Puh, habe den Beitrag eben erst entdeckt und mal ein wenig durch geblättert und gelesen.. Und musste teilweise echt schlucken, zum einen wie wenig einige hier verdienen und zum anderen was sich Leute mit so wenig Geld leisten wollen, grade zum Thema Auto!
Ich muss sagen das ich in der glücklichen Lage bin, nicht unbedingt aufs Geld schauen zu müssen, nicht weil ich mal viel Geld geerbt habe, ich habe mir selber ein kleines Unternehmen aufgebaut und Arbeite dem entsprechend auch viel. Ich konnte mir laufe der Jahre auch einiges ansparen und habe jetzt auch keine Probleme in der covid = lock down Zeit.
Ich habe 3 Autos, ein oldtimer vw caddy 14D, den ich grade restauriere, Wert bei Fertigstellung ca. 15.000€
Dann habe ich noch einen Opel Astra Kombi bj. 2004, den ich hauptsächlich als Hundeauto nutze, wert ca. 2500€
Und ein Allday Mercedes CLA BJ 2018, Wert ca. 28.000€
Die Autos sind alle bezahlt und ich habe keines davon neu gekauft oder geleased.
Ich könnte mir jetzt auch einen fetten Porsche oder eim AMG Mercedes holen, aber warum?
Ich habe die Autos bis auf den Mercedes jetzt schon viele Jahre und habe sehr hart dafür gearbeitet, bin bis zum Mercedes kauf 14 Jahre mit mein alten Opel gefahren und das hat mir auch gereicht.
Wenn Ich jetzt sehe das einige hier nicht wirklich viel Geld zur Verfügung haben, sich aber für ihre Verhältnisse ein recht dickes Auto finanzieren lassen, habe ich 0 Verständnis dafür!
Ein Auto für 3000 bis 5000€ tuts bei entsprechender Pflege genauso!
Wer sich ein Auto über viele Jahre finanzieren lässt, kann nicht davon reden das es sein Auto ist, das Auto gehört der Bank und niemand anderen!
Als ich noch weniger Geld zur Verfügung hatte, waren mir Hobbys und Urlaub wichtiger als ein fettes Auto!
Ich fahre noch heute stolz mit mein Ranzigen alten Opel auf Festivals, einkaufen und Teilweise zu Firmen Feiern oder Geschäftlichen Angelegenheiten wo schon einige Mitarbeiter lächelnd und kopfschüttelnd da standen und gefragt haben warum ich mir das mit der alten Kiste noch gebe.
Ganz einfach, weil es mir egal ist, was andere denken..
Leute wacht mal auf und kauft euch ein Auto was eurer Geldbeutel zulässt und lebt nicht über euren Verhältnissen!