Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Find mal raus ob dein AG einen Rahmenvertrag mit irgendeiner großen Vermietung hat...Mietwagen bekommt man in Köln natürlich auch zu Hauf.
so oder so ist beides geldverschwendung. dann lieber von sixt nen Audi A4 für 150€ das wochenende.Naja. Das sind 5x ein langes We Miete. Dürfte deutlich unter ca. 12k/Jahr liegen
Carsharing bringt mir nichts da ich am Kölner Stadtrand wohne wo natürlich das Geschäftsgebiet endet aber ich mache 90% der Einkäufe eh zu Fuß. Das Auto nutze ich nur bei Getränken oder wenn ich in einen größeren Laden muss als unseren kleinen Rewe mit beschränkten Sortiment. Getränke würde ich dann auch einfach liefern lassen, ebenso exotische Sachen oder einfach aufs Ebike (per Jobbike). Bahn zu den Eltern ist der Horror. 8h (Muttern) oder knapp 7h (Vater), mit dem Auto in der Hälfte der Zeit schaffbar. Deswegen von den 1k€ extra einfach fest 300€ auf ein Mobilitätskonto für Mieten.
Mietwagen bekommt man in Köln natürlich auch zu Hauf. Wenn man das nur alle paar Wochen/Monate braucht macht es ja nichts wenn man da kurz mit der SBahn hin muss oder im Zweifel sind die 20€ fürs Taxi da dann auch im Budget. Aber ja die Vernunft sagt, weg mit dem Auto. Aber da sind wir eben bei dem Punkt Komfort und Standard abzustufen auf der anderen Seite kann man sich für die gelegentlichen Langstrecken ach mal was exotisches Mieten (911, M, etc
Wenn das Auto effektiv nur 2-3x im Monat für kurze Strecken genutzt wird sieht das je nach Verfügbarkeit von Carsharing schnell anders aus.Wenn ich die Wahl haben zwischen zwei Wochenenden Mietwagen oder ganzen Monat was eigenes, ist es eigentlich keine Wahl.
Genau von solchen Verfügbarkeiten ist es eben abhängig, ob das für einen mit dem geringen Aufwand ein Thema ist.Wenn das Auto effektiv nur 2-3x im Monat für kurze Strecken genutzt wird sieht das je nach Verfügbarkeit von Carsharing schnell anders aus.
rechne alles zusammen von Sprit bis Versicherung - das lohnt nicht.Da wäre Leasing eigentlich der Klassische anwendungsfall. Wenn du irgendwas halbswegs günstiges nimmst haust du da dann 150 Euro im Monat raus und bist durch.
Hast dann trotzdem ein Auto, musst damit nicht ständig in die Werkstatt da neu und kannst alle vorzüge nutzen...
Ging ja eher um Mietwagen. Carsharing gibt's halt nur an wenigen, dicht besiedelten Orten.Wenn das Auto effektiv nur 2-3x im Monat für kurze Strecken genutzt wird sieht das je nach Verfügbarkeit von Carsharing schnell anders aus.
Damals waren die Mieten aber sicher noch deutlich günstiger, oder?
Ich hab auch nur 35qm. Mir reicht das aber und mein Auto ist auch schon 14Jahre alt.
Wenn man es richtig verkauft warum nicht. Ich mache das grundsätzlich nach jeder Beförderung oder bei Chef-Wechsel.Ob das eine gute Idee ist meinen Arbeitgeber, bei dem ich nun seit 2 Jahren beschäftigt bin, um ein Arbeitszeugnis zu bitten?
Wenn man es richtig verkauft warum nicht. Ich mache das grundsätzlich nach jeder Beförderung oder bei Chef-Wechsel.
er hat dann die Aktualisierung im Zeugnis, somit ist es aktuell und braucht sich nicht anderweitig rechtfertigen, kann daran nichts unsinniges erkennen
Ein Arbeitszeugnis muss nicht ausschließlich Druckmittel sein, funktioniert in vielen Fällen auch nicht unbedingt