Mini-Update
So nachdem ich heute Vormittag etwas weiter probiert habe mal nen kurzer Zwischenstand.
Eine Midplate einzuziehen, wird schwer werden, da diese in jedem Fall mit dem Netzteil kollidiert. Trotzdem würde ich den riesen Brocken von Netzteil gerne abstützen, dafür war aber schnell eine Lösung gefunden - die Umsetzung folgt, wenn ich die Alu-Bestellung rausgeschickt habe (dauert noch nen bisschen) ....
Zudem scheint der V350 Innenraum um einige Millimeter kleiner zu sein als der des V352
ergo musste ich erstmal neu Maß nehmen.
Zweites Problem war das Slot-In Laufwerk: Die "alte" selbstgebaute Halterung passt nicht mehr bzw kommt sich mit Netzteil und Pumpemgehäuse in die Quere. Dieses Problem, zusammen mit der Midplate-Problematik führt dazu, dass ich den alten, originalen 5,25" Käfig wieder verbauen werde. Dieser wird meinen Bedürfnissen entsprechend modifiziert um anschließend Pumpengehäuse, Slim-Line Laufwerk und Aquaero aufnehmen zu können. Zur Montage des Laufwerks habe ich folgende Blende bestellt:
Diese möchte ich jedoch nicht zur Seite ausrichten, sondern mittig gelegen zur Forderseite. Darüber kommt dann der Aquaero und daneben das Pumpengehäuse (so zumindest der Plan - hoffe das passt
)
Außerdem musste ich nun zum 3ten oder 4ten Mal den Ram-Kühler neu lacken, da ich mit dem Ergebnis immer noch net zufrieden war (immer ist iwo was abgeplatz beim Festschrauben
)... Diesmal passt aber endlich alles zufriedenstellend - Bilder folgen auch hier beim nächsten Update.
Zudem durfte ich erfahren (Sammelthreat hier im Forum), dass bei 3x2GB Bestückung der Ram in die grünen Bänke muss und nicht wie vom Handbuch proklamiert in die gelben...
Ergo durfte ich das halbe Board wieder auseinanderbauen, da unter anderem die Grafikkarte rausmusste, damit ich den Ram umstecken konnte.
Bei dieser Gelegenheit hab ich mich dann gleich noch entschlossen, die WL-Pads zwischen NB und PWM zu ersetzen.
-> Um die NB wird noch nen Schutzpad kommen, da der Core doch recht frei liegt und ich ihn nicht beschädigen möchte.
-> Das Pad was ich ursprünglich zwischen PWM und Kühler gepackt habe ist schlicht zu dick und wird einem dünneren weichen müssen (hatte nochmal Originalpad und das was ich genommen hatte vermessen)
Außerdem habe ich beschlossen, nach Vorbild von Noedar, Stahlverstärkungen im Deckel einzukleben (3x an der Zahl mit einer Breite von 2-3cm). Dies wird nötig, da ich sichergehen möchte, dass sich das Case nicht total verzieht und da ich von 5 auf 6 Cape-Core Zellen aufrüsten werde... Kühlfläche kann man nie genug haben, außerdem passen 6 Zellen gleichmäßiger aufs Dach
Leider bisher alles sehr theoretisch, aber diese Woche stehen alle Klausuren an, und da liegt der Fokus etwas anders
Wollte euch nur an meinen zwischenzeitlichen Überlegungen teilhaben lassen.
In diesem Sinne - stay tuned