Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt ja auch genug die sich 7800gtx sli kaufen. da kosten 2 tfts doch nicht sehr viel mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu 2 tastas und 2 mäuse :hmm: ???
an den boxenfüßen ist es etwas staubig
 
MaLi schrieb:
wozu 2 tastas und 2 mäuse :hmm: ???
an den boxenfüßen ist es etwas staubig
Weil ich da insgesamt 10 cases in reichweite vom schreibtisch hab :fresse: na ja, 5-6 solln wech ;)

die UltraX und blaue Maus hängen am Coolermaster, die weisse tasta und rote maus am KVM (Server, Router, NAS, Testkiste)
 
es soll auch welche geben die "arbeiten" damit und das sogar produktiv.

hab ich mal gehört...:d
 
Hallo Leute!

Ich komme hier mit meinen 2 Monitoren nicht weiter:

1x Benq 23“ mit 1920 * 1200
1x Nec 18“ mit 1280 * 1024

Die beiden hängen an einer 6800GT Dual DVI

In der Anzeigesteuerung von Windows selbst, habe ich keine Möglichkeit den Desktop zu erweiten. Ich muss dies direkt über die NV-Treiber tun.

Da habe ich nun die Auswahl zwischen „Einzelne Anzeige“, „Klonen“, „Horizontal Erweitern“ und „Vertikal Erweitern“.

Ursprünglich wollte ich es haben, dass der Benq der primäre Monitor ist, mit Taskleiste usw. und am NEC dann so Sachen laufen wie Winamp, Webtemp etc.

Jetzt meine erste Frage: ist es überhaupt möglich am Benq zb zu zocken und der NEC zeigt trotzdem die o.a. Proggies an?

Weiters habe ich das Problem dass ich die Auflösung nicht getrennt einstellen kann. DH, in der horizontalen Erweiterung, habe ich dann eine vertikale Auflösung von max 1024. Also orientiert sich der Treiber am kleineren Monitor. Ich möchte aber beide Geräte in der nativen Auflösung betreiben.

Kann mir mal wer weiterhelfen?

Danke
lg

Edith: LOL, Einmal Neustarten, nach dem Anschließen vom 2. Monitor wirkt Wunder :), aber trotzdem, wie siehts mit meiner Zocker-Frage oben aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Auflösung dem und Primärmonitor hast du schon geschafft, oder?

Zum Zocken:
Bei mir kann ich auf dem Sekundärmonitor Programme auflassen, wärend ich auf dem Primärmonitor spiele (z.B. Teamspeak, da sieht man sofort wer mit einem redet :) ).
Ich benutz UltraMon und ich weiss nicht, obs auch ohne geht - probiers doch einfach aus!
 
geht natürlich auch ohne.
nur wird dabei dann, wenn du dann in ner anderen auflösung spielst, die programme nach echts verschoben.
denn in windows fängt der nec dann bei den x-koordinaten 1921 an.
wenn du jetzt in 1280x1024 spielst fängt der nec ja bei 1281 an, die programme haben aber immernoch die positionen mit 1921.

weiß nicht, ob ultramon das kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, noch ne frage

ist es möglich, während des games auf den 2. Moni zu wechseln (zb. um ne miranda nachricht zu tippseln) ohne das game am 1. Moni zu minimieren?

lg
 
Jo, man kann zwar mit der Maus in den 2ten rüber teilweise, aber sobald man klickt, minimiert sich das Spiel automatisch.
 
Mal ne frage rein aus Neugier: wieviele Monitore kann man maximal an einen PC hängen? zb mit 2 Matroxkarten... funktioniert sowas?
 
also es giebt eine matrox die kann 4 gleichzeitig

da sie pci ist stelle ich eine gegenfrage: wie viele pci slots bekommst dú max. auf ein board?

und das ganze mal 4 = das was du wissen wolltest.

oh... happy day
oh... happy day
 
letmi schrieb:
Hallo Leute!

Ich komme hier mit meinen 2 Monitoren nicht weiter:

1x Benq 23“ mit 1920 * 1200
1x Nec 18“ mit 1280 * 1024

Die beiden hängen an einer 6800GT Dual DVI

In der Anzeigesteuerung von Windows selbst, habe ich keine Möglichkeit den Desktop zu erweiten. Ich muss dies direkt über die NV-Treiber tun.

Da habe ich nun die Auswahl zwischen „Einzelne Anzeige“, „Klonen“, „Horizontal Erweitern“ und „Vertikal Erweitern“.

Ursprünglich wollte ich es haben, dass der Benq der primäre Monitor ist, mit Taskleiste usw. und am NEC dann so Sachen laufen wie Winamp, Webtemp etc.

Jetzt meine erste Frage: ist es überhaupt möglich am Benq zb zu zocken und der NEC zeigt trotzdem die o.a. Proggies an?

Weiters habe ich das Problem dass ich die Auflösung nicht getrennt einstellen kann. DH, in der horizontalen Erweiterung, habe ich dann eine vertikale Auflösung von max 1024. Also orientiert sich der Treiber am kleineren Monitor. Ich möchte aber beide Geräte in der nativen Auflösung betreiben.

Kann mir mal wer weiterhelfen?

Danke
lg

Edith: LOL, Einmal Neustarten, nach dem Anschließen vom 2. Monitor wirkt Wunder :), aber trotzdem, wie siehts mit meiner Zocker-Frage oben aus?


hab auch eine 6800GT und desktopf auf 2ten moni erweitern.

Laß einfach diesen ollen nview assie durchlaufen und es geht.
Bin echt faul geworden was fenster schließen angeht.

Geil ist auch zwei explorer zu haben in full screen und daten auf zwei systemen abzugleichen. einfach hin und her.

zocken ist ganz praktisch auf dem sekundären moni die oben genanten progies offen zu haben und man kann in realtime die temps und co sehen(wers braucht).

MfG

wenn ich jetzt keine quadratischen augen kriege hat meine mami damals gelogen;)
 
der treiber von matrox kann windows vorgaukeln er hätte nur 1 monitor mit

x-y auflösung. alternativ alle einzeln.

ja ja so eine videowand hat was...


auf 3x3 kannst ja tic tac to drauf spielen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem. Ich kann auf dem sek. Monitor nur noch manche Videos abspielen (Bild bleibt schwarz, Ton aber vorhanden). Wenn ich den Mediaplayer dann wieder auf den prim. Monitor ziehe, geht alles wunderbar. Sonst ging das immer, egal auf welchem Monitor. Komischerweise ist das aber nicht bei allen Formaten. Machen gehen noch auf dem sek. Moni...
 
machste das mit dem Media Player Classic?? dann öffne das DIng mal mit mehreren Instanzen. also einmal und dann nochmal öffnen(musste aber einstellen) und beim 2ten Player kann man das Bild dann auf beiden Monitoren maximieren!!
 
Hat sich schon erledigt. Ich musste in den Optionen den Overlayfunktion deaktiveiren.
Ich benutze MP9, glaub ich zumindest *g*
 
Hier mal ein Bild von meinem :)
Samsung SyncMaster 913B und 940B

Dual_moni.jpg
 
PoWerBaR schrieb:
wenn dass so ist, dann hat des bild ja im dual-monitor thread nix verloren :fresse:

ne hat mich blß interessiert, wahrscheinlich kann an an einem oder beiden den eingang umschalten..?

Beide Rechner laufen auf beide Monitore. ;)
Linkes Sys --> Dual Digital, rechtes Sys --> Dual Analog.
Darum macht das hier in diesem Thread schon Sinn.
Die zweite Tastatur ist für den YY Cube und einem weiteren Sys, was unterm Tisch steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung im dual monitor

Hy


entlich habe ich so tolle jungs gefunden wie ich es bin!!!!! juhh

Habe auch schon lange dual monitoring das ist echt der hammer bin bei einem kumpel auf der arbeit gewessen und da habe ich es zum ersten mal gesehen und zuhause glaich mal ausprobiert und siehe da ich will nichts mehr anderes!!!

Als was ich mal los werden wollte ist das wenn man zockt und den zweiten monitor anhat zur system überwachung und teamspeak und so verliert man schon an an leistung habe das mal bin einem benmarkprogramm getest ist aber nicht sehr gross der unterschied!!

Der vater von dem einem jungen hat das geilste system das ich bis jetzt gesehen habe borh wie geil!!

Habe aber auch mal eine frage bei mir kann ich keine overlayer funktion im mediaplayer sehen oder bin ich jetzt schon wieder zu dooff!!

lets rock!!
 
@mattadams


GEIL....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


schönes home studio setup...

und die bildschirme---->für sequencer ist sowas gut..hab selber ein 19" CRT aber der ist zu klein darum müssen eventuel 2 oder 3 20" TFT monitore....:fresse:

little ot:
welches sequencer programm benutzt du und was für musik machst du
machst du es pro oder als hobby:

nach meine augen sieht es nach Logic oder cubase aus-->wegen dem blickwinkel konnte ich nicht genau erkennen und welchen mixer hast du...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh