Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit fast jeder aktuellen Grafikkarte Dual Monitoring/Viewing auch mit deiner GX2 du musst es nur richtig einstellen... und SLI muss deaktiviert werden.

Ja okay , ist ja gut. Hab nur gerade "d.h. 2 monitore gehen bei SLI" gelesen und dachte es gäb vielleicht doch ne Möglichkeit.

Ach Gott egal, hätte dualhead dann wahrscheinlich eh nur als Dekoration oder was weiß ich. Wirklich sinnvoll ist´s ja eh nicht.

edit:
Hab dualhead jetzt mal im "dualview" am laufen. Man kann nicht einfach zwischen einer 3D-Anwendung auf dem einen Bildschirm und einer 2D Anwendung auf dem Anderen Bildschirm hin- und herwechseln oder ?
Denn der 3Dmark ist grad abgebrochen als ich itunes auf dem anderen TFT bedienen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
@globalplayer

Catalyst 6.5 wieder installiert und Problem damit beseitigt.

Vielleicht probierst du noch den 6.6er aus und dann wissen wir Bescheid :)

Gibts da auch was von Ratiopharm? :fresse:

Das geht ganz einfach, aber was willste auf dem 2. TFT laufen lassen?

Meinst du mich ?

Weiß noch nicht was ich auf´m zweiten Monitor laufen lassen würde.
Wie geht das denn dann ?

Lass SLI aktiv und hol dir ne PCI Graka, ne gute PCI Matrox bekommste bei eBay für 5-15€ :)

Du kannst ja neben dem Zocken (du bist ja Gamer ;) ) deine iTunes Playlist sehen oder bei GTA z.B. nen JPEG mit allen versteckten Päckchen oder so. :drool:

und damit kann man dann zwischen 3D Anwendung auf dem einen Schirm und 2D Anwendung auf dem anderen hin- und herswitchen ohne das eines der beiden (mehreren) progs abbricht ?

Zweites Problem : habe zwei PCI slots: Einen für die soundkarte, einen für die TV-Karte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Mobo hastn du?
Also Programm bricht keins ab, maximal minimiert sich das game, aber windowed läuft passt das!

alllllsooo: da du ja nur den Desktop erweiters ist das ja ein desktop -> ergo wenn du draufklickst minimiert sich die anwendung.... (gleiches spiel wie alt-tab) da 3dmark0X ein schutz hat bricht es ab... im normalfall minimiert sich die anwendung... es gibt dagegen auch kein kraut, auser Global Hotkeys....

ISOstar schrieb:
@globalplayer

Catalyst 6.5 wieder installiert und Problem damit beseitigt.

Vielleicht probierst du noch den 6.6er aus und dann wissen wir Bescheid :)

Werd ich wohl oder übel machen müssen.
Wenigstens wissen wir jetzt, dass es am 6.7 lag. :hwluxx:

Ok, mal ne Frage von mir.

Ich habe bereits ein Dual Monitor System ( Elsa Ecomo 24H96 & Sony Multiscan W900 ). Jetzt möchte ich gerne eine zweite Grafikkarte einbauen ( PCI ) um als Drittmonitor ein 15" TFT anzuschließen.

Funktioniert das ganze unter Windows 2000 oder muss ich mir Windows XP kaufen ( das Kinderwindows :fresse: ) ?

globalplayer schrieb:
Werd ich wohl oder übel machen müssen.
Wenigstens wissen wir jetzt, dass es am 6.7 lag. :hwluxx:

Hab jetzt mal den 6.6 installiert.

Für was sind eigentlich nochmal die WDM-Treiber?
Brauch ich die?

Was muss ich machen, damit ich Filme auf beiden Monitoren sehe? Also das Bild auf beide Monitore aufgeteilt wird und durch die zusätzliche Breite der schwarze Balken oben und unten verschwindet....

im ATI Control Center bei desktop mode selection mal Horizontal Stretch nehmen, denke du hast mom extended Desktop drin.

Gorgomat schrieb:
Ok, mal ne Frage von mir.

Ich habe bereits ein Dual Monitor System ( Elsa Ecomo 24H96 & Sony Multiscan W900 ). Jetzt möchte ich gerne eine zweite Grafikkarte einbauen ( PCI ) um als Drittmonitor ein 15" TFT anzuschließen.

Funktioniert das ganze unter Windows 2000 oder muss ich mir Windows XP kaufen ( das Kinderwindows :fresse: ) ?

:-[

also, ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke, dass das da genauso wie bei XP laufen wird.
mfg, mic

Hey,

habe seit kurzem auch ein Dual-Monitor. Nutze das Tool Ultramon.

Hier habe ich jetzt ein Problem. Jedes Mal wenn Windows startet, wird der Treiber nicht mitgeladen. Anzeige ist 800*600 mit 16 Farben. Muss dann jedesmal den Treiber 91.31 installieren damit ich wieder volle Auflösung habe. Bei nächsten Neustart das selbe Problem. Muss irgendwie mit Ultramon zu tun haben, aber ich komme nicht auf die Lösung. Kann mir jemand helfen ?

Danke

=[BooB]=Dussel schrieb:
Hey,

habe seit kurzem auch ein Dual-Monitor. Nutze das Tool Ultramon.

Hier habe ich jetzt ein Problem. Jedes Mal wenn Windows startet, wird der Treiber nicht mitgeladen. Anzeige ist 800*600 mit 16 Farben. Muss dann jedesmal den Treiber 91.31 installieren damit ich wieder volle Auflösung habe. Bei nächsten Neustart das selbe Problem. Muss irgendwie mit Ultramon zu tun haben, aber ich komme nicht auf die Lösung. Kann mir jemand helfen ?

Danke

ich benutzte auch ultramon ... keine der oben genannten probleme...
muss also Spezifisch bei dir aufen System seien...
wenn das betriebssystem jung ist mache reinstall bzw probiere nen treiber aus der 8X.XX serie aus......

Das System ist ganz neu aufgesetzt. Erst seit Ultramon Probleme. Nach Neuinstallation Treiber läuft es ja. Nur beim nächsten Systemstart, alles wieder in 640*480. :mad:

=[BooB]=Dussel schrieb:
Das System ist ganz neu aufgesetzt. Erst seit Ultramon Probleme. Nach Neuinstallation Treiber läuft es ja. Nur beim nächsten Systemstart, alles wieder in 640*480. :mad:

Dann deinstallier UltraMon doch mal und schau dann obs klappt. Hast du Ultramon vor dem Treiber installiert.?!

Nach Treiber Install Ultramon installiert.

Bin gerade dabei den 91.31 runterzuschmeissen und den 91.33 Beta zu installieren. Mal schauen ob es daran liegt.

kann man wenn man zwei monitore dran hat das irgendwei einstellen das beide unterschiefliche auflösung haben?
wenn ja wie

wenns wichtig ist ich hhab ne nvidia graka

Unter "Anzeige" auf den primären Monitor klicken (Der bildschirm mit der "1") --> Auflösung einstellen...

Dann auf dern MOnitor mit der "2" klicken und Auflösung einstellen ;)

Kann ich eigentlich, wenn ich sli deaktiviere (hab 2* 7800GT ) theoretisch auch 4 monitore anschließen? oder immer noch nur zwei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh