Der EM08 Tipp-Thread (jetzt BuLi Tipprunde!!!!!)

Naja so ganz hab ichs nich so verstanden.
Also, ich meins so:

Mein Tipp: Deutschland 2 : 0 Polen (Differenz = 2)

3 Punkte: Deutschland 2 : 0 Polen, exaktes Ergebnis

2 Punkte : z.B.: Deutschland 4 : 2 Polen Deutschland 3 : 1 Polen, da Differenz = 2, also wie im Tipp

1 Punkt: Deutschland 1 : 0 Polen Differenz = 1, also nicht wie im Tipp, deshalb nur richtige Tendenz

Du willst jetzt einfach 2 Punkte geben, wofür in meinem Punkt nur einer gegeben wurde?

So richtig?

Könnten wir von mir aus auch machen, wenn die anderen das auch besser finden, ich denke aber, dass das exakte Ergebnis deutlich mehr Punkte bekommen sollte, als nur die richtige Siegermannschaft zu tippen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

1 Punkt : z.B.: Deutschland 4 : 2 Polen Deutschland 3 : 1 Polen, da Differenz = 2, also wie im Tipp

2 Punkt: Deutschland 1 : 0 Polen Differenz = 1, also nicht wie im Tipp, deshalb nur richtige Tendenz

So würde ich es machen :shot:

Wobei man sich dann den einen Punkt sparen kann, weil man ja eh schon 2 Punkte für die richtige Tendenz bekommt :shot:

Wie gesagt, wenn die anderen das auch so besser finden, dann machen wir das so.

Also Leute, tut eure Meinung kund :fresse:

wo kann ich denn das exate ergebnis tippen???

konnte da eben nur 1/2/0 eingeben...

Geht auch noch nicht, noch ist es auf 1/2/0 eingestellt, KitKat kann es umstellen, dann könnt ihr das genaue Ergebniss erst tippen.

Also ich bin für meine Regeln :d

2 Punkte: Deutschland 1 : 0 Polen Differenz = 1, also nicht wie im Tipp, deshalb nur richtige Tendenz

Richtig, noch ist es das alte System. Scheinbar wollen aber jetzt mehrere das neue.

Also sagt doch mal, wie ihr die Punkteverteilung machen wollt...

So, wie Du bereits hier gepostet hattest:
Naja so ganz hab ichs nich so verstanden.
Also, ich meins so:

2 Punkte : z.B.: Deutschland 4 : 2 Polen Deutschland 3 : 1 Polen, da Differenz = 2, also wie im Tipp

1 Punkt: Deutschland 1 : 0 Polen Differenz = 1, also nicht wie im Tipp, deshalb nur richtige Tendenz

Du willst jetzt einfach 2 Punkte geben, wofür in meinem Punkt nur einer gegeben wurde?

So richtig?

Könnten wir von mir aus auch machen, wenn die anderen das auch besser finden, ich denke aber, dass das exakte Ergebnis deutlich mehr Punkte bekommen sollte, als nur die richtige Siegermannschaft zu tippen.

Kenne das auch nur so.
Was r3z0r jetzt hier vorgeschlagen hatte ist ungerechter:
2 Punkte bei 1:0, 3:0, 5:1 usw.
Ich denke, die richtige Differenz von 2:0 Toren sollte höher bewertet werden, als die richtige Tendenz.

Ja, ist doch super :)

So wieder zwei freigeschaltet, also Herzlich Willkommen!

Können hier nicht ma noch n paar mehr ihre Meinung zu den Tippregeln kundtun?
Ist meiner Meinung nach nämlich sehr wichtig.

mach das so, wie du vorgeschlagen hast mit 3, 2, 1 punkten (ergebnis, tordifferenz, tendenz)

Hab mich auch mal angemeldet :)

Wegen den Tippregeln: Anstatt 3,2,1 Punkten könnte man ja auch 4,3,2 Punkte vergeben. So ist dann das exakte Ergebnis nur noch doppelt so viel wert wie die richtige Tendenz, und "Glückstreffer" werden nicht mehr so stark belohnt. Denn mit 3,2,1 muss man ja z.B. schon bei 6 Spielen die richtige Tendenz tippen, um genauso viele Punkte zu bekommen wie jemand, der nur zwei mal genau das richtige Ergebnis getroffen hat. Und bei manchen Spielen ist ein genau richtiges Ergebnis doch hauptsächlich Glück. Zum Beispiel Deutschland gegen Österreich: Ob es jetzt 6:0, 7:0 oder 8:0 ausgeht, das kann man nur mit Glück richtig tippen :shot:

Hab mich auch mal angemeldet :)

Wegen den Tippregeln: Anstatt 3,2,1 Punkten könnte man ja auch 4,3,2 Punkte vergeben. So ist dann das exakte Ergebnis nur noch doppelt so viel wert wie die richtige Tendenz, und "Glückstreffer" werden nicht mehr so stark belohnt. Denn mit 3,2,1 muss man ja z.B. schon bei 6 Spielen die richtige Tendenz tippen, um genauso viele Punkte zu bekommen wie jemand, der nur zwei mal genau das richtige Ergebnis getroffen hat. Und bei manchen Spielen ist ein genau richtiges Ergebnis doch hauptsächlich Glück. Zum Beispiel Deutschland gegen Österreich: Ob es jetzt 6:0, 7:0 oder 8:0 ausgeht, das kann man nur mit Glück richtig tippen :shot:

Mein Reden .... :haha:

Joa, das wäre doch ein guter Kompromiss. Ich warte einfach noch so bis heut Abend auf iwelche anderen Vorschläge o.Ä. und dann stell ichs einfach um.

So, die Tippregeln sind nun geändert in 4,3,2, wie hier abgemacht.

Die Tipprunde ist neu gestartet, sodass alle ihre Tipps nochmal eintragen müssen!

Als Bonusfrage habe ich wieder "Wer wird Europameister" eingefügt, wie viele Punkte sollte die Frage geben? Ich habs bis jetzt einfach auf 8 gestellt, was 2 richtig getippten Spielen entsprechen würde. Meint ihr das ist zu viel, oder zu wenig? Vorschläge dazu?^^

ich würde sagen 5 Punkte :)

Ist etwas mehr als ein Spiel, dann ist es nicht ganz so unfair wenn es ein Kopf an Kopf rennen gibt ;)

Was passiert wenn man das richtige Ergebnis sowie die richtige Tendanz & Tordifferenz getippt hat? Werden die einzelnen Punkte dann zusammen addiert?

Sooo bin jetzt auch dabei!
Muss ich noch freigeschaltet werden oder sowas? :)

Edit:
Hab oben auf den HWLUXX Link EM 2008 - Tippspiel geklickt.
Ist das wieder ein anderes Tippspiel hier?
Auf der ersten Seite scheints nach nem anderen auszusehen....
Dann bin ich wohl doch nicht dabei :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein anderes, die Tipprunde hier läuft nicht über das Forum, sondern über die Internetseite kicktipp.de, wo auch die BuLi Tippspiele stattgefunden haben.

Ja du hast schon getippt, aber mehr als die Hälfte noch nicht..... Mal sehn wie es Samstag ausschaut. Hab auch nochma ne E-Mail an alle geschrieben, die Ihre Adresse hinterlegt haben...

Joa, los leute tipppt, sonst ists langweilig so ganz ohne Gegentipper :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh