Der Feiertag- Hater Thread

oooverclocker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
5.610
Wer könnte sich noch in den Ar*** beißen, weil er schon wieder vor einem geschlossenen Geschäft stand? Nachdem ich heute schon wieder umsonst in die Stadt gefahren bin, um vor der geschlossenen Postfiliale ins Stocken zu kommen, bin ich jetzt endgültig sauer. Bis zu 14 Zwangsruhetage darf man ertragen, wenn man Pech hat, und das Unheil scheint mit der Zeit eher noch schlimmer zu werden. :wall:
Reich es nicht, dass an 52,14 Sonntagen nichts weitergeht, außer auswärts zu essen? Heute kommt noch hinzu, dass nichtmal überall Feiertag ist, und der Grund dann auch noch religiös ist. Es ist grauenhaft, dass in unserem angeblich säkularem Staat immernoch so tiefe Verflechtungen zwischen Politik und Religionen nach außen treten und solch tief einschneidende Entscheidungen Länderkompetenz sind - absolut unprofessionell.

Ich bin dafür, 24/7 alle Arbeit zuzulassen, und vielleicht maximal 5 Pflichtfeiertage zu haben, an denen dann bundesweit auch in jeder Gemeinde ein Zelt stehen muss. Nur im Zug der Nachtruhe sollte man Arbeit einschränken. Was haltet Ihr davon? Seid Ihr für flexible Urlaubszeiten:banana: oder Zwangsurlaub für jeden zur selben Zeit:heul:?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mal bei McDonald's, Amazon und Co. arbeiten, dann sehnst du dich mal nach ein paar freien Tagen. Solange du derjenige bist, der bedient wird, ist alles gut, nicht wahr? :banana:
 
Man kann ja auch überhaupt nicht in einen Kalender reinschauen, was? Früher hatten die Geschäfte bis sechs offen und Samstag nur bis Mittag, ist auch keiner verhungert soweit ich weiß.
Selten so einen Blödsinn gelesen!
 
Das ist dochn scherz oder ? :stupid: Hast du keinen Kalender ? Freunde ? Arbeitskollegen ? Irgendjemand freut sich doch immer übern Feiertag :banana:
 
Gegen Ladenschlussgesetz und für mehr Feiertage :d

BTW: Hier ist heute auch keiner, hatte schon einen Schreck bekommen, weil ich auch noch einkaufen muss :p
 
Lol, hast mich ja grad ebenfalls erschreckt weil ich grad dabei war, auch auf eine Einkaufstour zu gehen :d
Gut dass ich nicht in einem der betroffenen Bundesländer lebe :bigok:
 
ihr seid die letzten banausen.
heute ist mariä himmelfahrt.
feiertag in einigen saarländischen und bayrischen gemeinden. und in diesem österreich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, ich halte nicht viel von Feiertagen, schon gar nicht von religiösen, aber wer es nicht mal schafft in nen Kalender zu schauen hats auch net anders verdient
 
Wieso, du profitierst doch auch von den Feiertagen, oder willst du nicht mal ein verlängertes Wochenende mit der Familie genießen?
 
komischer thread. feiertage sind top. leider wie immer zu wenig davon und dieser ist echt blöd gefallen^^
 
Was heißt profitieren, meine Arbeit muss ich erledigen, ob ich das an 4 oder 5 Arbeitstagen mach ist für mich kein großer Unterschied
 
sein punkt ist eher, dass man die feiertage nicht legen kann wie er möchte.
hätte er dafür ein paar mehr urlaubstage mehr, kann er sich beliebige wochenenden verlängern.

verlängerte wochenende sind ja keine feiertagssache.
feiertage sind an sich tatsächlich dumme kacke.
 
Alter ich wäre für keine Arbeit und nur Feiertage du seltsamer Wicht. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Hör ma zu kiffen auf.
 
Feiertage, diese Jahr fallen ein paar Feiertage auf das Wochenende, sodass man kein verlaengertes Wochenende hat!
Wobei, die Arbeit an Sonn- und Feiertagen mit 150% hier vergütet wird, sodass ich öfters an solchen Tagen arbeite!
 
Wir wäre es noch mit einem "Urlaubs, Ferien und Wochenend- Haterthread? [emoji14]
 
Kann den OP schon verstehen, war die letzten Wochen au Mo-Fr eingebunden und zwei Samstage hintereinander war Feiertag, wo du eig mal ein paar Sachen erledigen muesstest.
 
weil dein arbeitgeber dir kein leben neben der arbeit gönnt möchtest du feiertage abschaffen?
sage deinem arbeitgeber doch das du noch anderes zu tun hast als 24std für ihn da zu sein...
 
warum so geil auf fixierte freie tage in form von feiertagen?

anstatt feiertagen einfach mehr urlaubstage und fertig. die freie zeit bleibt dir gleiche, man kann sie aber besser einsetzen.
 
ja gottes willen biste wahnsinnig (die sind mit die ersten die dagegen auf die barrikaden gehen,was ich auch gut finde auch wenn ich mit dem laden nix am hut habe)
dem staat und den AG würde es schmecken wenn die feiertage nicht mehr wären, aber ersatz in form von urlaub wollen sie dir dann aber doch nicht gönnen (fürs wachstum und die rendite (ihres nicht deines))
 
Genau so meine ich das, statt Feiertagen einfach Urlaub. So kann immernoch jeder einkaufen oder seine Post abholen und verpasst die freie Zeit nicht, sondern kann sie dafür uneingeschränkt nutzen.
 
Ist das hier dein Ernst? Ich rege mich auf, wenn Feiertage auf ein Wochenende fallen, so dass man nicht frei hat. Und du willst die ganz abschaffen? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh