Der Fall Hoeneß - Diskussionsthread

Rechne durch was ein Verfahren kostet und wie viele Leute nur durch ihre Angst eine Selbstanzeige machen. Finanziell lohnt es sich.

Dann muss dieser Person aber auch erstmal bekannt sein, dass gegen ihn ermittelt wird.
Jemand hinterzieht bewusst Steuern und denkt sich dann so, nun ja nach 5 Jahren zeige ich mich dann selbst an, wer denkt bitte so?
Entweder man hinterzieht Steuern oder eben nicht, eine Selbstanzeige kann nur durch einen Tipp Dritter erfolgen, alles andere wäre totaler Schwachsinn.
Wenn alles glatt gelaufen wäre, hätte sich Hoeneß nie im Leben selbst angezeigt, warum auch? Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder aber: Es animiert zum Steuern hinterziehen. Man hinterzieht munter (verjährt ja irgendwann) und wenn man merkt, dass die Luft dünn wird (wie im Falle der Stern-Reporter beim Hoeneß) macht man eine Selbstanzeige und zahlt die Steuern mit absolut 0 Strafe nach. Man kann nur gewinnen oder eine schwarze Null stehen haben...

Blöd nur das immer mindestens 5% der hinterzogenen Summe plus Zinsen nachgezahlt werden müssen und die Selbstanzeige ab 50000€ Nicht automatisch strafbefreiend ist. Will heißen, es kommt noch eine fette Geldstrafe drauf.
Ich würde mir mal an deiner Stelle bevor ich hier poste den Schaum vorm Maul abwischen und mich wenigstens ein bisschen informieren.....
 
: Tun wir das nicht alle?
Jeder einzelne einfach Bürger von uns betrügt doch auch. Wenn wir es können, dann geben wir mehr gefahrene Kilometer an, oder setzen mal ein normales Essen als Geschäftsessen ab oder sonstiges dergleichen.
Ich kann mit reinem Gewissen sagen: Nein
Meine Kilometer entsprechen der Strecke die ich fahre, auch wenn es dummerweise die längste Strecke ist, usw
Und nur weil andere ebenso Unrecht tun ist es in Ordnung?
 
ypu2y4up.jpg


Die gute Bild 😄 2 x ein hartes Urteil auf der Titelseite fordern und nebenbei auch noch versuchen mit Müller Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
 
Ich hinterziehe auch keine steuern... Wie kommt jolokia auf sowas? Ich mache meine Erklärung immer nach besten Wissen und gewissen. In meinem Job kann ich mir eine Straftat auch nicht listen...
 
Dann muss dieser Person aber auch erstmal bekannt sein, dass gegen ihn ermittelt wird.
Jemand hinterzieht bewusst Steuern und denkt sich dann so, nun ja nach 5 Jahren zeige ich mich dann selbst an, wer denkt bitte so?
Entweder man hinterzieht Steuern oder eben nicht, eine Selbstanzeige kann nur durch einen Tipp Dritter erfolgen, alles andere wäre totaler Schwachsinn.
Wenn alles glatt gelaufen wäre, hätte sich Hoeneß nie im Leben selbst angezeigt, warum auch? Wo kein Kläger, da kein Richter.

Es reicht schon die Nachricht, dass mal wieder eine Steuer CD gekauft wurde.
 
Wo kann man denn heute wohl als erstes erfahren wie das Urteil ausgeht?
Und gegen wieviel Uhr genau?

Und was will die Bildzeitung eigentlich schon wieder mit diesen Provokationen erreichen?
 
Die Medien beeinflussen doch schon seit Jahrzehnten jegliches geschehen. Nicht umsonst sprechen einige von der 4. Gewalt ;)
 
Blöd nur das immer mindestens 5% der hinterzogenen Summe plus Zinsen nachgezahlt werden müssen und die Selbstanzeige ab 50000€ Nicht automatisch strafbefreiend ist. Will heißen, es kommt noch eine fette Geldstrafe drauf.
Ich würde mir mal an deiner Stelle bevor ich hier poste den Schaum vorm Maul abwischen und mich wenigstens ein bisschen informieren.....
5%??? Ich weiß ja nicht, was du für Steuersätze hast, ich zahle für Kapitalerträge 25%. :hmm: Du mischst da etwas gewaltig zusammen. Die 5% befreien von Strafe bei Überziehung über 50.000€.

Vielleicht sollten jene Bayern-Fans, die mit der Wahrheit und Tatsachen Probleme haben, sich wieder in den Fußball-Thread verziehen. Im Fußball-Thread passt's euch nicht und jetzt wird hier darüber diskutiert, ob der Fall Unruhe in die Mannschaft bringt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lern lesen, das habe ich nicht behauptet!

Und noch mal: es wird hier immer gerne so hingestellt als ob alle Bayern Fans blinde Lemminge sind und einen Freispruch erster Güte fordern. Wir sind ja nicht dämlich.

Straftat bleibt Straftat und muss entsprechend bestraft werden! Fair und unter gleichen Gesichtspunkten wie bei jedem anderen auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair wie bei anderen auch würde also eine Freiheitsstrafe über 5 Jahre bedeuten. Es würde eine fristlose Entlassung bedeuten.
Bist du damit einverstanden?

Ich bin BVB Fan und wenn jemand aus dem Kader oder dem Vorstand so etwas illegales machen würde, wäre ich auch unvoreingenommen. Recht ist recht und davor sind wir alle gleich.
 
Fair wie bei anderen auch würde also eine Freiheitsstrafe über 5 Jahre bedeuten. Es würde eine fristlose Entlassung bedeuten.
Bist du damit einverstanden?

Ich bin BVB Fan und wenn jemand aus dem Kader oder dem Vorstand so etwas illegales machen würde, wäre ich auch unvoreingenommen. Recht ist recht und davor sind wir alle gleich.

Und nun verrate mir doch einmal bitte wieder zu dieser Aussage kommst. Woher hast du diese Information dass eine Verurteilung fünf Jahre Haft bedeutet?

Wo ist denn deiner Meinung nach gesetzlich geregelt dass der FC Bayern Hoeneß entlassen muss ?

Du wirst wieder Punkt Eins noch Punkt Zwei belegen können. Alles was du von dir gibst entspricht einfach nur deiner Privatmeinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du für Steuersätze hast, ich zahle für Kapitalerträge 25%.
Und da haste schon wieder die naechste ungeheuerlichkeit. 25% auf Kapitalertraege sind geschenkt im vergleich zu den Lohnsteuersaetzen die du bei Einkommen in dieser Dimension zahlen wuerdest.

Du wirst wieder Punkt Eins noch Punkt Zwei belegen können. Alles was du von dir gibst entspricht einfach nur deiner Privatmeinung.
Schau dir doch einfach nur die Unterschlagung der Pfandbons im Wert von 2€ oder den "Mundraub" der nicht gegessenen Broetchen auf einer Altenheim Geburtstagsfeier an. Jeweils hat die Kassiererin und die Pflegerin mit ihrem Job bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja am Anfang schonmal, dass da das nächste Problem besteht. Am ersten Verhandlungstag sollte der gute Uli nämlich 3,5 Mio. € Steuern für 33,5 Mio. Kapitalerträge zahlen. Das ist auch ganz knapp an 25% vorbei. Wenn von vornherein über 100 Millionen € Einkünfte in der Selbstanzeige standen, ist mir eh völlig unklar, wie der Staatsanwalt 3,5 Mio. € Steuerschuld feststellen konnte. Das schafft man doch mit keinem Steuertrick der Welt. :hmm:

Lern lesen, das habe ich nicht behauptet!
Das?
Die gute Bild 2 x ein hartes Urteil auf der Titelseite fordern und nebenbei auch noch versuchen mit Müller Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch jetzt aber nicht dein ernst sein, oder?

Ich gebe dir natürlich recht das Das eigene Gerechtigkeitsempfinden einem sagt das es natürlich nur fair wäre wenn doch die arme Kassiererin auch ihren Job verloren hat.

Deshalb gibt es aber doch trotzdem keine gesetzlich Grundlage dafür. Entscheiden können das nur die dafür zuständigen Gremien.

Abgesehen davon hat die Kassiererin ihren Arbeitgeber bestohlen.
 
5%??? Ich weiß ja nicht, was du für Steuersätze hast, ich zahle für Kapitalerträge 25%. :hmm: Du mischst da etwas gewaltig zusammen. Die 5% befreien von Strafe bei Überziehung über 50.000€.

Vielleicht sollten jene Bayern-Fans, die mit der Wahrheit und Tatsachen Probleme haben, sich wieder in den Fußball-Thread verziehen. Im Fußball-Thread passt's euch nicht und jetzt wird hier darüber diskutiert, ob der Fall Unruhe in die Mannschaft bringt. :wall:

Was mische ich den? Er muss die hinterzogene Summe zurück zahlen + 5% ala Strafe, nicht 5% der hinterzogenen Summe. Klar oder?
 
[...]
Schau dir doch einfach nur die Unterschlagung der Pfandbons im Wert von 2€ oder den "Mundraub" der nicht gegessenen Broetchen auf einer Altenheim Geburtstagsfeier an. Jeweils hat die Kassiererin und die Pflegerin mit ihrem Job bezahlt.

Nun beides ist streng genommen Diebstahl am Arbeitgeber und somit ein Entlassungsgrund. So weit ich weiß hat der Heoness ja nix von Bayern geklaut, also auch kein Grund ihn zu feuern. (Oder geht es hier auch um untreue?)
 
Was mische ich den? Er muss die hinterzogene Summe zurück zahlen + 5% ala Strafe, nicht 5% der hinterzogenen Summe. Klar oder?
Die 5% zusätzlich befreien von Strafe. Dementsprechend können sie auch keine Strafe sein, weil keine Straftat begangen wurde.
 
Wann wird das Urteil eigentlich erwartet?
 
Heute. Und dann wissen wir was Sache ist... Dann kann die leidige Diskussion endlich aufhören!
 
Nun beides ist streng genommen Diebstahl am Arbeitgeber und somit ein Entlassungsgrund. So weit ich weiß hat der Heoness ja nix von Bayern geklaut, also auch kein Grund ihn zu feuern. (Oder geht es hier auch um untreue?)

Aber er hat gegen geltende Regeln verstossen und vom Staat geklaut. Also von Schulen, Kindergaerten, Autobahnen was auch immer das aus Steuergeldern finanziert wird. (Wegen mir auch die Honeymoon Suite aus der Elbphilharmonie oder die Bauabschnittsplaene vom Flughafen BER ;) Aber das soll nicht gegenstand der Diskussion sein)

Das kann doch jetzt aber nicht dein ernst sein, oder?

Ich gebe dir natürlich recht das Das eigene Gerechtigkeitsempfinden einem sagt das es natürlich nur fair wäre wenn doch die arme Kassiererin auch ihren Job verloren hat.

Deshalb gibt es aber doch trotzdem keine gesetzlich Grundlage dafür. Entscheiden können das nur die dafür zuständigen Gremien.

Abgesehen davon hat die Kassiererin ihren Arbeitgeber bestohlen.

Wenn ich nicht die Broetchen von meinem Arbeitgeber stehle, sondern mich an deinem Lebensmittelvorrat bediene hab ich doch trotzdem was falsch gemacht?!


Ich formuliere es nochmal provokativer:
Von der hinterzogenen Kohle haette man jede Menge STeuerfahnder einstellen koennen, die noch mehr Betrugsfaelle aufdecken koennten.
 
Zuletzt bearbeitet:
n 5er darauf, dass Gauck den Hoeneß wegen seines Engagements für den Sport und co. begnadigt :fresse: Das könnt ich mir in dieser Bananenrepublik sogar gut vorstellen :d


Heute. Und dann wissen wir was Sache ist... Dann kann die leidige Diskussion endlich aufhören!

Dann geht es doch erst wirklich los. "Ungerecht" oder "zurecht" und "was wird denn nun aus...." und co. Glaub mir, das wird noch lange nachbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Präsident, mit einer Gefängnisstrafe ist halt mal ein schlechtes Bild für den FC Bayern... egal ob er den Arbeitgeber betrogen hat oder nicht!
 
(Wegen mir auch die Honeymoon Suite aus der Elbphilharmonie oder die Bauabschnittsplaene vom Flughafen BER ;) Aber das soll nicht gegenstand der Diskussion sein)
Oh doch. Der Hoeneß ist Schuld, dass das alles noch nicht fertig ist. Dafür nochmal 5 Jahre oben drauf. :fresse2:
Die 5 Mio. zu viel Verlustvortrag aus der Anklage sind übrigens das nächste, was weggedealt wurde. :rolleyes:
9.53 Uhr: Richter Heindl schlägt vor, die Verlustvorträge aus der Anklage nicht weiter zu verfolgen. Dabei geht es um 5,5 Millionen Euro, die Hoeneß falsch als Verluste in seiner Steuererklärung deklariert hatte. Alle Beteiligten sind damit einverstanden.
http://www.focus.de/finanzen/steuer...-will-der-koenigsmoerder-sein_id_3684151.html
Geht gut los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, von den 30 Millionen könnte man Berlin ja fast abbauen und neben einem funktionierenden Flughafen wieder aufbauen :fresse:
 
Er hat eine Straftat begangen und dafür geht er in den Bau. Basta.
Wenns nach mir gehen würde können 2/3 der Politiker mitgehen wegen Steuergeldverschwendung.
Die 30 mille vom Hoeneß die reichen bei der hypo real estate 3 min dann sind die ab durchn kamin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh