Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsklick auf das ultramon icon-> Desktophintergrund...-> verschiedene Bilder für jeden Monitor -> auf den linken Monitor klicken bei ultramon klicken -> Durchsuchen -> Bild auswählen-> auf den rechten Monitor bei ultramon klicken->Durchsuchen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da ein problem und zwar habe ich meinen TV als zweiten Moni angeschlossen der aber nur einen auflösung von 1380x768 kann und nichts anderes das ist auf den Moni dann natürlich voll verzerkt

wie kann ich das einstellen das ich auf jeden Moni eine eigene auflösung habe

ATI x1600xt
Catalyst Control Cente 6.6
Monitor an VGA 1280X1240
TV über DVI mit DVI auf VGA Adapter 1380x768

Hi, will auch mal 2 Mon. testen, hab n´neuen BenQ FP202W Widescreen und n´19`` Röhre angeschlossen. Bis zum Windowsstart hab ich auf beiden ein Bild, im Windows aber nor auf dem Röhrenm. Im nVidia Menü kann ich zwar den TFT auswählen, aber nicht umschalten, TFT - kein Bild.
Hab SLI, müssen beide Monitore an eine Karte, oder jeder Mon. an eine Karte ??

PS: Kann mich nich entscheiden, bessen TFT Widescreen oder 19`` Röhre,
das Bild is auf dem Röhrenmon. doch schärfen oder ??

THX

das Bild is auf dem Röhrenmon. doch schärfen oder ??
nein, das gegenteil ist der fall. bei einem TFT, der auf seiner Nativen Auflösung betrieben wird, ist das bild tausendmal schärfer und besser wie bei einer röhre

Ich kann Everquest 2 in einen Fenstermodus schalten.

Ich habe ein Xerox 19" TFT, macht es da sinn einen 2. zu kaufen und Everquest 2 auf 2 Bildschirme auszudehnen? Ist ja etwas blöde wegen dem Balken. und mein Char wäre direkt auf dem Balken also gespalten.

Vielleicht sollte man das Spiel auf 1 1/2 Monitore ausdehnen, dann würde sich der Char rechts am rand des linken Monitors befinden und ich könnte noch immer z.B. Winamp auf dem restich 1/2 des 2. Monitores anzeigen lassen.

Meint ihr dass es sich auch hierfür lohnen würde 2 Monitore zu verwenden oder würde der Balken mer Atmosphäre kaputt machen als das größere Sichtfeld einbringen würde?

Wobei es evtl. irgend wann möglich sein wird das auf 3 Monitore zu erweiteren und dann wäre es Athmosphärisch wohl wirklich recht cool ;-)

spiel auf dem linken und lass dir die tools auf dem rechten Monitor anzeigen. Ich glaub nicht Das es geht ein Spiel über 1 1/2 Monitore laufen zu lassen also entweder auf einem oder auf 2.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe testweise einen CRT angeschlossen und das geht problemlos. Im Fenstermodus habe ich einen Rahmen um EQ2 und den kann ich beliebig hin und her schieben auch in die Mitte des 2. Monitors. Die Auflösung und der Bildausschnitt passt sich entsprechend an und es sieht nicht so aus als wenn irgend etwas dadurch verzerrt.

Die Frage ist also nicht ob das geht, sondern ob es sich heir vielleicht lohnt nen 2. TFT anzuschaffen dafür. Gehen tut das auch mit 19" TFT und 17" CRT sieht aber scheiße aus so, mit 2 gleichen TFT vermutlich schon etwas besser...

Im Fenstermodus geht das Ja, hatte angenommen im Vollbild, naja es musst ja du wissen ob du dir einen kaufen willst und ob es sich für dich lohnt. Und wenn dich der Rand in der Mitte von den 2 Monitoren nicht stört.

Also ich möcht meinen 2. nicht mehr hergeben. Man hat einfach viel merh Platz :)

Gazbane schrieb:
Wobei es evtl. irgend wann möglich sein wird das auf 3 Monitore zu erweiteren und dann wäre es Athmosphärisch wohl wirklich recht cool ;-)

Irgendwann? Hm, ich würd einfach ma sagen jetzt schon! ;)

ich habe schon vor ~4 jahren ein tripe-moni setup gehabt. aber damals noch mit 17" CRTs... *g*

Ja es geht schon jetzt, aber ich will nich gleich so viel geld ausgeben ;-)

Spiele werden ja eher weniger über 2 Monitore gespielt, oder?
Also hier nutzten die meisten den 2. Monitor anscheinend doch für Anwendungen/Tools.
Daher kommt es mir so vor, dass der Monitorrand wohl doch zu störend ist beim Spielen mit 2 Monitoren?

merk dir Games sind auf ungeraden Anzahlen IMMER besser zu spielen also 1,3,5 lol.... dann hat man nämlich das Fadenkreuz oder so immer in der Mitte und nich zwischen den monis!

hi,
mich würde interessieren, wie ich von meinem desktop auf dem bildschirm meines laptops spielen kann. geht dass??? wenn ja wie????

mfg

*Phil* schrieb:
hi,
mich würde interessieren, wie ich von meinem desktop auf dem bildschirm meines laptops spielen kann. geht dass??? wenn ja wie????

mfg

geht nicht. ausser dein laptop hat ein tv-eingang, aber auch dann ist die quali bescheiden.

N Guten. Ich versuchs erstmal hier, ansonsten erstell cih nen eigenen fred!

also und zwar habe ich einen samsung 913n. und eben hab cih mri gedacht sollte ich in naher zukunft etwas geld ueberhaben, koennte ich mir ja mal einen 2 goennen. nun die frage:
ich habe eine fx 5900xt von leadtek. vga und dvi ausgang ist vorhanden.
kann ich da einen 2. tft anschliessen?

gruss

ganz einfach: JA! Brauchst eben nur nen DVI-VGA adapter, weil der 913N keinen digitalausgang hat! Ich hatte auch zwei 913N an meiner 68GS und das ging alles ohne probs.

Hi. Kann mir einer der Pros mal schnell helfen?
Habe 2 TFTs, einen per DVI, einen per VGA angeschlossen.

Ich bekomme es aber nicht hin, das beide das selbe Anzeigen...
Wäre echt verdammt dringend, hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit nem Beamer und da konnte keiner helfen :(.

Im Moment ist nur ein erweiterter Desktop zu erreichen.

Habe mal ein paar hoffentlich hilfreiche Bilder angehängt.
Wäre Euch unheimlich Dankbar wenn Ihr kurz helfen könntet, ist bestimmt kein großes Problem, ich bekomme es halt nur nicht hin.

Anhänge

• treiber.JPG
    treiber.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 78
  • atitraytools.JPG
    atitraytools.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 66
geht das nicht wenn du jetzt links oben am moni den blauen button auch auf 1 stellst so wie der rechts unten?

Also ich stell das immer beim ATI Control Center ein und da hab ich die option schon.

Da4force schrieb:
geht das nicht wenn du jetzt links oben am moni den blauen button auch auf 1 stellst so wie der rechts unten?

Also ich stell das immer beim ATI Control Center ein und da hab ich die option schon.

Dann switched der andere auf 2 und es ist quasi nur getauscht :(.

Auf dem zweiten Bild hast du doch bei Display 1:
Display Mode: Primary und Clone

Bei Clone müsste auch ein grüner Punkt sein...kannst du evtl darauf klicken, um den Klonen Modus zu aktivieren?

hotracer schrieb:
Auf dem zweiten Bild hast du doch bei Display 1:
Display Mode: Primary und Clone

Bei Clone müsste auch ein grüner Punkt sein...kannst du evtl darauf klicken, um den Klonen Modus zu aktivieren?

Ne das geht leider auch nicht.
ATI Hydravision habe ich mittlerweile auch ausprobiert.
Da geht Klonen nicht, eigentlich kann das Programm überhaupt nichts.

hat hier jemand ein setup mit zwei 20"er TFTs? würd gern mal sehen wie das ausschaut :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh