B4umkuch3n
Semiprofi
OK danke,
dann habe ich da inetwa eine Orientierung
dann habe ich da inetwa eine Orientierung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch im Single-Shot-Modus braucht man manchmal Phasen-AF und AF-Punkt abseits des Zentrums.Verstehe das Problem nicht. Beim Single-Shot weiß man doch genau was man fotografiert und worauf man scharfstellen will bzw. man hat wohl meistens Zeit das einzustellen.
Nichts fertig. Diese 179 Messpunkte bringen einem wenig, wenn man nicht bestimmen kann wo scharfgestellt werden soll. Mit einer DSLR gibt es solche Einschränkungen nicht. Man kann jeden Punkt im Sucher sowohl im AF-S als auch AF-C Modus benutzen, man kann auch in beiden Modi den Area-AF benutzen und die Kamera bestimmen lassen, worauf fokusiert werden soll. Bei der A6000 fehlt die Hälfte der AF-Modi, die sogar die billigsten DSLRs haben.Erst wenn ich bewegte Ziele fotografieren will machen die 179 Messpunkte Sinn und deshalb funktioniert das wohl nur im AF-C. Wenn man also ein bewegtes Ziel fotografieren will stellt man auf AF-C und fertig.
Ich hab auch gehört das es Leute geben soll, die nicht wissen was Festbrennweiten mit Lichtstärke f/1.8 und f/1.4 bringen sollen...Also ich wüsste nicht was das einem bringen sollte.
Stell dir vor, Nikon-DSLRs haben bis zu 51 AF-Felder man kann jedes einzeln auswählen und nutzen. Sowohl im AF-S als auch AF-C Modus. Man kann es in beiden Modi der Kamera überlassen die AF-Felder (wie bei der A6000) auszuwählen, das nennt sich Area-AF. Also, wenn es so sinnlos ist die Wahl zu haben AF-Felder selber auswählen zu können, wieso bietet jede Nikon so etwas an?Wenn du nur ein paar Fokuspunkte nutzen willst, musst du dein Objekt ja immer in diesem Bereich halten. Das finde ich weniger sinnvoll als einfach automatisch auf das bewegende Objekt zu fokussieren. Aber nun gut, du scheinst ja deine feste Meinung zu haben.
Also ich wüsste nicht was das einem bringen sollte. Wenn du nur ein paar Fokuspunkte nutzen willst, musst du dein Objekt ja immer in diesem Bereich halten. Das finde ich weniger sinnvoll als einfach automatisch auf das bewegende Objekt zu fokussieren. Aber nun gut, du scheinst ja deine feste Meinung zu haben.
Hi Leute,
ich würde gerne mal eure Meinung zu wissen.. Bin auf Suche nach einer Einstiegs (DSLR-) Kamera-Kit bis 300€.
Hierfür wurde mir von die Canon EOS M empfohlen. Lohnt das noch zuzugreifen oder sollte man alternativen beachten?
Vielen Dank
Gruß
Mr.Speed
Die M ist super zum gemütlich Fotos zu machen. Sobald aber Menschen bzw. Bewegung reinkommt wirds schwierig. Bildqualität ist aber, für die Bodygrösse, sehr gut.
Aus meiner Sicht (persönlich) ist die EOS-M ein nichtmal halbherziger Versuch Canons, dass man was in der "Systemklasse" vorzeigen kann.
Geh ins M4/3 oder ins Sony Lager das sind die besseren dieser Zunft.
Nikon 1 System ist so "Naja"/"OK".