sidewinderdxii
Legende
Spahn weiter als Gesundheitsminister? Wir werden alle sterben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann jetzt von den Grünen halten was man will, aber das ist halt platter Populismus. Die Grünen haben sicher wieder an Popularität verloren aber von keine Chance zu reden ist schon etwas gewagt. In meiner Bubble wollen einige die Grünen Wählen weil das Auto halt nicht für alle der Lebensmittelpunkt ist (und welches man auch mit den Grünen eh behalten darf).die grünen hatten eh kaum eine chance mit ihren hass auf autos.
Jajajaheute haben die großen jungen alle politwissenschaften studiert
Äh falsch, als ich ein Kind war, war afaik ein General a.D. Verteidigungsminister(ich korrigiere, Manfred Worner war nur Oberstleutnant a.D.). Oder ein gelernter Arbeiter, Arbeitsminister.naja der verkehrsminister mit seiner autobahnmaut hat ja bereits angekündigt, das er weitermachen will...
es ist ja tradition, das der minister keinen plan von seinen posten hat. so hat zb auch noch "nie" ein ehemals wehrpflichtiger (oder zeitsoldat) den job eines verteidigungsministers übernommen.
früher waren politiker auch noch eher quereinsteiger, heute haben die großen jungen alle politwissenschaften studiert und besitzen das handwerk eines politikers, nicht aber das wissen, was sie eigentlich leiten sollen.
Das mag der Stadtmensch so sehen, aber auf dem Lande sind Autos immer noch unverzichtbar, da der ÖPNV dort oft kaum existent ist. Aber auf dem Lande gibt es günstigen Wohnraum und in der Stadt nicht, wenn man also die idividuelle Mobilität einschränkt, verstärkt man nur das Problem teurer Mieten weiter. Es fehlt übrigens in Deutschland nicht generell Wohnraum, sondern nur in den besonders nachgefragten Gebieten, in Berlin nur in bestimmten Stadtteilen, während in anderen Wohnungen leerstehen. Daher steigen auch nicht überall in Deutschland die Immobilienpreise, sondern in einigen Regionen fallen sie sogar. Es ist eben einfach zu verlangen, dass die Leute aufs Auto verzichten sollen, aber dies ist nicht für jeden einfach so möglich und ich kenne auch genug Leute die einfach ohne Auto nicht zur Arbeit können könnten. Schaut mal in den Autowerkstätten auf dem Lande wie viele von denen ein Ersatzwagen anbieten, während der eigene in Werkstatt ist, einfach weil die Kunden dies brauchen!dem duetschen sein auto wegzunehmen ist wie ein baby sein schnuller.
Äh falsch, als ich ein Kind war, war afaik ein General a.D. Verteidigungsminister(ich korrigiere, Manfred Worner war nur Oberstleutnant a.D.). Oder ein gelernter Arbeiter, Arbeitsminister.
natürlich darf man sein auto behalten. allerdings soll autofahren wieder teurer werden, nachdem es ja bereits dieses jahr teurer wurde. faktisch ist es halt unklug in einen autofahrerland wie deutschland sein liebstes schätzchen madig zu machen. das kostet den grünen echt massiv viele stimmen. die grünen hätten dieses jahr wirklich die stärkste macht werden können, einfach als die "alternative" zum bestehenden system. aber nein, sie müssen natürlich die autofahrer gegen sich bringen. ich wollte sie auch wählen (kein bock mehr auf cdu) und dann "autofahrer sind pöse nazis" von den grünen und zack war die entscheidung gefallen, das die es nicht werden.Man kann jetzt von den Grünen halten was man will, aber das ist halt platter Populismus. Die Grünen haben sicher wieder an Popularität verloren aber von keine Chance zu reden ist schon etwas gewagt. In meiner Bubble wollen einige die Grünen Wählen weil das Auto halt nicht für alle der Lebensmittelpunkt ist (und welches man auch mit den Grünen eh behalten darf).
mir ist völlig klar, das die juristen mit weiten abstand die meisten sind... ich sage nur, das es mehr politwissenschaftler werden, welche eh juristerei mit im im studium haben.Jajaja
Die Juristen führen:
Äh falsch, als ich ein Kind war, war afaik ein General a.D. Verteidigungsminister(ich korrigiere, Manfred Worner war nur Oberstleutnant a.D.). Oder ein gelernter Arbeiter, Arbeitsminister.
as mag der Stadtmensch so sehen, aber auf dem Lande sind Autos immer noch unverzichtbar, da der ÖPNV dort oft kaum existent ist. Aber auf dem Lande gibt es günstigen Wohnraum und in der Stadt nicht, wenn man also die idividuelle Mobilität einschränkt, verstärkt man nur das Problem teurer Mieten weiter. Es fehlt übrigens in Deutschland nicht generell Wohnraum, sondern nur in den besonders nachgefragten Gebieten, in Berlin nur in bestimmten Stadtteilen, während in anderen Wohnungen leerstehen. Daher steigen auch nicht überall in Deutschland die Immobilienpreise, sondern in einigen Regionen fallen sie sogar. Es ist eben einfach zu verlangen, dass die Leute aufs Auto verzichten sollen, aber dies ist nicht für jeden einfach so möglich und ich kenne auch genug Leute die einfach ohne Auto nicht zur Arbeit können könnten. Schaut mal in den Autowerkstätten auf dem Lande wie viele von denen ein Ersatzwagen anbieten, während der eigene in Werkstatt ist, einfach weil die Kunden dies brauchen!
Nur können viele aber in den Städten keinen bezahlbaren Wohnraum finden. Das ist ja das Problem, in den Städten sind die Wohnung knapp und teuer, auf dem Lande nicht, dafür muss man eben mobil sein, weil es kein ÖPNV gibz. Wird nun die individuelle Mobilität immer mehr verteuert, erhöht dies einmal den Druck auf den städtischen Wohnungsmarkt und führt am Ende zu Geisterdörfern. Beides sind keine erfreulichen Entwicklungen, außer man ist Besitzer einer oder besserer mehrerer städtischer Immobilien.Man kann nicht "aufs Land" ziehen
Ich kann da einen fast tagesaktuellen Fall liefern. Kollege hat sich jetzt, nachdem er <1Jahr in einer Neubauwohnung war, sich nen Haus gekauft/(wird noch) gebaut.Ich glaube kaum, dass sich - rein finanziell - die Frage stellt: Miete in der Stadt oder Eigenheim auf dem Land. Wer sich auf dem Land ein Eigenheim leisten kann, wird in jeder Stadt auch eine Wohnung bezahlen können.
Die Frage beantwortet jeder für sich nicht übers Geld sondern eher über die Randbedingungen.
allerdings soll autofahren wieder teurer werden, nachdem es ja bereits dieses jahr teurer wurde.
ich wollte sie auch wählen (kein bock mehr auf cdu) und dann "autofahrer sind pöse nazis" von den grünen und zack war die entscheidung gefallen, das die es nicht werden.
Aber letzteres haben auch die Wohnungen als Problem, so dass Neubauwohnungen auch teurer werden.
Wobei du vergisst, dass es auch auf dem Lande viele Leute gibt die zur Miete leben!Miete in der Stadt oder Eigenheim auf dem Land. Wer sich auf dem Land ein Eigenheim leisten kann, wird in jeder Stadt auch eine Wohnung bezahlen können.
Er war Oberstleutnant d.R.Äh falsch, als ich ein Kind war, war afaik ein General a.D. Verteidigungsminister(ich korrigiere, Manfred Worner war nur Oberstleutnant a.D.)
Um als Jurist gezählt zu werden muss man mindestens das erste Staatsexamen abgelegt haben.ich sage nur, das es mehr politwissenschaftler werden, welche eh juristerei mit im im studium haben.
Stimmt beim Bund wird ja nicht weniger gesoffen als bei der Freiwilligen FeuerwehrEr war Oberstleutnant d.R.
Das a.D. darf man nur als ehemaliger Berufssoldat tragen.
Aber er hat direkt die Reservelaufbahn eingeschlagen und Reservisten sind, was gar nicht abwertend gemeint ist praktisch die freiwillige Feuerwehr der Bundeswehr.
Also man trägt auch als ehemaliger SaZ nach seiner Dienstzeit das d.R. in deinem Beispiel hat er aber direkt diese Laufbahn eingeschlagen.
Ich hätte eher vermutet, wer mehr saufen kann.Stelle mir gerade die Situation vor, wo sich Feuerwehr und Bundeswehr battlen, wer mehr Abkürzungen hat.
Das erste Mal war es noch sarkastisch oder mit Humor, aber jetzt nichtmehr!Ich hätte eher vermutet, wer mehr saufen kann.
Du bist keinen deut besser als erHWK hat Freunde?🤔