Daunti
Urgestein
Weil es viele panische Menschen gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen würden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein eben nicht. und mir ging es auch nicht um einen "primären Zweck", sondern um " nur eine einzige "Bestimmungsgemäße Verwendung"" bzw darum dass @2k5lexi differenziert zwischen messer / fichtemmoped als werkzeug mit potential zum mordwerkzeug, aber schausswaffen seiner meinung nach reine mordwerkzeuge sind. mMn ist das nicht richtig[...] Aber eine Schusswaffe hat eben den primären Zweck Leute zu verletzen/stoppen/töten[...]
[...]Ja, man kann auch Tiere jagen (Jäger usw.)[...]
Achso, wusste jetzt im ersten Moment nicht wie das gemeint warDas das beim Filialleiter ggf nicht stimmt, wurde hier ja schon geäußert.
USA.
Kann sein, das ich im selben Unternehmen arbeite.nein eben nicht. und mir ging es auch nicht um einen "primären Zweck", sondern um " nur eine einzige "Bestimmungsgemäße Verwendung"" bzw darum dass @2k5lexi differenziert zwischen messer / fichtemmoped als werkzeug mit potential zum mordwerkzeug, aber schausswaffen seiner meinung nach reine mordwerkzeuge sind. mMn ist das nicht richtig
hier hast du es dann doch richtig erkannt:
@6kbrutto im monat: also ich kenne jmd, der als gruppenleiter lagerlogistik (~30 mann) 70k/a macht (einstiegsgrundgehalt 43k/a) und laut seiner aussage haben fillialleiter (beim gleichen arbeitergeber) ein wenig mehr... sehe also nicht, wieso das unrealistisch sein sollte
Stand jetzt hoffentlich nicht. Mit liberalem Waffenrecht wahrscheinlich schon.Das mag sein, wobei 99% davon wohl etwas übertrieben ist.
Waffen in den Händen von Politikern und Militär sind in 99% der Fälle ebenfalls gefährlicher Unsinn.Schusswaffen in zivilen Händen zur Selbstverteidigung sind in 99% der Fälle gefährlicher Unsinn.
Weil es viele panische Politiker und Menschen mit Macht gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen. Siehe zweiter Weltkrieg, Vietnamkrieg, Koreakrieg, Afghanistankrieg, Irakkrieg, etc.Weil es viele panische Menschen gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen würden.
das es irgendwannmal wieder richtig knallen wird glaube ich auch, wobei die kriege heute anders ausgeführt werden als damals. die leute sind nicht mehr so zu begeistern wie damals, also führt man krieg mit weniger leuten und wer auch nur 1 bombe falsch wirft im falschen land, wird gleich völlig weggebombt. was die engländer im 2 weltkrieg in deutschland abgeworfen haben (ja die deutschen waren nicht besser), ist heute in europa und ähnlichen industrienationen nicht mehr durchführbar. irgendwo am arsch der welt wirds immernoch gemacht, weil es dort aber auch keine sau interessiert.das denkst du solange bis die russen kommen und du dich im straflager nach sibirien wiederfindest.
Sind wir jetzt am Plattitüden rezitieren?waffen bringen niemanden um, es ist immer ein mensch dahinter.
Ich hoffe die genannten Beispiele zählst du nicht für die Motivation "Panik" auf. Das wäre nicht wirklich richtig.Weil es viele panische Politiker und Menschen mit Macht gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen. Siehe zweiter Weltkrieg, Vietnamkrieg, Koreakrieg, Afghanistankrieg, Irakkrieg, etc.
Auch ziemlich vereinfacht.waffen bringen niemanden um, es ist immer ein mensch dahinter.
hinter jeder drohne steckt trotzdem immer ein mensch. ein mensch drückt auf die feuer frei knopf. der unterschied bei der drohne ist nur, das die eine seite völlig sicher am anderen ende der welt sitzt und nicht wirklich am kampf teilnimmt. der kampf mensch gegen mensch verschwimmt so gewaltig. krieg hat aber rein gar nichts mit fairness zu tun. fast immer hat partei A partei B angegriffen, weil A deutlich stärker war. gutes beispiel ist deutschland auf polen. die deutschen mit bester ausrüstung, fliegern, panzern usw, die polen auf pferden... das war quasi wie in civilisation auf einfachsten schwierigkeitsgrad, wo man die ritter mit kampfpanzern weggeräumt hat....Auch ziemlich vereinfacht.
Aber ja es wird zwar immer gerne von Drohnenmorden etc gesprochen und es ist auch wirklich nicht in Ordnung was die USA und andere machen, nur wird leider übersehen, dass man ohne Drohnen halt trotzdem bombardieren würde nur weniger genau was für mehr Opfer sorgen würde.
Genau. Zurück zu den eigentlichen Fragen:
hobby-clausewitz versucht dem militär zu erklären wie und was der krieg ist, #handvollmaisimhühnerstall
deine besipiele sind so nicht ganz richtig, google kann dir besser erzählen wie es wirklich wa, besser als bildzeitung oder civilization... stichworte sind hier: pferde in der wehrmacht, schlacht bei krojanty...
Ich muss für die Publikation meiner wissenschaftlichen Artikel entweder aus eigenem Besitz oder aus Forschungsmitteln Geld an die Journale/Fachzeitschriften zahlen.Ich setze mich ja eigentlich nur ins Büro, weil ich dafür bezahlt werde.
Also bin ich Geldnehmer und habe einen Geldgeber 🤷♂️ 😅
Ein(e) Bürokrat(in)wer denkt sich so eine scheisse aus?