p.s.:
Von einem extrem ins andere..
Na also wenn der Spruch passt, und wir hier mit 2 Extremen zu tun haben, dann finde ich das was in der Schwäbische beschrieben ist für wahrscheinlich, aber eben nicht gerecht bei so einer Nummer.
Und damit zwangsläufig auch das Urteil. Stimmst du mir zu? (um mal vielleicht langsam von Kipo doch wegzukommen).
===
Und abschliessend zu Kipo. Bei dem anderen handelt es sich nicht um Kipo. Ihr wißt eigentlich REIN GARNICHTS, oder? Aber ihr quatscht gerne über alles, richtig? Die Firma da hat ganz legal gewaltet. Weils eben kein Kipo war. Damit ist auch in Kanada nicht zu spaßen. Mit Handelsregister und Steuernummer usw. usw. Wie auch immer man das sonst bewerten mag.
Die hatten übrigens eine lupenreine Steuerabrechnung jedes Jahr
Es fiel den Amis erst auf, daß es immermal Leute gab die echtes Kipo hatten UND auch Kunde bei denen waren. Hatten Kipo aber halt nicht von da. Weil es da auch kein Kipo gab (was ich bis jetzt weiß).
Da hat es sich angeboten wegen dringenden Verdacht usw. blahblah die Firma hops zu nehmen, um an die Daten der Kunden zu kommen und sie zu überprüfen. Da hat der Ami ja schöne Gesetze für sowas...
Weil man irgendwie ausgerechnet hat wieviele Kunden von denen auch Kipo haben und dann haben die Amis den Kanadiern die Wahrscheinlichkeitsrechnung gesteckt und die Kanadier haben daraufhin dem Zugriff zugestimmt. Rechtlich gesehen hat Edathy mit Kipo im Bezug auf diese Firma garnichts zu tun.
Hoeneß rechtlich aber mit dem Finanzamt
Jetzt muß ich aber auch erst. Bis denn mal.