Hi @All
ich bin auf der suche nach ner einigermaßen kompakten aber guten Kamera.
Hab
hier ein Thread zur Kaufberatung aufgemacht, aber die Kaufberatung scheint hier ja ziemlich tot zu sein...
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ne Sony Alpha 5000, Samsung NX300, NX2000 oder eine Kompaktkamera ala Lumix LX 7, Sony DSC-RX100 kaufen soll.
Die Lumix LX7 ist halt preisgünstig und hat wohl ein recht gutes Objektiv, dafür aber den kleinsten Sensor. Die Sony DSC-RX100 hat immerhin einen 1" Sensor und ist schön kompakt. Aber für das Geld bekommt man ja auch schon ne Systemkamera mit nem Kit Oblektiv.
Jetzt meine Frage, was ist im Preisbereich bis 400 € die Beste Kamera? Sind die Kit Objektive besser als die in den Kompaktkameras, oder lohnt sich eine Systemkamera nur, wenn man auch noch die 600 € für ein gutes Objektiv oben drauf legt?
Davon einmal abgesehen sind mir die großen Zoom-Objektive eigentlich zu wuchtig um die für den Alltagsgebrauch mit rum zu schleppen.
Wie sieht das aus, wenn ich mit den Kameras mal ne Nahaufnahme machen will. Bin jetzt kein Fotokünstler, aber so wie
hier sollten die Aufnahmen schon gelingen.
Mit welcher Kamera geht sowas, bzw. brauche ich bei den Systemkameras dazu ein extra Makro Objektiv?
Die Fotos von der Webseite habe ich übrigens mit ner alten Minolta Dimage 7 gemacht. Die hat ein festes 28-200 mm Objektiv (Equiv. 135) und dann so einen Makroschalter für 160-200 mm.
Danke, Bimbo385