[

Da lob ich doch meine NEC :d
hach, also, ich glaube, für das, dass ich die schon 1,5Jahr hab, und damals für BEIDE ZUSAMMEN 270€ gezahlt hab, isses doch okay oder? :d
 
Hi, ich arbeite jetzt auch schon etwa seit einer Woche mit zwei TFTs - leider nicht ganz die Gleichen, aber wenn noch jmd einen Aldi-TFT übrig hätte wäre ich sehr versucht meinen L1910S (auch ein LG) mit dem Aldi-modell (L1915S) zu tauschen ;)

Naja, jedenfalls habe ich immernoch mit einigen Spielen Probleme... trotz der Albatron 7800 GT mit neuesten Treibern macht mein HL-test in höchster Detail-Stufe zwischendurch Ruckler... ich werd gleich nochmal versuchen den 2ten Monitor auszuschalten während dem HL2 spielen, aber eigentlich ist er ja dafür da, das ich ihn anlassen kann... :(

Oder liegt es vllt doch nur an meiner CPU, ich hab halt "nur" einen AMD 3,2Ghz+ - Was meint ihr???
 
also die kombi 7800GT und 3200+ ist etwas fehl am platz und die CPU mit sicherheit der limitierende faktor. wie viel ram hast du? unter 1GB braucht man an sich gar nicht mehr anfangen heute. der zweite monitor ist mit sicherheit NICHT an den rucklern schuld, er wird ja nicht gebraucht beim zocken...
 
Hallo

also noch mal habe das getestet bis zum umfallen man verliert doch an performence wenn man dual Monitor laufen hat wenn man zockt.
Ich spiele Counterstrike Source und habe einen 4000 AMD64 mit 7800 GT!! Das ganze macht mal gute 10 Frames aus!!! Habe das auchmit einen 6800 ausprobiert da kam sogar das wenn ich in einen Nebel gerannt bin das ich kurz quer streífen hatte. Obwohl der zweite monitor nix zu tun hat komisch. Und ich lasse immer nur Teamspeak und meine systemanzeigen CPU Temp und so weiter Anzeigen da ich mein System übertaktet habe!!

Check den Scheis...........
 
Hallöchen

Ich habe ebenfalls (subjektiv) einen kleinen Performaceunterschied bemerkt.

Mein Problem ist jedoch ein vollkommen anderes:
Ich hab 2 6600Gts im System. Jedoch wollen SLI und DualView nie gleichzeitig arbeiten. Irgendwo hab ich mal gelesen, Nvidia wolle das im 80er Treiber fixen. Mittlerweile sind wir ja bei nr. 84 oder so...
Mache ich irgendwas falsch?
Wird es irgendwann möglich sein SLI und DualView parallel zu betreiben?

Mein Sys
Asus A8n SLI Premium
2x6600GT
2x19"TFT (1xDVI, 1xAnalog)
WinXP, UltraMon, neuster Treiber (84.irgendwas)

mfg & thx4hlp

unSinn
 
frage an die dualisten hier :p

es geht um:

SAMSUNG SyncMaster 172X 17"

davon 2 stück..ist diese monitor gu geeinet für dual monitoring:
172X_600.jpg

dieser monitor ist gemeinet..

grund:,
der dünne schöne rand
und
wer hat diesen monitor und könnte mir den rand ausmmessen
 
:eek: :eek: 1.1cm das teil ist schmaler als die vom NEC...leider nur in 17" weiß du evntuel ab man die 17" mit einem 19" CRT vergleichen kann ,weil notfalls,wenn der zu klein ist(hab viele fesnter)
kommt dieser her:
SyncMaster 193P

cebit05_3.jpg


in saturn hamburg werde ich mal ein paar testen,grund dort gibt es samsung direkt...->freundliche ´leutz..dort hat ein kollege von diesen 17" 4 stück gekauft...mhh
 
PoWerBaR schrieb:
hmm kA, aber der superschmalle rand war wohl nur beim alten aber guten 172x so... da müsst ihr ma selba messen, wie dick die ränder der neuen sind
der 172X ist echt ne ausnahme, alle neuene haben wieder nen viel dickeren rand ...
 
Eventuell?
Der schreit ja förmlich danach. ;)
 
ich werde mir gleich 2 hollen...sieh irgenwie stylisch in meinem homestudio zwischen den boxen

EDIT:
nun gibt eine frage ist die bild fläche größer als bei einem CRT 19"

EDIT:
was mir vorschwärmt..eine monitor wall aus 64x64 diese bildschrime
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt hardcore zocker nee...aber da würde mich dieser auch reizen:
EIZO L768 19"

f2004_09_26_03.jpg

25ms oder so reichen doch für Simcity 4 und sims...das GTA III selten ist es mir auczh egal ob schlieren usw....aber so viele schlieren wird es dort hoffendlich nicht geben und.....DVD wird eh auf einem NEC benq beamer angeguckt

dualstand.jpg
ahhh sowas ist doch schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh