drunkenmaster
Urgestein
Ich hätte zumindest gern mal ne Dockingstation und Headset, aktuell muss ich den Kram immer hin und her schleppen und das nervt mich tierisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja auch kein Muss, wäre nur noch das i-Tüpfelchen auf der leckeren SahnetorteGanz ehrlich, das juckt mich null. Wirklich.
Ich bin froh und man ist so einer Lage schon privilegiert. Ob da bisschen mehr Strom und Heizung bei rum kommt ist mir vollkommen Latte.
Dafür sitze ich nicht mehr wie ein Idiot jeden tag im Auto und muss mich 100 Kilometer durch die Blechlawine wälzen. Was Besseres hätte mir in Punkto Freizeit nicht passieren können.
Bei uns identisch. Finde ich auch eine super Regelung. Auf der anderen Seite fänd ich es wie bei Inso auch nicht schlecht. Habe mich echt ans Homeoffice gewöhnt.Wir haben die Regelung, dass im wöchentlichen Rythmus gewechselt wird. Sprich, ich bin auch nur maximal zwei Wochen auf der Arbeit. Seit gestern zu Hause, inkl. der ganzen kommenden Woche.
Zwei Wochen zu Hause, zwei Wochen mit dem Rad zur Arbeit. Was will ich mehr
Ja, das sehe ich auch so. Stuhl, Schreibtisch etc.pp. sollte sich jeder selber drum künmern. Aber das was direkte Ausstattung ist bzw. direkt mit dem vorhandenen Equipment zusammenhängt, wäre schon super.Ich hätte zumindest gern mal ne Dockingstation und Headset, aktuell muss ich den Kram immer hin und her schleppen und das nervt mich tierisch.
Du meinst auch für alle, die kein separates Arbeitszimmer haben?Jetzt fehlt nur noch ein Beschluss zur steuerlichen Entlastung für die Leute im Home Office (Stromverbrauch, Heizung etc.)
Jetzt fehlt nur noch ein Beschluss zur steuerlichen Entlastung für die Leute im Home Office (Stromverbrauch, Heizung etc.)
ohne deine Zustimmung Betritt niemand deine vier Wände. Wir hatten das Thema erst bei uns ob wir dies in die Regelung mit aufnehmen, keine Chance.
das ist so auch nicht korrekt, bei dir im privaten zuhause bist du quasi versichert wenn du beim Arbeiten vom Stuhl fällst während du arbeitest. Fällst du daheim die Treppe runter weil du dir einen Kaffee holst oder auf Klo gehst, bist du nicht versichert.
Anhalter, kannst du deinem AG gerne unterschreiben wenn er das haben möchte. Reinlassen musst du trotzdem niemanden wenn jmd. vor der Tür steht
nein, weil es bei uns kein HO ist sondern "mobiles arbeiten". Das wurde deutlich gemacht.An euch Homeoffice-Jungs:
Hat bei irgendeinem von euch der Arbeitgeber schonmal einen Hausbesuch gemacht um den HO-Arbeitspleitz hinsichtlich Einhaltung Arbeitsschutz zu überprüfen?
Weil mir wurde neulich mal wieder erklärt, dass "wenn man das genau auslegt" das zu den Pflichten des AG gehören würde...
(ja, wo kein Richter usw... schon klar)
es kommt drauf an, weswegen man die treppe runterging. wenn es einen privaten grund hatte wie kaffee holen, pech gehabt. wenns aber einen beruflichen grund hatte, zb telefon holen, kann das schon durchgehen.das ist so auch nicht korrekt, bei dir im privaten zuhause bist du quasi versichert wenn du beim Arbeiten vom Stuhl fällst während du arbeitest. Fällst du daheim die Treppe runter weil du dir einen Kaffee holst oder auf Klo gehst, bist du nicht versichert.
Sitze auf der anderen Seite vom Schreibtisch Muss auch gestehen, ich hab da genau Null Interesse bei meinen Leuten vor der Tür zu stehen, da man aber beim Thema Arbeitsschutz auch durchaus in die persönliche Haftung geraten kann hätte es mich mal interessiert, wie das anderswo gehandhabt wird.
Ne, du bist nur und ausschließlich in deinem Arbeitszimmer versichert. Wenn du durchs Haus läufst nicht und auch nicht wenn du zum Arbeitszimmer läufst um dort dann die Arbeit zu beginnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich bin auch auf der "anderen Seite". Ich würde mich dann an deiner Stelle mal professionell beraten oder weiterbilden lassen. Beim Thema HO ist einiges nicht ganz so klar wie man denkt.
Ne, du bist nur und ausschließlich in deinem Arbeitszimmer versichert. Wenn du durchs Haus läufst nicht und auch nicht wenn du zum Arbeitszimmer läufst um dort dann die Arbeit zu beginnen.
am ende egal, da es so oder so zur klage kommt. die bg verschenkt nichts.hast du da Urteile oder Gesetztestexte dazu?
Mein, weil es bei uns kein HO ist sondern "mobiles arbeiten". Das wurde deutlich gemacht.