Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Ultramon lässt sich ja auch 30Tage testen, wenn dus dann neuinstalölierst vll ja wieder 30Tage. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir auch gerne einen 2 Monitor hinstellen. Bin mir nur unschlüssig welchen. Habe bisher einen Viewsonic 924x 19 TFt zu zocken. Der zweite sollte auch 19 Zoll haben. Es gibt doch diese Teile die so schön spiegeln. Was haltet ihr davon ?

nichts, eben weil sie spiegeln. sind absoluter schrott, ich frag mich wer auf die idee gekommen ist, diese panels zu vermarkten :hmm:

Sind zwar keine 2, aber who cares. :shot:

MfG, J.

Aber den Start Button & die Uhr bekomme ich einfach nicht vom mittleren TFT weg, egal was ich mache. :hmm:

byte_head schrieb:
Aber den Start Button & die Uhr bekomme ich einfach nicht vom mittleren TFT weg, egal was ich mache. :hmm:

Wenn du die Taskleiste an den linken/rechten Rand des mittleren Schirms zeihst, dockt die doch dort an, ne.
Wenn du sie dann weiter ziehst, müsste sie eigentlich in den entsprechenden Bildschirm wechseln. So wars zu mindest bei mir. (weiß allerdings nicht, ob Ultramon da irgentwas verhindert, da er ja in den beiden seitlichen seine eigene "Taskleiste" hat)

Meine Eizo´s :love:

dsc02125ys2.jpg

Bissle eng aber :wayne:

Wär mir viel zu Dicht vor der Nase. :hmm:

Und stell sie doch wenistens mal schön bündig hin. :d

Naja ich sitze ziemlich an der äusseren Kante des Tisches, deswegen stehen die Monitore so. Meine Freundin braucht auch noch Platz. :fresse:

Sind 19 Zöller und suchen schon ne andere Wohnung. :d

Ich habe vor ein paar Tagen neue ATI-Treiber installiert (aber ich weiß nicht genau, ob es wirklich daran liegt).

Ich habe zwei 19" TFTs an einer X800XT.
Wenn ich den Rechner neustarte bzw. ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, ist der sekundäre Monitor aus, obwohl er zuvor aktiv mitlieft. Zudem sind die Wallpaper weg.

Ich muss dann erstmal jedes Mal wieder den zweiten Monitor über das Treibermenü wieder aktivieren und die Wallpaper wieder einstellen.

Was ist da los? :confused:

Ich habe vor ein paar Tagen neue ATI-Treiber installiert (aber ich weiß nicht genau, ob es wirklich daran liegt).

ja gings denn davor?!

SO , mein triplehead ist jetzt quasi Geschichte und nun stellt sich mir die Frage, ob ich eventuell noch einen Samsung 730BF behalten soll für einen dualhead Aufbau mit einem Dell 2407FPW, der nächste oder übernächste Woche ankommen sollte.

Ich möchte keinen gemeinsamen Desktop wie ich´s mim triplehead hatte, sondern 2 unabhängige Anzeigen zwischen denen ich hin und her switchen kann.

Was für Möglichkeiten hätte ich da ?

Der 17" soll eventuell über dem 24" widescreen an der Wand befestigt werden.

btw: Grafikkarte ist eine 7900GX2.

Klar gings davor...ich weiß grade nur nicht, ob es unmittelbar nach der Treiberinstallation anfing oder erst ein paar Tage später. :(
Hmm...hab ich irgend ne Einstellung oder so übersehen?

Weil komisch ist auch, dass es manchmal beim Neustarten nicht auftritt...meistens aber schon. :confused:

globalplayer schrieb:

Ich habe zwei 19" TFTs an einer X800XT.
Wenn ich den Rechner neustarte bzw. ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, ist der sekundäre Monitor aus, obwohl er zuvor aktiv mitlieft. Zudem sind die Wallpaper weg.

Ich muss dann erstmal jedes Mal wieder den zweiten Monitor über das Treibermenü wieder aktivieren und die Wallpaper wieder einstellen.

Was ist da los? :confused:

Oh man das gibt es doch nicht! Genau dieses Problem stellt sich mir auch seit 2 Tagen. Habe bei CB bereits einen Thread dazu aufgemacht, aber da scheint auch keiner ne Ahnung zu haben.

Bei mir sind es 2 Samsung TFTs

Einmal Modell Samsung Syncmaster 204B und der andere ist der Samsung Syncmaster 205BW

Ich werde noch wahsinnig. Auch ich hatte vorher den Catalyst 6.5 laufen und da ging alles einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich Windows neu installiert und gleichzeitig auch den 6.7 Catalyst installiert.

Bei mir sind allerdings nicht die Wallpaper verschwunden. Aktiviere ich den 2. Monitor, so ist das Wallpaper noch da, allerdings verschiebt sich die Taskleiste wieder auf den primären Monitor (was ja auch Sinn macht).

Ob das wirklich am Catalyst liegen sollte?

@globalplayer
Welche Version hast du zur Zeit installiert?

Halt auch den neuesten. :confused:
-> 6.7

Ist ja interessant...:hmm:
Das mit den Wallpapern liegt wohl daran, dass ich die nachdem Einfügen gelöscht hab.

Niemand hier, der mir helfen kann ? Hab keine Ahnung von dualhead gedöhns...

@ISOstar
Hast du eventuell schon mal den 6.6 probiert?

btw, hab eben einmal neugestartet und einmal aus under wieder eingeschaltet.
Das Problem trat komischerweise nicht auf.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn er über Nacht aus ist.

byte_head schrieb:
@elwood: Dualhead Matrox oder ohne?
Da gibt´s auch was von matrox ?

Ne also wllte die Bildschirme direkt an die GX2 anschließen. Die hat ja 2x DVI. Sollte doch passen oder nicht ?

Ja ganz normal an beide DVI Anschlüsse anschließen und im Nvidia Treiber Menü Dual View einstellen.

globalplayer schrieb:
@ISOstar
Hast du eventuell schon mal den 6.6 probiert?

btw, hab eben einmal neugestartet und einmal aus under wieder eingeschaltet.
Das Problem trat komischerweise nicht auf.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn er über Nacht aus ist.

Nee, noch nicht. Ich bin gerade damit beschäftigt meine ganzen Programme etc. zu installieren.

Also bei mir tritt dieses Problem nach jedem Neustart auf, ohne Ausnahme.

Ich fahr den Rechner hoch, dann sehe ich vielleicht für 1 Sekunde meinen secondary Monitor und dann bums....aus is das Ding. Dann muss ich wie du ebenfalls über den Treiber den 2. Monitor wieder aktivieren.

Es macht mich fix und fertig, da ich seit Einbau meines P5W DH Deluxe und dem Conroe kein Acoustic Management bei meinen 3 HDDs permanent einstellen kann. Auch da hält es bis zum Reboot. Aber das is ja total OT :)

Ich hab jetzt zwei meiner TFTs über DVi kabel an meine GraKa angeschlossen und muss nun feststellen, dass ich nur einen benutzen kann.
Ich kann mir zwar im Treiber aussuchen welchen, kann aber das Häckchen bei "nur eine Anzeige verwenden (Einzelanzeige)" nicht entfernen !

Und ich dachte schon mein Problem würde sein, dass ich diesen erweiterten desktop habe, den ich nicht will. :fresse:

edit:

Wenn ich das alte interface vom Nvidia Treiber auswähle, ist das Problem, dass ich unter "nView display Settings" im "nView display mode" nur "single display" auswählen kann.
Unter "current display" direkt darunter im gleichen Reiter kann ich jedoch zwischen den displays switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon Skip2baloo erwähnt hat musst du Multi GPU deaktivieren. Unter SLI funktioniert Dual View leider nicht.

Das heißt ich kann generell nicht im SLI zocken und auf dem zweiten Bildschirm was anderes laufen lassen ?

Wenn ja , dann muss der dritte TFT auch noch weg. Oder eine flotte ATI muss her... :hmm:

Aber mit einer X1900XTX / X1950XTX würde es dann funktionieren ?

Man in letzter Zeit kauf ich irgendwie immer falsche Hardware...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh