[Eigenbau] Der etwas andere Cube oder LianLi V352 meets Bl4ck and Gr33n

Grünes Plexi ist aus meiner sich "to-much", aber die lackierten PCI-Blenden sind echt schick:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das ganz linke, also das leicht getönte. Wenn du das Case dann von innen beleuchtest siehts echt schik aus ;)
wenn du das grüne nehmen solltest scheint ja alles im inneren grün, dadurch kommen gerade die grün lakierten teile nich mehr wirklich gut zur geltung
 
Danke für die weiteren Meinungen :)

Das grüne Plexi würde wenn eh nur in der Front zum Einsatz kommen - durch die dortige Öffnung sieht man nur auf den Radiator bzw die beiden darauf sitzenden 120mm Lüfter. Die eigendliche Hardware ist von vorne nicht sichtbar, sondern nur von der Seite. Ich werde ja genug schwarzes/graues und grünes Plexi haben am Ende - im Zweifelsfall muss ich halt nochmal ne neue Scheibe sägen ;)

Zu deinem Vorschlag was das graue Plexi angeht Chef24:
Die hellere Variante ist mir schon fast zu durchsichtig - da sieht man zu schnell zu viel :fresse:
Die dunklere Variante ist ohne Hintergrundbeleuchtung halt schon relativ Blickdicht, so dass ich mit der Beleuchtung nochmals schöne Schwerpunkte setzen kann. Werde aber das Plexi eh erst bestellen wenn die Teile gepulvert sind - was auch noch ne Moment dauern wird, momentan müssen erstmal die Grakas fertig werden! Vor der Bestellung werde ich die Sachen eh nochmal überprüfen müssen (better check twice)
 
Schritt 35: 9.6.2012
Weiter gehts mit den Grafikkarten :) So langsam rückt das Ende näher !!!

Was mit den Karten passieren soll:
1. Kondensatoren schwärzen [done]
2. Single-Slotblenden anschleifen und in grün lackieren [done]
3. Backplates gegen welche in schwarz matt tauschen [done]
4. Plexi-Kühler perlstrahlen lassen + Alu-Platte mit Ausschnitt als Abdeckung bauen + LEDs einsetzen [in progress]

Heute kamen die schwarzen Backplates an. Eine weitere Sendung mit den EK-Bridge-Konnektoren ist ebenfalls auf dem weg zu mir.
Außerdem sollen Mitte nächster Woche meine beiden Plexi-Tops und mein AGB fertig perlgestrahlt sein - diese habe ich am Freitag bei hier: Sandstrahlservice Mösezahl abgeliefert :)
Geschuldet ist die weitere Verwendung der Plexi-Tops dem "tollen" Support bei EK-Waterblocks, der es anscheinend nicht für nötig hält auf eine einwandfreie, englische Mail bzw Support-Ticket zu antworten. Wer nicht will der hat schon - so einfach ist das ;)

Außerdem habe ich heute die Enermax Lüfter wieder fertig zusammengebaut und wollte diese eig mit sammt des 240er Radis an meiner eloxierten Lüfterhalterung befestigen... doch dummerweise ging dabei alles schief was scheifgehen konnte :fresse:
-> Die Lüfterhalterung und der Radi hatten andere Lochabstände - ergo weitere/neue Löcher bohren soweit kein Problem.
-> Als ich dann den Radiator jedoch nochmals überprüft habe durfte ich mit Ernüchterung feststellen, dass dieser an 3! Stellen undicht war :fire:
-> Ergo neuen 240er Slim-Radi bestellt und es heißt wieder warten -.-

Die dazugehörigen Bilder folgen dann beim nächsten Update, wenn ich dann hoffentlich alles montieren und die Grafikkarten endgültig abschließen kann :)

Nun aber zu den Backplates!
Da mir rein schwarz zu wenig grün war :d mussten die EK Backplates nochmal in die Lackierkabine :) Ergo abgeklebt, angeschliffen, entfettet und los gings - erstaunlich, dass in der Dose immer noch Farbe drin ist nach all den Teilen, die ich bereits damit gelackt habe.
Den Rest erzählen die Bilder - mir gefällts - hoffe ihr mögt vor allem das Letzte ;)



Stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon richtig nett aus mit der zweifarbigen backplate
aber ich würde noch die vertiefungen der beschriftung grün färben, weil da fehlt irgendwas mMn in der ecke :d
 
klebeband+pinsel+ruhige hand
so würde ich das zumindest machen :d
 
Hey Lexel - tolle Idee :)
gibt nur ein Problem:

Klebeband check
Pinsel check
ruhige Hand failed :fresse:

Aber ich werd mal mein Bestes geben - hoffe ich schaff es heute noch :) Allerdings muss ich erstmal nen kleines Behältnis finden in das ich die Farbe zum Pinseln sprühen kann^^
 
haste nicht ne künstlerisch begabte freundin zur hand oder so?
aufjedenfall kenn ich das problem mit der ruhigen hand (ich bekomms nichtmal hin gleichmäßig ne geschwindigkeit mitm motorrad zu halten :d )
 
Schritt 35.2: 10.6.2012
So nach ungelogen 2! Stunden Arbeit und bestimmt 2 Dutzend Versuchen habe ich nun endlich ein Ergebnis mit dem ich mich zufrieden gebe, da ich nicht weiß ob ich es nochmal so hinbekommen :fresse:

Was ist passiert?
Wie von Lexel vorgeschlagen habe ich die Buchstaben der Backplate grün eingefärbt...

Wieso sollte das son Drama sein?
Tjoa so einfach wie gedacht wars leider nicht :grrr:
Nachdem ich mehrmals mit Abkleben, Ausschneiden und nem Pinsel mein Glück versucht hatte, jedes Mal die Farbschicht aber ungleichmäßig oder viel zu dick war bzw einfach nicht halten wollte wenn ich das Kreppband abgezogen habe, musste ne Alternative Methode her.
-> Ist bestimmt ne halbe Pulle Reinigungsbenzin und ne Halbe Packung Wattepads bei draufgegangen die Sauerei jedes Mal wieder zu entfernen :fire:

Ich hab dann einfach die Karte großzügig abgeklebt und den Bereich der Buchstaben freigelassen.
Anschließend schell einmal mit der Spraydose drüber und sofort den frischen Lack mit nem Küchenkrepp abgewischt. In den Vertiefungen blieb der Lack stehen beim Abwischen bzw wurde sogar noch mehr reingedrückt. Danach dann schnell die Abklebung abgerissen und die Ränder mit nem in Reinigungsbenzin getränken Q-Tip saubergemacht. Problem war, dass auch bei diesem Vorgehen das Timing zwischen noch zu nassem und schon zu trockenem Lack schwer zu treffen war...

Aber seht selbst - nicht 100% gleichmäßig ABER deckend und verdammt :love::hail::


Hope you like it :)
Hoffe das motiviert mal die 100erten stillen Mitleser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeile Idee und sehr gutes Ergebnis.
Respekt vor der Arbeit, ist ein super Eyecather :)
 
hätte jetzt nicht gedacht das es so schwierig wird, haste aber super hinbekommen
die wischvariante war mir als ich den vorschlag gepostet hab auch eingefallen (so wirds ja oft bei einzelanfertigungen oder so gemacht), aber ich war mir da nicht so sicher ob deine farbe da mitspielt
scheinbar ja sogar besser als bei der pinsel variante :d
 
Freut mich, dass es euch gefällt :)
Positives Feedback ist immer sehr motivierend - tut gut...
Hab übrigens festgestellt, dass ich die falsche SLI-Bridge hier liegen habe :fresse:

Mit ner Triple-SLI-Bridge kann ich bei Dual-SLI wenig anfangen.
Ergo suche ich nun die kürzeste, feste Version, die folgendes Scenarie überbrücken kann:


Das kann ja wieder was werden :fresse:
 
Problem ist in dem Fall, dass ich leider kein ebay habe und mich bei den neuen Nutzungsbedingungen dort auch nicht anmelden möchte.
Sollte sich jemand dazu bereiterklären son Teil für mich zu besorgen, würde ich das natürlich sehr begrüßen :)

EDIT: Mal einen der Shops so per Mail angeschrieben, vlt verkaufen die mir ja auch außerhalb Ebays eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank ihr Beiden! :)
Ich warte mal auf die Antwort von Hardware4u und falls sich dort nichts ergeben sollte muss ich halt bei Amazons Sub-Shop zuschlagen.
 
Schritt 36: 14.6.2012
Leider war der Uni-Tag heute etwas eher zu Ende :sick::sick::sick:, daher konnte ich mich mit dem Mod wieder etwas beschäftigen...
Heute kam das Paket von Aquatuning mit dem neuen Radiator und den Verbindern für die Grafikkarten :) Außerdem hab ich die perlgestrahlten Tops und den AGB abgeholt.

Danach ging es dann an die endgültige Komplettierung der Grafikkarten. Danach noch die Verbindern montiert und rauf damit aufs Mainboard. Fertig verschlaucht und siehe da:


Als ich den ganzen Klotz (wiegt gefühlt 10Kg) dann mal ins Case halten wollte der Supergau :mad::fire: Es passt mal wieder nicht. Sowohl mit als auch ohne EK-Mounts-Verbindern ist der Hardware-Komplex zu groß für die Öffnung in der Rückseite. Eine Strebe ist im Weg...ergo werde ich diese ausschneiden müssen :wall:
Das ist aber leider noch nicht alles :( Nicht nur die eine Strebe auf der Rückseite ist im Weg sondern auch die komplette Midplate in diesem Bereich... Diese wird also weichen müssen, wodurch kein Platz mehr fürs Netzteil im Innenraum sein wird. Mal schauen wie ich das Problem wieder lösen werde - hab grad echt Lust das Case in die Tonne zu hauen und nen normalen Midi-Tower zu holen :hwluxx:

Danach hab ich mich noch mit dem Radiator, der Radiatorhalterung und den Lüftern beschäftigt. Hier gabs mal keine Probleme, auch wenn ich hier noch nicht 100% sicher bin ob das mit dem Seitenteil auf der einen Seite passen wird - ist mal wieder ne mm-Sache. Aber seht selbst:


P.S Die SLI-Bridges sollten die Tage auch eintreffen, dann ist erstmal wieder die nächste Stufe geschafft. Danach gehts an die Endanpassung des Gehäuses...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht weg hauen!!!
Du hast da ne Menge Arbeit rein gesteckt, lass dich von den Rückschlägen nicht unter kriegen :)
 
ja das mit den grakas ist öfter mal nen prob bei den lian li cubes
lian li hat scheinbar kein herz für wakü user (siehe auch lüfterabstände-.-)

aber wieso muss das netzteil weichen? kannste das nicht noch nen stück nach oben versetzen?
zumindest auf dem letzten bild was mir vonner rückseite in erinnerung ist sollte da doch noch nen bischen platz sein
dann passt zwar vlt nicht mehr die ek bridge, aber dann kannste ja immernoch normale sli verbinder nehmen

und wegen dem radi inner front befestigen, bei meinem v351 passts nicht mit den befestigungspunkten die lian li vorgibt
ich hab deswegen vor kurzem die teile hier in auftrag gegeben http://www.hardwareluxx.de/communit...se-serie-part-2-a-781863-45.html#post18912768
meine schablonen die ich aus den zeichnungen dafür gemacht hab passte schonmal genau rein
wenn die teile da sind und passen könnte ich dir da so nen blech schicken (hab von allem zwei bestellt, da fast gleicher preis wie ein und das zeug wäre 1,5mm starkes AlMg3) solltes du da keine lösung finden
bzw sollte es wirklich klemmen :d
 
Hey Daniel,
danke für deine aufmunternden Worte :) Wie du schon sagst, alleine die Kosten verbieten mir eine Aufgabe :fresse:

Hey Lexel,
das mit dem Netzteil muss ich mir nochmal in ner ruhigen Minute angucken...momentan könnt ich einfach nur noch K*tzen:fresse: Falls ich es versetzen kann, müsste ich dann aber auf jeden Fall ne neue obere Backplate bauen und neue Löcher zum Verschrauben des Netzteils bohren. Außerdem befürchte ich, dass es dann wieder mit dem Laufwerkskäfig vom SLot-In Laufwerk kollidieren könnte, wenn ich das NT direkt unter die Decke setze...

Ich wunder mich jedes Mal wieder wie weit ich eigendlich schon bin aber wie wenig man doch schon sicher abschätzen kann^^

Gepasst hat das von den Lochabständen bei mir auch absolut nicht. Hab mir dann die 240er Radi-Schablone von Aquatuning runtergeladen und 4 neue Löcher gebohrt für die obere Reihe Schrauben.
Die anderen beiden Ecken lagen ebenfalls frei von daher hält das jetzt so :) Die Teile von dir sehen aber erste Sahne aus :) Glaube aber, dass mir wenn ich alles in Richtung Innseite lege, also wie von dir beschrieben (Blech - Lüfter - Radi), dass ich dann mit meinen Grakas ins Gehäge kommen werde.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass mein Radiator genau 3!!!mm länger ist als deiner, das sind genau die 3mm die mir wieder fehlen -.- ist doch echt nicht wahr ey
Trotzdem schonmal vielen Dank für dein Angebot :)
Hätte ja echt nicht gedacht, dass das mit nem Cube son Drama werden wird :fresse: jetzt weiß ich warum sich da so relativ wenige bisher drangetraut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

du hast auch ganz schön zu kämpfen, wie ich damals! Ich hoffe du gibst nicht wie ich auf und setzt es noch um!

Zu den Tops, H A M M E R, das sieht sieht genau SO aus, wie ich sie auch machen lassen wollte, einfach traumhaft dieser Icelook. Deutlich schöner als Acetal Tops, sei froh das du keine gefunden hast :d

Die Sache mit den Lüfter wollte ich auch so handhaben, nur das es bei mir weiß werden wird :)
 
Sieht gut aus, und ich finde die Grakakühler sehen auch geil aus, passen aber irgendwie nicht zum rest. Um höhe zu sparen könntest du auch die Bitspower Multilinks nehmen, sehen besser aus und du brauchst nicht so viel höhe.
 
huhu ich hatte dir doch glaube mal vorgeschlagen in die enermax t.b. silence 3mm led's zubauen
hatte das damals nur entdeckt aber noch nicht probiert

dieses we hab ichs gemacht und das hier ist das ergebnis


ich hatte erst mal alle led varianten von hier www.Led-Store.de: LED´s > Grün getestet und die 12.000er ist es dann geworden
so falls du das doch noch selbstmachen willst, aber achtung, auch wenn der lüfter für 3mm led's vorbereitet ist, man hat fast keinen platz
es passen gerade so 0,14mm² kabel durch die führungen, und selbst schrumpfschlauch drüber ist schon zuviel
 
@Lexel
Das sieht echt verdammt lecker aus!!!
Ich hoffe, das meine Lösung mit LED-Stripes am Ende auch ne schöne Ausleichtung bringen wird, das muss aber erstmal hinten angestellt werden.

Mini-Update

Leider gibts es bei mir momentan keine Neuigkeiten, und es scheint als würde dies zumindest bis Mitte September auch so bleiben, da die Klausurphase bevorsteht, massig Arbeit für die Uni anliegt und ich auch noch nen Umzug zu planen und zu stemmen habe. Zudem muss/möchte ich dann erstmal die Arbeiten für Terra123 durchführen und danach mit frischen Ideen an meinen eigenen Mod zurückkehren.

Da es ja doch starke Platzprobleme gab werde ich nochmal alles von vorne und diesmal um den Hardwarekomplexx auf dem Mainboardtray bzw. das Slot-In Laufwerk im Deckel herum neu planen.
Die Midplate wird zu diesem Zweck erstmal rausfliegen und dann in stark modifizieter Form wieder Einzug halten. Im selben Zug werde ich den oberen Teil der Rückseite des Gehäuses ebenfalls komplett neu gestalten müssen, da das Netzteil auf jeden Fall versetzt werden muss...

Mal schauen wann es weiter geht - ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden und sterben wird das Projekt auch nicht! Mich von dem dämlichen Rechner unterkriegen lassen, geht gar nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh