Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Als Freigänger könnte er ja was sinnvolles machen, seinen Nachfolger anlernen oder so...
Darf er dann eigentlich auch ins Stadion??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da zeigt sich nochmal, dass er mit dem gestrigen Urteil nicht so übel weggekommen ist. Der Rücktritt als Präsi/ARV war aber überfällig.
 
@beans: Der Gefangene braucht nach dem StVollG keine bestimmten Mindesthaftzeiten hinter sich haben um Vollzugslockerungen zu erhalten.
 
@Simluxx: Wer hat denn kein Dreck am Stecken? Ganz ehrlich, jedes Unternehmen in solcher Größe hat auf dem Weg nach oben Leichen in Kauf genommen, sonst wären sie nicht dort wo sie sind.

lass dir was besseres einfallen, das zieht nicht
 
Naja, ich denke wenn er das mittendrin schon gemcaht hätte, wäre a) zuviel Wirbel dazugekommen und b) könnte es so wirken, als hätte er bereits das seinem Urteil akzeptiert und "aufgegeben". Also von daher war das jetzt der richtigere Zeitpunkt. Theoretisch hätte er aber direkt zurücktreten sollen als die Affäre bekannt wurde.
 
Hobbyjuristen überall :lol:
 
das wird für den doch eh nicht so "knast" wie es für den im vergleich armen, unbekannten und nicht prominenten 0815 bürger werde würde.
 
Hoffentlich haben alle Hoeness-Hasser auch so viel Anstand und fahren endlich ihre überaus dämliceh Häme zurück!
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus!

tun sie nicht, das ist ja das erbärmliche.
stattdessen wird munter ins blaue vermutet, dass er ja bestimmt noch viel mehr leichen im keller hat... ganz schlechter stil :rolleyes:
 
Als Freigänger könnte er ja was sinnvolles machen, seinen Nachfolger anlernen oder so...
Darf er dann eigentlich auch ins Stadion??

In der Zeit, die er frei verbringen darf, kann er imo machen, was er will. Wenn der Zeitrahmen es erlaubt also auch ins Stadion gehen.

In jedem Fall. Hut ab. Mit geradem Rücken aus der Sache aus. Auf Revision zu verzichten, muss seine eigene Entscheidung gewesen sein. Denke nicht, dass sein Anwalt ihm dazu geraten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall. Hut ab. Mit geradem Rücken aus der Sache aus. Auf Revision zu verzichten, muss seine eigene Entscheidung gewesen sein. Denke nicht, dass sein Anwalt ihm dazu geraten hat.
Wenn das BGH das Urteil gekippt hätte, dann wären bis dato alle Akten vollständig ausgewertet gewesen. Dies könnte widerum zu einer höheren Strafe führen, da die genaue Summe (die wahrscheinlich höher sein wird als die aktuelle). Die Selbstanzeige wird weiterhin nichtig bleiben und man müsste davon ausgehen das man keinen reinen Tisch machen wollte. (Alles mit dem Hintergrund das die StA auch in Revision gehen wird)
Das ist nur rein meine juristische Meinung hierzu

Bzgl. den Ämtern, das war abzusehen und in meinen Augen selbstverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar entscheidet sich der Hoeneß für die Strafe, bevor rauskommt, dass er noch mehr Steuern hinterzogen hat und die Strafe noch höher ausfällt.

Wie ja schon gesagt, das Urteil ist in meinen Augen viel zu mild. Aber so ist halt der deutsche Rechtsstaat...
 
Glaube ich nicht, juristisch gesehen ist es eher das einzig richtige.
Wenn das BGH das Urteil kippt, werden bis dahin die Akten vollständig ausgewertet sein. Dann muss damit gerechnet werden, das die endgültige Summe über der aktuell bekannten liegen wird. Dann wird das Urteil härter ausfallen, aufgrund dessen das man nicht die volle Summe genannt hat (die lt. der Verteidigung bekannt ist) und man davon ausgehen muss das man eben NICHT reinen Tisch machen wollte.

Bzgl. den Ämtern, das war abzusehen und in meinen Augen selbstverständlich...
Nope. Das ist nur der Fall, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision geht. Wenn er selbst Revision einreicht, kann er nicht schlechter bei rauskommen, als wenn er es nicht tut. Der Staatsanwaltschaft kommt er so natürlich zuvor, bzw. gibt ihnen Anlass nicht selbst in Revision zu gehen. Ich denke aber nicht, dass da noch etwas passiert.
 
Nope. Das ist nur der Fall, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision geht.
Wäre die Verteidiung in Revision geangen, wäre auch der StA in Revision gegangen. Das die StA jetzt in Revision gehen wird glaube ich auch nicht.
Persönlich ziehe ich den Hut, juristisch ist es für mich völlig nachvollziehbar und auch Praxisbezogen
 
Wie hier schon darüber diskutiert wird, ob er Freigänger wird. Der soll erstmal überhaupt in den Bau und dann gefälligst keinen Gratisurlaub bekommen, sondern schön einsitzen. :wall:
 
Wie ja schon gesagt, das Urteil ist in meinen Augen viel zu mild. Aber so ist halt der deutsche Rechtsstaat...
Ersetze Rechtsstaat mit Bananenrepublik und passe den Artikel an.
 
och mach du das. Hiermit hast du meine Erlaubnis dafür :d
 
Der Abgang hat Respekt verdient. (Meinen zumindest) was ihr dazu meint ist mir egal 😄
 
Uli hat mal richtig Eier in der Hose
 
Dass er 1 Jahr nach Beginn der Ermittlungen abtritt und sich bei der JHV noch feiern lässt? Mir ringt das jetzt nur bedingt Respekt ab.
 
