Fenrul
Enthusiast
Die sollen den ganzen Verein pfänden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sollen den ganzen Verein pfänden.
Bring nicht diese kifi scheisse mit Rein, schlimm genug, dass man denen nicht einfach den Schwanz abhacken darf
Fakt ist, er hat eine Straftat begangen, diese gehört bestraft...
Und nur weil er Baron von wursthausen ist, sollte er nicht besser behandelt werden...
Das der Staat eine Steuercd kauft wurde von Richtern als legitim eingestuft, damit ist das Thema erledigt.
Was mich stört ist jedoch das ihr fordert er soll behandelt werden wie jeder andere auch. Gilt das nicht auch für die selbstanzeige, bei der seine Anonymität gewahrt werden müsste?
der Verein hat damit null zu tun
Da Hängen zu 100% noch viel mehr Leute und ihr Geld drin als der höness.
Ich sage ja auch nicht das er straffrei bleiben soll, nur Gefängnis Find ich halt daneben.
Wenn er seine Strafe nicht zahlen könnte, dann Ersatzhaft
Wie kommst du denn darauf? Meinst du, die drücken ihr Erspartes dem Hoeneß in die Hand und lassen ihn damit wild spekulieren?
Schon kurios, wie sich die Politik geriert in dem Fall. In der Ukraine setzen sie sich für die Timoschenko ein, die dem eigenen Volk und Russland Milliarden abgeknöpft hat, aber hier pflegt man eine andere Moral.
Hey das Zitat ist nicht von mir!
Als würde ich so nen Quatsch schreiben, zählen kann der Uli alles
Was das der Staat als legitim findet, das heisst aber nicht das ich es als legitim finde und ich darf ja wohl meine Meinung sagen.
Ein Banküberfall ist ja ganz was anderes, es werden dabei Menschen bedroht und das Geld wurde jemand gewaltsam genommen
Ich sage ja auch nicht das er straffrei bleiben soll, nur Gefängnis Find ich halt daneben.
Wenn er seine Strafe nicht zahlen könnte, dann Ersatzhaft
Ob der FCB da mit drinhängt würde ich so pauschal erstmal nicht mit "nein" beantworten.
Sicher nicht bewusst, die sind ja nicht bescheuert. Aber wer weiß ob da nicht irgendwelche Handgelder von Hoeneß' Privatkonten bezahlt wurden?
So genau kann das sicher erstmal niemand sagen.
:
Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Selbstanzeige nicht wirksam sein sollte. Da wurden vollumfänglich 70.000 Seiten an Unterlagen eingereicht, und das Finanzamt hat zu dem Zeitpunkt nicht gegen Hoeneß ermittelt.
Was mich stört ist jedoch das ihr fordert er soll behandelt werden wie jeder andere auch. Gilt das nicht auch für die selbstanzeige, bei der seine Anonymität gewahrt werden müsste?
Weil er (Stand gestern) gewarnt wurde, eine Selbstanzeige aber nur Bestand hat wenn es aus freien Stücken geschieht, d.h. es keine Vorwarnung (in diesem Fall Presse und Steuercd) gab.
Stand heute ist wohl, das die Daten ein Tag nach Selbstanzeige veröffentlicht wurden und erst ein Jahr später eingereicht wurden.
Dito, er hat niemanden sein Leben zerstört oder ähnliches, niemanden direkt geschadet, ... (Kifi werden am Ende weniger bestraft als jemand der dem Fiskus Geld schuldet)Wie lange soll er denn im Knast 5jahre? Jemand der ein Kind vergewaltigt bekommt kaum mehr
Weil er (Stand gestern) gewarnt wurde, eine Selbstanzeige aber nur Bestand hat wenn es aus freien Stücken geschieht, d.h. es keine Vorwarnung (in diesem Fall Presse und Steuercd) gab.
Stand heute ist wohl, das die Daten ein Tag nach Selbstanzeige veröffentlicht wurden und erst ein Jahr später eingereicht wurden.
Dito, er hat niemanden sein Leben zerstört oder ähnliches, niemanden direkt geschadet, ... (Kifi werden am Ende weniger bestraft als jemand der dem Fiskus Geld schuldet)
Bissel Geld hinterzogen und nun, Nachzahlen + Strafzahlung (schlicht verdoppeln) und fertig.
Ansonsten sollte man das Strafmaß allgemein hoch setzen, den jemand der eine rote Ampel überfährt oder nur zu schnell fährt direkt Menschenleben gefährdet und die sollten wohl wichtiger sein, als so ein Paar € die am Fiskus vorbei gingen und er jetzt doppelt bezahlt.
Dass der FCB da eine Rolle spielt, halte ich für reines Wunschdenken der Neider anderer Clubs. Ist einfach, jetzt mit dem Finger auf den Verein zu zeigen, weil man sportlich nicht mithalten kann. Eine andere Angriffsfläche bietet der Verein ja nicht.
Laut div. juristischen Kommentaren reicht auch eine private Ermittlung bzw. Veröffentlichung aus.Das war aber eine rein private Ermittlung eines Journalisten. Maßgeblich bei der Beurteilung ist das Vorgehen des Finanzamts bzw. der Staatsanwaltschaft. Dem war ja nicht so. Der volle Umfang der Steuerhinterziehung muss auch erst geklärt werden. Irgendwie kommt die Verhandluing zu früh, wenn sie das gesamte Material noch nicht mal bewertet haben.
Dito, er hat niemanden sein Leben zerstört oder ähnliches, niemanden direkt geschadet, ... (Kifi werden am Ende weniger bestraft als jemand der dem Fiskus Geld schuldet)
Bissel Geld hinterzogen und nun, Nachzahlen + Strafzahlung (schlicht verdoppeln) und fertig.
Ansonsten sollte man das Strafmaß allgemein hoch setzen, den jemand der eine rote Ampel überfährt oder nur zu schnell fährt direkt Menschenleben gefährdet und die sollten wohl wichtiger sein, als so ein Paar € die am Fiskus vorbei gingen und er jetzt doppelt bezahlt.
dann nimm einen anlagenbetrüger der dich und 100 andere um ihre Ersparnisse betrogen hat. natürlich wärst du da zufrieden wenn er dir das Geld zurück gibt und in Freiheit weiter sein Spiel treibt...die Einstellung kann ja wohl nicht dein ernst sein.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
Stehe ich eigentlich allein mit der Meinung, dass die Wirksamkeit der Selbstanzeige noch nicht vom Tisch ist? Das scheint hier schon als gegeben.