[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

und die karrieremenschen die in der firma nicht mehr weiterkommen bzw. denen eine grenze gesetzt worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ne Führungskraft das nicht mitbekommt was seine Teammitglieder leisten/nicht leisten und entsprechende Boni/Zulagen/andere goodies nicht angemessen verteilt ist das einfach kein Laden wo ich arbeiten will. Ich strampel mich doch nicht überdurchschnittlich ab wenn's für mich eh nichts bringt? Dann lieber weiter chillimilli mit ein paar vorübergehenden Stressphasen.

Das Problem ist doch, das die Führungskräfte das meist auch garnicht sehen wollen.
Was wirklich helfen würde, für die Gleichberechtigung, wäre die Gehälter offen zu legen.
Dadurch würde weniger Missgunst entstehen - weil jeder schauen kann, was er im Vergleich verdient und leistet.

Wenn man so im nachhinein mitbekommt, das man als IT'ler sich auch am WE den Arsch aufreist, damit die Bude weiterläuft, und sonst schaut das die Verfügbarkeit hoch ist und geht mit 38k nach Hause, während die Sekretärin als Halbtagsstelle 60k + Firmenwagen bekommt, weil Sie sich vom Chef pimpern hat lassen... sorry...
Da kommt eben unmut auf
 
Solange der oberste Chef nicht möchte, dass die Gehälter alle fair und gerecht verteilt sind und ausreichend hoch sind, wird sich da nix ändern.

Interessiert die meistens aber nicht, die eigenen Taschen sind ja voll genug.
 
Hier kann eh jeder erzählen was er verdient, überprüfen kann es eh keiner.

Aber die mit der größten fresse kriegen oft am wenigsten 😆

Auch fallen eh immer die gleichen unangenehm auf. Aber auf kurz oder lang erledigt sich das dann eh von selbst 😅
 
Ich weiß dass ich sicher nicht die steilste Karriere hinlege, das geht besser wenn man es drauf anlegt. Mit geht es darum meinen Lebenslauf, der sowieso mehr oder weniger öffentlich ist, mit ein paar Zahlen und Entgeltgruppen zu füttern um Leuten die jünger oder unerfahrener sind zu helfen einen realistischen Blick zu entwickeln.
Und darum meine Motivation und Erfahrungen mit Jobwechsel dazustellen, evtl um anderen diesen Schritt zu vereinfachen/zu ermöglichen.

Wenn ich in einem anonymen Raum über Gehalt Lügen müsste würde das mein Ziel und meine Motivation ad absurdum führen.
 
309667_133110043516222_2134137881_n.jpg
 
Wenn man hier eine Weile mitliest, merkt man schnell, ob Jemand tatsächlich einen gut dotierten Job hat, auf inhaltliche Fragen dazu eingeht und kompetent ist, oder ob er nur trollt. Warum springt man dann über jedes Stöckchen, das er hin hält?
 
Es darf jetzt auch mal wieder gesittet zum Kern des Themas gekommen werden.

Diese "Schlammschlacht" ist einfach nur über.

Man möge die (teils arroganten) Trolle nicht füttern, sonst artet das nur aus.
 
Wenn man hier eine Weile mitliest, merkt man schnell, ob Jemand tatsächlich einen gut dotierten Job hat, auf inhaltliche Fragen dazu eingeht und kompetent ist, oder ob er nur trollt. Warum springt man dann über jedes Stöckchen, das er hin hält?
Mir ist relativ egal, wieviel Geld der liebe Nubert verdient. Er führt sich hier auf, wie ein Assi und während das in manchen Branchen durchaus zu Erfolg führen mag, wird halt damit sein reales Leben am Ende mit seinem Auftreten auch bei uns eher sozial sehr arm sein – in jedem Musikverein, in dem ich bin, haben Leute, die so auftreten, z.B. kein besonders gutes Standing :). (gleiches gilt übrigens für den anderen Experten, der auch mal wieder aufgeschlagen ist; der versucht sich zumindest noch an Argumenten, die über Kollegah-style "Isch ficke disch mit meinem Cash, du Homo ey" hinausgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Wenn man hier eine Weile mitliest, merkt man schnell, ob Jemand tatsächlich einen gut dotierten Job hat, auf inhaltliche Fragen dazu eingeht und kompetent ist, oder ob er nur trollt. Warum springt man dann über jedes Stöckchen, das er hin hält?
Ich persönlich weiß im Internet oft nicht ob die Leute trollen oder ob das alles "echt" ist. Bin da häufig echt ratlos. So auch in diesem Fall hier.
 
Meine Güte, da liest man mal nicht mit und schon gehts hier rund und die Mods müssen eingreifen.

Um mal zum Thema zurück zu kommen. Eventuell winkt bald eine Gehaltserhöhung, der Einsatz und die guten Ergebnisse werden wahrgenommen (Ergebnis ob es sie gibt wird noch mitgeteilt). Ist nicht selbstverständlich, da wegen Corona doch ein paar Aufträge weggebrochen sind. So blieb aber Zeit intern Prozesse zu schärfen und zu verbessern. :bigok:
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Eventuell winkt bald eine Gehaltserhöhung, der Einsatz und die guten Ergebnisse werden wahrgenommen (Ergebnis ob es sie gibt wird noch mitgeteilt). Ist nicht selbstverständlich, da wegen Corona doch ein paar Aufträge weggebrochen sind. So blieb aber Zeit intern Prozesse zu schärfen und zu verbessern. :bigok:
Bei mir nicht nur eventuell, die Umschläge sind schon da - somit komme ich dann ab diesen Monat auch in eine Gehaltsklasse, die man mir nicht glauben würde, wenn ich sie hier kundtun würde :d

EDIT:
Verlesen, bin ich doof :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollen macht doch Freude, sieht man doch hier, ich schmeiß die Stöckchen und die Hündchen stürzen sich drauf 😂

Man kann hier schreiben was man will, es wird immer einen gebe der damit nicht klar kommt, aber hier gibt es nur schwarz weiß und viele Hobby Psychologen, die lesen zwei Sätze und kennen dein soziales Verhalten, oh man ist das köstlich heute.
Muss ich das so verstehen dass all deine Beiträge und die häufigen Auseinandersetzungen hier im Thema von deiner Seite aus Fake sind? D.h. du setzt hier eine zweite Persona auf und gibst dann Mal richtig Gas und schaust was passiert?

Ernsthaft?

Edit: Olaf, lach mich nicht aus. Ehrlich, ich checke es nicht...
 
In der Landwirtschaft: Notschlachten
In der Psychologie: Lobotomie
😁
 
Manche müssen nur schauen dass sie nicht zu oft zu grün anlaufen und zu sehr am Backpfeifenbaum rütteln, könnte sonst passieren dass sie als Troll gebrandmarkt werden und aus dem Thread fliegen...

Trolle müssen leider draußen bleiben.

Und alle anderen:
Nicht den Troll füttern.
 
Warum geht ihr noch auf ihn ein? Verschwendete Lebenszeit. Ist doch mittlerweile immer das gleiche Spiel.
 
Nachdem Nubert seine letzten Beiträge gelöscht hat, hab ich mal ein bischen andere Beiträge mit Zitaten gewischt. Jetzt ists ein bischen Holprig nachzulesen, aber wir werden es sicher überleben.
 
Richtig aber nur der Auszahlungszeitraum und nicht die Höhe. Sprich es bleibt bei den 1.500€ über den gesamten Zeitraum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh