Der Galerie Diskussionsthread! Sagt eure Meinung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not müsste man sich vielleicht überlegen, ob man die Galerie nicht noch (wenigstens grob) in Themen bezogenen Unterforen teilt - das ist bei den größeren Foren ja meist so gelöst.

nicht nur einzelne threads, sondern auch noch extra unterforen? nein danke. im dslr-forum schaue ich aus faulheit auch nicht alle galerieforen durch. schade eigentlich, vielleicht, nein, garantiert habe ich grandioses verpasst.

für absolute poweruser mag das neue system besser sein, die breite masse sieht nun weniger bilder.

Schade, uns geht ein großartiger Bilderthread verloren.
Das hat uns immer vom DSLR Forum unterschieden, und nun haben wir den Rückschritt in Sachen Übersichtlichkeit gewagt.
Es wird sich zeigen, wie gut diese Idee war.

sehe ich auch so. das es jetzt mehr kommentare gibt, heißt ja nicht unbedingt, dass dieses system besser ist.

ABER: In diesem Thread wird NICHT kommentiert. Ihr könnt dort eure "NMZ" Bilder posten, Kommentare jeglicher Art sind aber nicht erlaubt.
Sollte das nicht klappen, und jemand nur Kommentare oder Bilder + Kommentare posten, müssen wir den Thread leider einstellen.
Um es zu verdeutlichen: Auch wenn ihr selbst Bilder postet, dürft ihr in diesem Post keine Kommentare zu anderen Bildern hinterlassen!

warum solche harten vorgaben, die niemand gut findet? da ist der thread schon zum scheitern verurteilt.

momentan finden vor allem die moderatoren das neue system gut. :coolblue:
für mich ging es immer mehr um die bilder als um die kommentare oder diskussionen.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so. das es jetzt mehr kommentare gibt, heißt ja nicht unbedingt, dass dieses system besser ist.

Nicht? Es gibt jetzt viel direktes und präziseres Feedback.

warum solche harten vorgaben, die niemand gut findet? da ist der thread schon zum scheitern verurteilt.

Damit der Thread nicht in einen neuen allgemeinen Bilderthread mutiert.
 
Ich bin zwar Änderungen und vor Allem Verbesserungen gegenüber offen, aber imho hat genau der Bilderthread dieses Forum von den anderen Fotoforen abgegrenzt. Ich persönlich habe gerne durch den unsortierten Thread geblättert und weiß aus meiner Erfahrung aus dem DSLR-Forum, dass ich vermutlich nicht annährend soviel kommentieren werde wie zuvor - einen Thread zu durchschauen oder viele einzelne ist doch ein Unterschied.

Als weiteres Problem sehe ich, dass die Kritik häufig durch die Präsentationsform untergeht, zu Anfang wird das hier sicherlich noch funktionieren, aber in ein paar Wochen sind konstruktive Kritiker vermutlich selten und man ließt nur noch das "super gesehen", "geiles Foto"... Gefasel (hoffentlich erreicht es niemals flickr oder FC-Niveau:rolleyes:), ich find es schön wenn sich Leute mit meinen Fotos befassen, aber ohne ordentliche Kritik wird man einfach nicht besser.

Evtl bin ich nur zu negativ eingestellt und die prinzipiell möglichen Vorteile werden sich etablieren, man könnte mehr und vor Allem wirklich sichtbare (im Bilderthread hab ich die häufig übersehen) Kommentare ernten und evtl eine konstruktive Diskussion entwickeln, ich hoffe es zumindest! Trotz Allem sollten unbedingt Sammelthreads eingeführt werden, ich habe häufig Fotos, welche ich gerne zeigen möchte (auch aufgrund der möglichen Kommentare), aber keine Relevanz für einen neuen Thread zu sehen ist....

naja, lassen wir erstmal ein bisschen Zeit vergehen, ich hoffe einfach, dass das Modteam nicht mit Scheuklappen rumlaufen wird und eventuelle Fehler einsehen wird.
 
Wir werden sehen was die Zeit bringen wird, die einen werden weiterhin posten, die anderen eben nicht. Aber jetzt hier groß rumsabbeln bringt nichts da es eh schon entschieden wurde... es klappt auch ohne fragen. ;)
 
naja, lassen wir erstmal ein bisschen Zeit vergehen, ich hoffe einfach, dass das Modteam nicht mit Scheuklappen rumlaufen wird und eventuelle Fehler einsehen wird.
aber sicher doch wird sich das Modteam sehr genau anschauen wie gut/schlecht das funktioniert und auch entsprechend eingreifen. Ist ja keine Planwirtschaft hier.

Aber auch die User sollten ihre Scheuklappen abnehmen, das neue System nicht ungetestet verteufeln und eben auch ein wenig Zeit vergehen lassen um sich dran zu gewoehnen.
 
Das hat nichts mit Scheuklappen zutun, ich kann die Stammuser verstehen: Thread auf Bilder rein, Thread zu. Einfach und unkompliziert. Wenn man dann paar Tage später hineinschaut ergeben sich 5 neue Seiten mit tollen Bildern.

Jetzt wird es so sein das jeder seine Bilder in einen neuen Thread schieben soll, nach 5 Tagen gibt es dann 50 neue Threads wo man eventuell 5-10 davon anklickt und danach die Nase voll hat.

Aber kann auch das Mod-Team verstehen, zum einen gibt es die gewünschten Feedbacks (oder eben nicht) für einzelne Bilder und es erspart einiges an Arbeit da kaum oder nur wenig OT entfernt werden muss.

Das Limit der Bildergröße ist dennoch doof. 95% der Bilder liegen eh auf externen Hostern - ob man nun 1000px oder 900px hat macht da kaum einen Unterschied. Ich finde 900px z.B. doof - ich muss jedesmal 2x exportieren da ich eine 2000px Version auf flickr schiebe und es bei "Medium"-Größe bissl was über 1000px breit ist.... so könnte man es gleich verbinden und 50px auf jeder Seite mehr fällt auch kaum auf. :wink:
 
Ja ich weiß, aber gibt es da nicht einen Parameter wo man das erhöht? So kenne ich das aus eigenen Foren die ich mal aufgesetzt habe, kann aber nur der Admin machen.
 
Aber kann auch das Mod-Team verstehen, zum einen gibt es die gewünschten Feedbacks (oder eben nicht) für einzelne Bilder und es erspart einiges an Arbeit da kaum oder nur wenig OT entfernt werden muss.
genau das Gegenteil ist der Fall. Der Moderationsaufwand erhoeht sich beachtlich, da eben nicht mehr alle Posts an einer Stelle sind wie bisher.
 
Dann stellt sich mir aber doch die Frage WARUM ihr es ändert. ;)
 
ich bin ja kein Digicammod, und war daher nicht beteiligt an der Entscheidung, aber ich denke die Jungs hielten es einfach fuer die bessere Idee. User haben so die Möglichkeit ihre Bilder und Serien in einer ansprechenderen und zusammenhaengenderen Forum zu präsentieren. Betrachter können ihre Kritik/Meinung einfach zu einem konkreten Bild äußern ohne den Bildbetrachtungsfluss der andere durch Diskussionen im Bilderthread zu stören.
 
Aber jetzt hier groß rumsabbeln bringt nichts da es eh schon entschieden wurde...

seh ich absolut nicht so. offen darüber zu reden ist die grundlage für die zufriedenheit der mehrheit. wenn ein kleines team diese maßnahmen plant und umsetzt, kann das verbesserung geben, weil das team eben den tiefen einblick hat. genauso können sie sich auch irren, weil sie nicht die meinung der breiten masse treffen. gerade hat kasn gesagt: "keine planwirtschaft", darüber zu reden und meinungen ggf. umzusetzen verhindert das andere extreme: die diktatur. ;)

gruß klasse
 
seh ich absolut nicht so. offen darüber zu reden ist die grundlage für die zufriedenheit der mehrheit. wenn ein kleines team diese maßnahmen plant und umsetzt, kann das verbesserung geben, weil das team eben den tiefen einblick hat. genauso können sie sich auch irren, weil sie nicht die meinung der breiten masse treffen. gerade hat kasn gesagt: "keine planwirtschaft", darüber zu reden und meinungen ggf. umzusetzen verhindert das andere extreme: die diktatur. ;)

gruß klasse

Aber nur weil viele hier (ohne das System mal ein paar Wochen getestet und wirklich genutzt zu haben) rummeckern wie doof doch das neue ist, werden wir es nicht gleich wieder ändern ;)

Probiert es aus, postet Bilder, erhaltet Kommenatre und habt Spaß und in ein paar Wochen sehen wir weiter wie sich alles entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt schaut ihr halt 20-30 Threads durch.

Was seit ihr doch altmodisch ;)

was aber zu mindestens doppelt so viel geklicker führt wozu ich persönlich beim Bilder schauen keine große Lust habe. hat für mich nix mit altmodisch zu tun.

Aber nur weil viele hier (ohne das System mal ein paar Wochen getestet und wirklich genutzt zu haben) rummeckern wie doof doch das neue ist, werden wir es nicht gleich wieder ändern ;)

kann hier auch nur für mich sprechen aber ich umgehe bewusst seit langen Foren, in denen dieses Sys herrscht. wenn der Mehrheit das neue System gefällt werde ich mich natürlich beugen, nicht weiter mit Kritik nerven und halt bei den Bilder Kurzvorstellungen posten.
 
nachdem ich nun einen eigenn thread habe muss ich sagen dass es mir doch besser gefällt als gedacht.
die bilder der anderen user anzuschauen ist natürlich mehr geklicke als zuvor, bei den eigenen bildern aber kann man die kritik besser erfassen.
die kritik umsetzen und eine neue version in den thread stellen ist somit auch übersichtlicher. die anderen können erkennen was geändert wurde und evtl daraus selbst dazulernen. soetwas ginge in einem allgemeinen thread eher unter, da man ewig nach hinten scrollen müsste um zu dem ursprungsbild zu gelangen.
 
kaum ist man mal ein paar tage weg, wird hier alles auf den kopf gestellt :fresse:

also ich muss sagen, ich fand es vorher auch besser
 
nachdem ich nun einen eigenn thread habe muss ich sagen dass es mir doch besser gefällt als gedacht.
die bilder der anderen user anzuschauen ist natürlich mehr geklicke als zuvor, bei den eigenen bildern aber kann man die kritik besser erfassen.
die kritik umsetzen und eine neue version in den thread stellen ist somit auch übersichtlicher. die anderen können erkennen was geändert wurde und evtl daraus selbst dazulernen. soetwas ginge in einem allgemeinen thread eher unter, da man ewig nach hinten scrollen müsste um zu dem ursprungsbild zu gelangen.

Ich sag mal nix dazu ;) (außer das es genau das ist, was ich euch die ganze Zeit zu erklären versuche *g*)
 
Ich sag mal nix dazu ;) (außer das es genau das ist, was ich euch die ganze Zeit zu erklären versuche *g*)

warum nicht den bilderthread behalten und zusätzlich threads für bilderserien zulassen?
dann hätten wir den direkten vergleich was besser ankommt.

Aber nur weil viele hier (ohne das System mal ein paar Wochen getestet und wirklich genutzt zu haben) rummeckern wie doof doch das neue ist, werden wir es nicht gleich wieder ändern ;)

es ist ja jetzt nicht so, dass dies absolut neu für viele hier ist. das "neue" system ist bekannt aus anderen foren, und wie schon erwähnt wurde, war es gerade schön, dass es hier eben nicht so war. die jetzige galerie ist kaum anders als in den speziellen fotoforen, warum also hier "klicken", wenn man es dort auch kann? (ok, ok, man sieht hier im großen und ganzen sehr viele tolle bilder).

gruß klasse
 
Einen Vorteil hat das Ganze noch: der Beitragszähler eines jeden Einzelnen wird bald enorm steigen. ;)
Da ich in nächster Zeit viele Portraits mache bleibt oftmals eh nur eine Weiterleitung zu flickr, schade.
 
Die Sache mit den Portraits ist uns genauso wie die Größenbeschränkung vom Forum vorgegeben, zufrieden sind wir damit natürlich auch nicht.
 
warum nicht den bilderthread behalten und zusätzlich threads für bilderserien zulassen?

Das würde mir auch gefallen :wink:

Wenn ich einen eigenen Thread aufmache und dann nach und nach im Startpost Bilder nachschiebe per Edit rückt der Thread nicht aus dem Nirvana nach oben, oder?
 
Nein aber wenn du einfach neue bilder postest ist dein thread wieder oben. Kann man dann ja in den Threadtitel schreiben "Update Seite 3" oder so :)
 
Jo, danke euch. Einige Userthreads sehen jetzt übrigens schon so aus wie Kleinausgaben vom Bilderthread :fresse: (daher auch die Frage mit dem €dit im Startpost :))
 
Das ist doch das Problem in einem großen Thread, dass alle Bilder in diesen "anonymen" Threads landen und die Perlen kaum noch wiederzufinden sind. Jetzt ist alles gesammelt, so sind beispielsweise jetzt sämtliche Bilder von dcdead aus NY in eigenen Threads zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh