Geforce3M3
Urgestein
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 97
Ich würde nicht sagen dass du uninformiert bist. Du vertretest deine Ideen und Ansichten.Weil es immer Abneigungen / Vorurteile etc geben wird.
Teilweise ist es auch einfach eine persönliche Sichtweise.
Und Rassismus ist dementsprechend auch subjektiv.
....
Aber vielleicht ist die Gesellschaft/Wissenschaft da weiter und ich bin einfach uninformiert.
In den verschiedenen Wissenschaften, ihren Subdisziplinen, Forschungsgruppen, etc. wird über das Thema der Geschlechterunterschiede, beispielsweise im Bezug auf die evolutionäre und soziokulturelle Entwicklung, Arbeitswelt, Geschlechterrollen, etc. genauso diskutiert wie auch hier im Forum. Man kann Daten erheben, Modelle und Theorien entwickeln, in bestimmten Paradigmen denken, und so weiter und sofort. Aber niemand hat die Wahrheit schlechthin in den Händen. Auch mit wissenschaftlicher Forschung muss man letztendlich für die eigene Position und Theorie argumentieren, sofern man denn etwas behauptet, genauso wie hier im Forum auch. Und hunderte Menschen werden gegen einen argumentieren, völlig egal wieviele Daten und "Evidenz" man erhoben hat. Es ist nahezu immer kontrovers.
Gerade in den Wissenschaften bei denen es um den Menschen geht gibt es soviele Modelle, Theorien sowie Frameworks/Paradigmen zu allen möglichen Themen dass es sich dabei um den reinsten Jungle handelt. Jeder erzählt dort etwas anderes. Man muss seinen eigenen Weg bei Themen finden die einen interessieren.