Der Abgang hat Respekt verdient. (Meinen zumindest) was ihr dazu meint ist mir egal
Jup, das erste Mal dass ich mit dir übereinstimme.
Jemand der etwas wahrlich bereut, der geht nicht in Revision und schachert um das Urteil herum. Er büßt die Strafe für sein Vergehen.

Respekt.
 
Soweit ich weiss, kann der BGH das Urteil nur für ungültig erklären. Dann muss der Fall neu verhandelt werden vor einem anderen Landgericht.
Das BGH wird nur auf Formfehler überprüfen. Sollte dies festgestellt werden, gibt es folgende Möglichkeiten:

Verteidigung geht in Revision:
milderes Urteil oder Bestätigung

StA Revision:
s. oben oder höheres Urteil

beide gehen in Revision:
s. StA Revision
 
Also zum User "BessereHälfte" kann ich nur sagen, dass ich selten wirreres Geschwafel gelesen habe als das von ihm hier - sorry! Er sollte, egal was es ist, auf jeden Fall weniger davon nehmen! ;)
Eine sehr wirre Umschfeife nur um der Gruppe mitzuteilen, daß es dir zu hoch ist. Das geht auch einfacher (?) :coffee: Oder gehörst du auch zu den "Blinden"? ;)


Hej keine Revision und freiwillig raus aus allen Ämtern. Neue Schlagzeile: "RESPEKT für Hoeneß Entscheidung"
Also echt, Respekt. Für den gehört das im O-Ton zu seinem Verständnis vom Anstand. ANSTAND! :fresse2: Wtf, Lachkrampf?

Der Verteidigung ist es wohl doch aufgefallen, daß man den gutgläubigen Vermutungen und daraus hervorgehenden milden Auslegung von Heidl, mit Revision&Co. quasi widersprechen würde. Und natürlich die vollständige Auswertung der Akten.

Kann mir aber jemand erklären, wenn neue Erkenntnisse vorliegen, warum der Prozess nicht ausgesetzt/verschoben/vertagt wurde, bis das fertig ist? Seit ihr euch 100% sicher, daß dies bei einem Spediteur auch so abgelaufen wäre?
Also wenn man 1kg Tone Kokain schmugelt, und dann findet man während des Prozesses, es waren 1 Monat davor noch 10kg, dann sind die 10kg egal? Keine Erfahrung damit :) Ist das denn wirklich so?

Für die Leute die meinen es gibt Hoeneß-Hasser... Die haben den gleichen Unterlevel wie die KipoSache-Versteher. Hat dieses leuchtende Beispiel von Anstand und Aufrichtigkeit eigentlich verstanden was Zocken ist, als er gezockt hat? Oder, weiß jemand hier was das ist? Mit Zocken wird kein Geldwert erschaffen. Die Kohle geht einfach von A nach B. Und das fehlt nicht einfach nur bei B. Zocken ist ein Rattenschwanz an welchem u.a. Existenzen aka Arbeitsplätze zusammenhängen. Und Preise für Grundmitteln. usw. usw.

Da wird nicht am von der Bank virtuell errichteten Pokertisch unter hundertfachen Milionären Solitär gespielt... Hier sollten sich welche nicht mit den angeblichen Hoeneß-Hassern beschäftigen, sondern um EIGENEN Anstand und EIGENE Aufrichtigkeit. Wer nämlich nur so reagieren kann der hat davon nicht mehr als der Krimineller und das ist schon grenzwertig wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau Herr Hoeneß, mit Anstand die Strafe antreten und wirklich reinen Tisch machen. Dazu der Rücktritt, auch wenn der wohl etwas spät kommt. Das verdient bei allen Unkenrufen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher dachte ich ja immer, dass man die Sache mit Apple und Steve Jobs nicht toppen kann, was die Anhänger betrifft - hab mich wohl geirrt ;)

Seine Entscheidung nicht in Revision zu gehen war richtig, aber wieso verdient er deswegen Respekt?
Wenn die Chancen statistisch gesehen bei 3,8% liegen, mit der Revision Erfolg zu haben, viele unabhängige Anwälte der Meinung sind, dass hier kein Verfahrensfehler vorlag und eine Revision sowieso nichts bringt, wie schwer kann einem die Entscheidung dann fallen?

Am Ende läufts eh so:
Er sitzt jetzt für ein paar Wochen ein, kommt dann in den offenen Vollzug und wird dann wenn sich das alles ein bisschen beruhigt hat eh Tag täglich in der Säbener Straße auftauchen. Ob er dann auf dem Papier Präsident ist oder eine Art Beratervertrag bekommt, wird letzendlich dann auch egal sein.

Aber wie man jetzt auch noch Respekt haben kann, will ich einfach nicht verstehen. Ich nehme an, ihr hatte auch großen Respekt vor Guttenberg oder Wulff als diese zurückgetreten sind oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh