Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sollten 4 gehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Versuche hier meinen Sony hs94ps (19"Tft) und nen iiyama Vision MasterPro400 (17"Crt) zusammen zum laufen zu bekommen. Leiderohne Erfolg, der crt schaltet immer auf StandBy sobald ich CCC installiere :< woran könnte das liegen? Auflösung und Refreshrates passen.

MfG

habe da mal ne Frageee ^^

habe im Moment nur noch einen 19" TFT... der andere hat den Geist aufgegeben ^^

ich wollte mir jetzt gerne wieder nen 19" zulegen.. aber nen WS

Meine Frage.. ist es irgendwie möglich, das Games nur auf dem normalen 19" angezeigt werden und der 19" WS nur den Win Desktop hat. inkl. Startleise. So das, wenn ich das Game beendet habe, auf dem WS als 1. Mon. weiterarbeiten kann

Kati

Katrin schrieb:
habe da mal ne Frageee ^^

habe im Moment nur noch einen 19" TFT... der andere hat den Geist aufgegeben ^^

ich wollte mir jetzt gerne wieder nen 19" zulegen.. aber nen WS

Meine Frage.. ist es irgendwie möglich, das Games nur auf dem normalen 19" angezeigt werden und der 19" WS nur den Win Desktop hat. inkl. Startleise. So das, wenn ich das Game beendet habe, auf dem WS als 1. Mon. weiterarbeiten kann

Kati

Ich glaub leider nicht nicht, da Anwendungen im Vollbild stets auf dem primären Monitor starten. Aber vielleicht kannst du was mit UltraMon drehen.?!

Krauser schrieb:
Hi,

Versuche hier meinen Sony hs94ps (19"Tft) und nen iiyama Vision MasterPro400 (17"Crt) zusammen zum laufen zu bekommen. Leiderohne Erfolg, der crt schaltet immer auf StandBy sobald ich CCC installiere :< woran könnte das liegen? Auflösung und Refreshrates passen.

MfG

Wird vielleicht automatisch die Aktivierung des zweiten Ausgangs rückgängig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ähnliche Frage die mein Vorgänger beantworet ^^
Huhu, ich hab einfachmal meinen alten CRT zusätzlich angeschlossen. Wie mach ich es das ich auf einem spielen und auf dem andern über mein DVB-T Programm fernsehen kann? Klonen, horizontal bzw vertikaler Bereich ist es ja nicht.

Ich lad mir einfach mal das Prog runter das oben genannt wurde

Ok mit UltraMon gehts. Welche Tastenkombinationen habt ihr um mit der Maus ins andere Bild zu wechseln?

Ok mit UltraMon gehts. Welche Tastenkombinationen habt ihr um mit der Maus ins andere Bild zu wechseln?

Außerdem: Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit noch ein 2. Tft zuzulegen. Also hab ich da mehrere Fragen
1. Hab ich jetzt ein Widescreen und würde auf dem 2. vermutlich nur fernsehen, jedoch sieht ein WS und ein Normaler ja doof aus. Ne Lösung außer meinen WS zu verkaufen?
2. Wie stellt ihr die Bildschirme auf? Schaut ihr genau zwischen die beiden so dass ihr praktisch wenn ihr grade raufschaut auf einen Rahmen blickt? Ich hab immer so ein total-gerade-vor-dem-Bildschirm-sitz-Tick und bräuchte ja nur einen aktiv. Einer würde also in der Mitte des Schreibtisches stehen und einer daneben- Sieht auch doof aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt testweise mal den TFT von meinem Server mit an die Workstation gehängt. Ist eigentlich ganz nett. Muss mal schauen ob ich das dauerhaft so lasse. Aber seht selbst:

dual_tft_01.jpg

dual_tft_02.jpg

wenn die selben hersteller wären würde ich es machen, sonst ne ;)

mfg deepsilver

und ein WS und ein normaler, das geht ja gar nicht

Wieso geht das gar nicht? Der 17 Zöller soll nur als "Platz" für Outlook und ein paar andere Fenster dienen.

weil das nicht geht. optisch meine ich. das schaut echt doof aus.

bei einem guten DH-Setup sollten schon die gleichen monitore verwendet werden :)

Also, wenn ich nicht nen Laptop gebraucht hätte, würde ich jetz auch nen Dell 24" und nen 19" für Statusanzeigen wie DUMeter/ICQ/Teamspeak oder sowas beim zocken haben. Da macht nen zweiter Widescreen auch platztechnisch gar keinen Sinn.

TBird schrieb:
weil das nicht geht. optisch meine ich. das schaut echt doof aus...

Finde eher, daß es recht gut aussieht, die Mons sind ja auf etwas gleicher Höhe, nur der eine ist halt etwas breiter. Finds in Ordnung, so ein Zweitbildschirm für "Daueranwendungen" wie Temp-Überwachung, IMessager,...etc recht praktisch..!

mal ne frage hab eine xfx 7900gt mit 2 dvi ausgängen und die neusten treiber

nun will ich 2 samsung 19" dran anschliessen

wie muss ich die treiber einstellen um das die windowsleiste kompltt über beide monitore geht?
also links beim ersten tft das start symbol und rechts auf dem 2ten die uhr.

geht das überhaupt?

mfg geforce

Geht mit Windows nicht.
Brauchst extra Tools dafür, bspw. UltraMon.

weil windows das eben nicht kann.

ULTRAMON ist das tool, das dir dabei hilft!

ok ok

ich frag mich einfch ob ich mir nen zweiten 19" holen soll oder nen 20,1" oder nen 20,1"W?

mfg Geforce

kann man verschieden große tft's miteinander kombinieren ?
d.h. sich erst zwei 19" tfts kaufen und irgendwann in ein bis zwei jahren einen zusätzlichen 22-24" tft
frage wegen der auflösung

mfg xy04

@Geforce: besser sind zwei gleiche

@xy04: ja klar is kein problem

nein, für jeden monitor kann eine eigene auflösung gewählt werden

TBird schrieb:
nein, für jeden monitor kann eine eigene auflösung gewählt werden

Wenn die Karte verschiedene RAM-DACs (Analog) bzw. Monitor-Ansteuerungen (DVI) besitzt, also mindestens zwei. Ist seit der GeForce4 aber eigentlich Standard.

RavenTS schrieb:
Wenn die Karte verschiedene RAM-DACs (Analog) bzw. Monitor-Ansteuerungen (DVI) besitzt, also mindestens zwei. Ist seit der GeForce4 aber eigentlich Standard.

hab ne 78gt von daher nicht das problem
und mit irgend so nem gerät kann man dann auch den 3. monitor anschließen und dann hät ich was ich will (zwei 19er und in der mitte ein schöner full hd 24" tft)

mfg xy04

Aber 0° Spieleleistung ( Fast alle hier sind Zocker ). Es gibt von Matrox eine Grafikkarte, die 3 Monitore verträgt ;) Matrox Tripplehead.

spielen würde ich nur auf einem
möcht ich garnicht auf mehreren
arbeiten ist aber einfach genial bei soviel fläche

mfg xy04

du kannst dir auch einfach eine zweite graka reinstecken, funzt genau so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh