Der EVIL-Stammtisch

35mm 1.2. so ein geiles und auch ziemlich einzigartiges Objektiv. Ich liebe das Teil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt ein schwerer Brocken. Auf eine 7 Tägige Hüttenwanderung würde ich das wohl nicht mitnehmen. Das gilt dann aber auch für die S1 generell ;)

Mich stört es ansonsten nicht, aber der Rucksack muss schon Platz haben wenn man mehrere dieser Kaliber mit sich rum schleppt. Man wird halt mit absolut fantastischer Bildqualität belohnt.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte es natürlich nicht lassen. Musste mein Samyang AF 35 mm F1.4 mit dem Sony SEL-35F14GM FE 35 mm F1.4 GM vergleichen und hatte mir dafür auch extra noch eine Testkarte gekauft. Soll aber jetzt kein ausführlicher Test werden hier, die findet man bei YouTube in allen Formen.

pxl_20230302_1039587065e2d.jpg


Gewicht Sony inkl. Deckeln: 550 g
Gewicht Samyang inkl. Deckeln: 680 g

Sony Abmessungen (Ø x Länge): 76 x 96 mm
Samyang Abmessungen (Ø x Länge): 76 x 115 mm

Bei Gewicht, Schwerpunkt und Verarbeitungsqualität hat das Sony klar die Nase vorn. Gemessen am Preis ist das Samyang aber völlig in Ordnung. Auf den ersten Blick nehmen sich Bildqualität und Schärfe nicht viel, bei genauerer Betrachtung fand ich das Sony dann doch ein Stück besser. Insbesondere beim Schärfeverlauf (bei Blende 4) und etwas besseren Kontrast. Werde es am Wochenende noch ausführlicher testen, aber bisher sieht es so aus als würde ich das Sony behalten :geek:
 
Schon krass, dass sie auch den Inhalt löschen wollen. Als ob sie sich nicht leisten könnten, die paar GB weiter zu hosten. DPreview war für mich schon die go-to Seite, wenn ich mal etwas tiefergehende Dinge über Fotografie lesen wollte, zB bzgl. technischer Details von Sensoren, oder wirklich tiefgehende Reviews von Kameras.

Echt schwach von Amazon. Und weil mir die Firma sowieso mehr und mehr unsympathisch wird, und ich heute mein Prime-Abo erneuern müsste, hab ich das mal gekündigt. Geht sicher auch ohne.
 
na, wer von euch Verrückten hat vorbestellt

🤪

 
2,6kg musst du erstmal wollen :)
 
Korrekt :)

Ich meine geile Scherbe aber ich hab den Einsatzzweck nicht.
 
Ist auch eher für all jene, die damit ihr Geld verdienen müssen.
Btw.: Ich würd ja gern mal nach NL zur Tulpenblüte fahren. Hat jemand einen guten Spot, evtl. mit Windmühlen?
 
Kinderdijk ist eine gute Anlaufstelle.

 
na, wer von euch Verrückten hat vorbestellt

🤪

Ich finde es sehr schade, dass offenbar der Markt nicht für die einschwenkbaren Telekonverter besteht. Das würde in meinen Augen dieses Objektiv perfekt machen.
Ansonsten ist das ja keine neue Kombo, an Spielfeldrändern und Rennstrecken werden wir das Teil sicherlich oft sehen.
 
Klar Sport, F1 alles was in Richtung Berichterstattung geht. Da ist die Scherbe zu Hause.
 
Da würde ich mir lieber das XF200mmF2 incl. Telekonverter holen, dann habe ich 200/280mm F2/F2.8 (300/420mm mit Look von F2.8/F4.2) und noch Geld übrig um zwei X-H2S Bodies dazu zu kaufen.
 
Ne und im Bereich Sport und Action ist Canon mit der R6 ii und der R3 super gut aufgestellt.
 
Da würde ich mir lieber das XF200mmF2 incl. Telekonverter holen, dann habe ich 200/280mm F2/F2.8 (300/420mm mit Look von F2.8/F4.2) und noch Geld übrig um zwei X-H2S Bodies dazu zu kaufen.
Der Sinn eines solchen Zooms ist aber gerade die Flexibilität, warum sollte man so einen Firlefanz machen :hmm: Günstigere Festbrennweiten und Telekonverter gibt es für Canon auch.
 
Kurze Frage: hat jemand eine Empfehlung für ein Reinigungsset für meine Lumix S1? Sensor sieht as wie Sau, Pusten hilft nicht mehr ;)
 
VisibleDust würde ich da nehmen. Jedoch nur dann, wenn es Feuchtigkeitsflecken sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh