Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

naja allein das Argument "er hat der Allgemeinheit nichts getan, niemanden verletzt, missbraucht o. Ä." ist ein wenig realitätsfremd. so können auch nur die Bauern-Fans argumentieren, ebenso, dass er für den Fussball viel gutes getan hat. BLEIBT KONSEQUENT! Fussball ist nicht alles im Leben! (ok für manche schon :fresse:) wären es 50.000 hätte ich es ihm von mir aus gegönnt, soll er glücklich sein… aber bei der Summe biegen sich alle Balken, ich wundere mich warum er nicht schon jedes mal in Handschellen gebracht und abtransportiert wird

mal schauen, welchen Weg die deutsche Justiz morgen gehen wird, es geht hier vom Prinzip her nicht um einen einzelnen sondern auch um Tausende andere Schmarotzer in diesem Land…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese Schwarz-/Weißvergleiche mit Kinderschändern usw...das ist doch sowas von lächerlich. Nur weil andere Straftaten (deutlich) zu niedrig bestraft werden, mindert das nicht Hoeneß' mutmaßliche Schuld.
 
Stimmt genau.
Kinderschänder dürften meinetwegen ein Leben lang in den Knast.
Und Würstchen-Uli hat halt imho mindestens zwei Jahre verdient.
Vielleicht sogar mehr, wenn man bedenkt dass die Höchststrafe im Normalfall bei 5 Jahren liegt, und man viel mehr Geld eigentlich nicht mehr hinterziehen kann...
 
Ich sag ja Peter Graf, selbe Strafe für Hoeneß.
Kann ja nicht sein das Leute mit viel finanziellen Möglichkeiten immer noch irgendwie bei sowas davon kommen.
 
Also ich bin ja Bayern Fan und denke auch, dass Hoeneß was falsch gemacht hat, aber: wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen!
Es geht immer noch um schnödes Geld (egal welche Summe).

Erzähl das mal einem Land wie Deutschland, was von Banken regiert wird.

Damit dich niemand auf deinen Bullshit hinweist, den du hier verbreitest?

Weiß man ja, wen er da meint. :rolleyes:

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Allem was ich mir durchgelesen habe seit meinem Letzten Post scheint es sehr wohl so zu sein das, wenn er vorher in Verdacht steht, die Anzeige nix bringt. Wie ich bereits sagte :rolleyes:.
Aber Hauptsache manche böllern direkt los :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie auch immer .
Halte meinen Lehrer für recht kompetent darum glaub ich eher ihm als irgendeinem Bayernfan :lol:
 
(z.B. Fall ukrainischer Staatschef, der sich nen Palast baut auf Kosten des Volkes)

dann schau dir mal die Sommer-Residenz von Frau Timoschenko an, da ist auch alles da, nur der Panzer fehlt noch ;)
von dir hätte ich so einen Vergleich ehrlich gesagt nicht erwartet

aber was rede ich da eigentlich, der Satz in deiner Signatur passt wie Arsch auf Eimer
 
Weiß jemand, zu wann die Verhandlung morgen ca. angesetzt ist bzw. weitergeführt wird?

Nein...wie oft noch?

Ich finde es ja sweet von dir, wie du dein Honey Hoeneß verteidigst. Die Fakten sprechen jedoch gegen ihn und der Richter muss schon echt kreativ sein um ihn nicht einzubuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst, ist nichts neues
so reagieren viele Menschen
 
Ich finde es ja sweet von dir, wie du dein Honey Hoeneß verteidigst die Fakten sprechen jedoch gegen ihn.

Ich stelle die Rechtslage nur richtig dar, falls du meine letzten Posts hier genau lesen (und verstanden :rolleyes:) hättest.

Aber es ist hier wie so oft, einige meinen nach 2-3 gelesenen Artikeln mitdiskutieren zu können...
 
Ich finde es ja sweet von dir, wie du dein Honey Hoeneß verteidigst. Die Fakten sprechen jedoch gegen ihn und der Richter muss schon echt kreativ sein um ihn nicht einzubuchten.

Eigentlich nicht, selbstanzeige vollständig (ist umstritten ) + Einreichung vor Ermittlung (offiziell, nicht Reporter) = Einstellung des Verfahrens.

Selbstanzeige unvollständig und/oder erst nach Beginn der Ermittlung =Strafe nach gusto des Richters !
 
Schon seltsam, dass die Selbstanzeige kurz vor Anklage bzw. Ermittlung eingereicht wurde, glaube einen Tag oder so.
Eine Selbstanzeige hätte es niemals von Hoeneß gegeben, wenn er nicht gewarnt worden wäre, daher sehe ich die Sachlage ein bisschen anders.

Ich finde diese Sache mit der Selbstanzeige eh für den Popo, sollte man abschaffen den Mist weil niemand, wirklich niemand Selbstanzeige erstattet vorausgesetzt er wird gewarnt.
Wer hinterzieht bitte bewusst Steuern und zeigt sich dann irgendwann selbst an? Will mal wissen, wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
ein etwas älterer artikel von oliver janich der immer aktuell bleibt Der Fall Uli Hoeneß und der größte Trick des Staates

die komments auf der seite sollte man sich auch mal durchlesen

Der Fall Uli Hoeneß und der größte Trick des Staates
Oliver Janich

Die Causa Uli Hoeneß und die mediale Hetzjagd gegen ihn zeigen, wie sehr die staatliche Propaganda schon unsere Gedanken vergiftet hat. Im Folgenden soll dabei noch nicht einmal darauf abgehoben werden, dass das eigentliche Verbrechen die Besteuerung selbst ist, die moralisch mit einem Banküberfall gleichzusetzen ist. Vielmehr soll dieser Artikel aufzeigen, wie perfide der Staat vorgeht, um seine Bürger zu enteignen.

Der größte Trick des Staates ist, die Bürger durch das Geldsystem zu enteignen. Der zweitgrößte Trick des Staates ist es, die Unternehmen zu Komplizen zu machen und sie die Steuern und Abgaben eintreiben zu lassen.

Die Enteignung über Inflation geht vollkommen unbemerkt vonstatten, da der Bürger gar nicht ahnt, dass sein Geld hin zum Staat und seinen Komplizen, den Banken, wandert. Der wichtigste – und von staatlichen »Bildungseinrichtungen« vollkommen verschwiegene – Ökonom des vergangenen Jahrhunderts, Ludwig von Mises, hat es einmal so auf den Punkt gebracht: »Das Wichtigste ist, zu verstehen, dass Inflation kein Akt Gottes ist, dass sie keine Naturkatastrophe ist und keine Krankheit. Inflation ist eine politische Strategie.« Die Ökonomen der Österreichischen Schule weisen darauf schon seit über 100 Jahren hin und haben als einzige eine Erklärung für die immer wieder auftretenden Finanzkrisen parat.



Fast genauso wichtig ist aber der zweite große Trick des Staates. Er zwingt die Unternehmen gesetzlich dazu, die Steuern und Abgaben für ihre Angestellten einzutreiben. Der psychologische Effekt dessen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Im Durchschnitt zieht der Staat den Bürgern inzwischen 70 Prozent ihres Einkommens ab, während er aber für die Sicherheit seiner Bürger – Justiz und Verteidigung – nur drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausgibt. Der Bürger merkt das aber nicht. Sozialabgaben und Lohnsteuer werden direkt vom Lohn abgezogen. Auch die indirekten Steuern wie Mehrwertsteuer und Mineralölsteuer werden von den Händlern eingezogen. Dass der Steueraufschlag auf den Benzinpreis zum Beispiel schon über 100 Prozent beträgt, kann man ab und zu nachlesen, aber ansonsten wird es klaglos akzeptiert.



Um sich aus dieser psychologischen Falle zu befreien, machen Sie einfach einmal folgendes Gedankenexperiment: Nehmen Sie einfach Ihr jetziges Monatsnettogehalt, multiplizieren Sie es mit drei und dann mit zwölf. Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie müssten zwei Drittel dieser Summe am Ende des Jahres auf einen Schlag bezahlen. Bei einem Netto von 1.500 Euro im Monat wären das beispielsweise 36.000 Euro!



Ich behaupte: Müssten die Bürger alle Steuern und Abgaben am Ende des Jahres auf einen Schlag bezahlen, hätten wir eine Revolution, und zwar noch vor morgen früh.



Und jetzt erkennen Sie auch, warum gerade Unternehmer und Selbstständige nach jedem Steuerschlupfloch suchen oder ihr Geld ins Ausland schaffen: Der Schmerz ist einfach höher als beim normalen Angestellten, der unglücklicherweise sowieso nur in seinem »Nettogehalt« denkt. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, müssen Selbstständige die Steuern basierend auf dem vergangenen Jahr sogar schon im Voraus bezahlen, noch bevor die Steuererklärung gemacht ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass ein Mann wie Uli Hoeneß eigentlich genug Geld hat. Es tut einfach weh, etwas weggeben zu müssen, das man bereits in den Händen hielt und sich – nebenbei bemerkt – ehrlich erarbeitet hat. Versetzen Sie sich bitte wirklich einmal in diese Situation.



Der Gipfel der Unverfrorenheit ist es, wenn sich dann Politiker wie Peer Steinbrück moralisch erheben. Politiker leben ausschließlich parasitär vom ehrlich erarbeiteten Geld anderer Leute. Sie haben selber in der Regel noch nie ein einziges nützliches Produkt hergestellt. Speziell Peer Steinbrück hat den gewaltigen milliardenschweren Rettungspaketen für Banken zugestimmt. Gleichzeitig kassiert er Hunderttausende von Euro für Reden von eben dieser Finanzindustrie. So jemand erdreistet sich, den Zeigefinger zu heben und mal wieder Ländern wie der Schweiz unverhohlen und pseudowitzig mit militärischem Eingreifen zu drohen?



Oft heißt es jetzt bei Uli Hoeneß: Jeder muss sich an die Spielregeln halten. Ja, welcher Politiker hält sich denn noch an die selbst aufgestellten Spielregeln? In der Euro-Krise haben diese Politiker ein ums andere mal geltendes Recht gebrochen, zuletzt in der Zypernkrise. Wo bleibt da der Staatsanwalt? Wo bleibt da die mediale Hetzjagd? Wo bleibt die Nennung der Namen derer, die unzählige Steuermilliarden verschwenden, wie jedes Jahr der Bundesrechnungshof berichtet.



Schlimmer noch: Diese Politiker verstoßen nicht nur gegen irgendein Steuergesetz, sondern gegen das Grundgesetz. Das Landesverfassungsgericht in Nordrhein-Westfalen hat den Haushalt schon zum dritten Mal für verfassungswidrig erklärt. In der Euro-Frage ist die Anzahl der Verfassungsbrüche inzwischen Legion. Das Grundgesetz steht über irgendeinem beliebigen Steuergesetz. Wandert für diese kollektiven Rechtsbrüche (Frank Schäffler im Bundestag) irgendjemand ins Gefängnis? Klingelt der Staatsanwalt überhaupt nur einmal durch?



Nein, denn er ist weisungsgebunden an die Politik. Die Verfassungsrichter werden von Politikern eingesetzt. Das ist der eigentliche Skandal und nicht, ob Uli Hoeneß versucht hat, sein Geld vor der größten Räuberbande aller Zeiten in Sicherheit zu bringen. Wie zitierte der zurückgetretene Papst den heiligen Augustinus so schön im Bundestag:



»Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?«


teile die meinung von drimacus zu 100%. einer der wenigstens mitdenkt.
...und nein, ich bin kein uli fan und gucke auch kein fußball.
nachdem der uli seit letztem jahr konstant medial fertig gemacht wurde, wundert mich nicht das der pöbel blut sehen will. soviel porpaganda hällt der pöbel einfach geistig nicht stand bei seinem unwissen über seinem "vater" staat und seine verbrechen auf laufenden band.

ich sehe zwei ausgangsmöglichkeiten für uli. entweder kommt er mit ner geldstrafe davon oder der staat muss an ihm einen exempel statuieren für den dummen pöbel der zwangssteuern abdrücken muss. damit das ganze ja nicht salonfähig wird.

wenn ich mir aber seine hinterzogenen millionen angucke im vergleich damit wieviel steuergelder der staat veruntreut dann sind das nichtmal peanuts. denkt mal an die ganzen 500milliarden ESM gelder und entliche andere "bankenrettungen" + "griechenlandrettungen" und vieles mehr an schwere schwerverbrechen dann ist uli ein engel gegen. gar kein vergleich.

aber seit wann kann der der pöbel schon urteilen. der ist doch schon grenzdebil.
 
Ich besorge schonmal Steine und Mörtel für den Sockel des Uli-Hoeneß-Denkmals, dafür, dass er den Staat (=wir) daran gehindert hat, 27,2 Mio. Euro zu verschwenden. :hail:
 
es werden sicher mehr als 27,2 Mio. sein
 
Es ist einfach medial nicht vollkommen ausgearbeitet. Vieles wird gar nicht erwähnt oder selbst Journalisten sind überfordert was da alles noch war und nicht besprochen wurde (aber in den Unterlagen) oder eben einfach oft "vergessen", da die Meinung der Masse was anderes hören möchte.

Unter anderem beinhaltet seine Selbstanzeige, dass er den Gewinn von 130 MILLIONEN Euro angibt. Diese habe er versäumt zu versteuern. DAS ist seine Selbstanzeige. Die ANKLAGE SELBST geht um das Finanzamt und deren Forderung der letzten Jahre. Sprich: die 130 Mio die er durch die Selbstanzeige rück-zahlen will, stehen nicht im Zusammenhang mit der Anklage, der Versäumnis von 23,2 Mio Euro Steuern zu zahlen, worum es letztendlich geht.
Ich denke auch einfach mal, er hat keine Übersicht mehr über die x-Konten mit unterschiedlichsten Gewinnen aus versch. Unternehmen oder Spekulationen und co. Da fehlte gnaz einfach ein vernünftiger Finanzberater bzw. ein vernünftiges Steuerbüro.
Natürlich ist es eine Straftat Steuern zu hinterziehen, aber man muss auch sagen: Tun wir das nicht alle?

Auch wenn er zuviel Kohle hat und nicht weiß wohin damit, davon gibt es genug andere auch. Aber: Jeder einzelne einfach Bürger von uns betrügt doch auch. Wenn wir es können, dann geben wir mehr gefahrene Kilometer an, oder setzen mal ein normales Essen als Geschäftsessen ab oder sonstiges dergleichen. Es ist ein anderes Ausmaß, weil bei uns viel kleinere Summen zustandekommen. Aber es kommt eben etwas zusammen. (nur nebenbei ein spannendes Buch dazu:
http://www.amazon.de/Die-halbe-Wahr...eywords=die+halbe+wahrheit+ist+die+beste+lüge
 
@QUAD4:
Na dann, schaffen wir doch die Steuern einfach ab, und gucken was passiert!
Ist ja eh alles nur Abzocke, die uns Bürgern überhaupt nichts bringt!
Alle haben mehr Geld und die Welt ist wieder in Ordnung.

solche Texte können auch nur Leute verfassen, die es in ihrem Leben zu nichts gebracht haben und jetzt irgendwen anders für ihr eigenes Versagen verantwortlich machen wollen.
 
Tja sim deswegen hab ich die ignore Liste... und du bist Teil davon!
Oh man lass dein Mitteilungsbedürfnis wen und was du blockst stecken.

Ich finde diese Sache mit der Selbstanzeige eh für den Popo, sollte man abschaffen den Mist weil niemand, wirklich niemand Selbstanzeige erstattet vorausgesetzt er wird gewarnt.
Wer hinterzieht bitte bewusst Steuern und zeigt sich dann irgendwann selbst an? Will mal wissen, wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat..
Rechne durch was ein Verfahren kostet und wie viele Leute nur durch ihre Angst eine Selbstanzeige machen. Finanziell lohnt es sich.
wenn ich mir aber seine hinterzogenen millionen angucke im vergleich damit wieviel steuergelder der staat veruntreut dann sind das nichtmal peanuts. denkt mal an die ganzen 500milliarden ESM gelder und entliche andere "bankenrettungen" + "griechenlandrettungen" und vieles mehr an schwere schwerverbrechen dann ist uli ein engel gegen. gar kein vergleich.

aber seit wann kann der der pöbel schon urteilen. der ist doch schon grenzdebil.
Er steht vor einem ordentlichen Gericht welches entscheidet
oder willst du ihm einen Roland Freisler besorgen?
Über die Politiker muss das Volk richten, aber du hast sicherlich CDU gewählt nh?
 
Rechne durch was ein Verfahren kostet und wie viele Leute nur durch ihre Angst eine Selbstanzeige machen. Finanziell lohnt es sich.
Oder aber: Es animiert zum Steuern hinterziehen. Man hinterzieht munter (verjährt ja irgendwann) und wenn man merkt, dass die Luft dünn wird (wie im Falle der Stern-Reporter beim Hoeneß) macht man eine Selbstanzeige und zahlt die Steuern mit absolut 0 Strafe nach. Man kann nur gewinnen oder eine schwarze Null stehen haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh