Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich weiß, das klingt als außenstehender so als würde ich die nadel im Heuhaufen suchen, die eierlegende wollmilchsau.Och, von aussen betrachtet ist das wirklich sehr unterhaltsam, was Du so alles veranstaltest/erlebst. Kann von mir aus auch gerne noch ein bisschen so weiter gehen, bis Du beim Jackpot-Job landest
Darf ich demnächst MRT Scanner mit eingebauter SMS Funktion designed by Scrush erwarten?ne das ist ein industrieunternehmen. zulieferer für siemens und co die dann die Röhren im Krankenhaus herstellen, in die man reingeschoben wird. das mit dem IGM vertrag.
Viele Schufa Einträge sind sehr gut für die Schufa. Wenn man wie ich früher viele Kredite am Laufen hatte und immer alles brav abgelöst oder vorzeitig zurückgezahlt hat lohnt sich das Mein Score ist bei 99,3 wer bietet mehr?Pünktlich gezahlte und getilgte Kredite bringen in der Schufa unter Umständen mehr, als gar keine Einträge ;-)
Wenn man nicht aus der Not raus wechselt finde ich das auch völlig in Ordnung da besonders genau hinzuschauen. Der AG macht ja das selbe mit den Kandidaten.ich weiß, das klingt als außenstehender so als würde ich die nadel im Heuhaufen suchen, die eierlegende wollmilchsau.
wenn man weiß was ich letztes jahr erlebt hatte, wird verstehen warum ich das haar in der suppe lieber nicht finden möchte
ey ich hab mich nur auf das mc drive niveau vom GF angeglichen ^^Darf ich demnächst MRT Scanner mit eingebauter SMS Funktion designed by Scrush erwarten?
not würde ich das nicht nennen. ich zahle ab 1.8 aber eine neue wohnung und das würde bedeuten, ich zahle wenn ich erstmal nicht passendes habe, beide wohnungen oder ich pendle 4 tage die woche (1stunde 20 minuten pro strecke). damit hab ich ja geplant aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre natürlich gut.Viele Schufa Einträge sind sehr gut für die Schufa. Wenn man wie ich früher viele Kredite am Laufen hatte und immer alles brav abgelöst oder vorzeitig zurückgezahlt hat lohnt sich das Mein Score ist bei 99,3 wer bietet mehr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn man nicht aus der Not raus wechselt finde ich das auch völlig in Ordnung da besonders genau hinzuschauen. Der AG macht ja das selbe mit den Kandidaten.
Ich hab durch die ganzen Kredit- und Schufadiskussionen tatsächlich vorhin mal die Infos angefragt. Mal sehen wie lange das auf dem Postweg brauchtViele Schufa Einträge sind sehr gut für die Schufa. Wenn man wie ich früher viele Kredite am Laufen hatte und immer alles brav abgelöst oder vorzeitig zurückgezahlt hat lohnt sich das Mein Score ist bei 99,3 wer bietet mehr?
Das ist ja auch die beste Auskunft für Dritte, man will sich ja nicht mit allen Daten die gar nicht relevant sind nackt machenüber immscout gibts nur das grobe deckblatt mit gut oder schlecht
Wird das einfach so stillschweigend erwartet? Wenn sowas bei mir passiert, bespreche ich mit meinem Chef welche Themen Prio haben und welche wegen mangelnden Ressourcen erstmal hinten anstehen müssen. Normalerweise findet man da dann ne tragbare Lösung. Hast du das schon versucht?Das heißt, alle Projekte die mit 2 vollwertigen PM's schon ne Herausforderung waren dürfen wir jetzt quasi mit 1,5 PM's machen auf unbestimmte Zeit. Ik freu mi
haben das heute Morgen erst offiziell durch die GF erfahren. Maßnahmen besprechen wir heute Nachmittag mit der GF.Wird das einfach so stillschweigend erwartet? Wenn sowas bei mir passiert, bespreche ich mit meinem Chef welche Themen Prio haben und welche wegen mangelnden Ressourcen erstmal hinten anstehen müssen. Normalerweise findet man da dann ne tragbare Lösung. Hast du das schon versucht?
Dann würde ich das proaktiv ansprechen was genau die Priorität sein soll. Dass man jetzt annimmt alle Projekte werden einfach mit einem MA weniger in der selben Qualität gestemmt ist ja zum Scheitern verurteilt.haben das heute Morgen erst offiziell durch die GF erfahren. Maßnahmen besprechen wir heute Nachmittag mit der GF.
Definitiv, vor allem weil der Ausgefallene Kollege heikle Projekte betreut hat. Da ist es nicht damit getan welche Sorte Eis hätten Sie denn gerne? Da gehts drum, welche Inhaltsstoffe hat die Sorte und welche Streusel möchtest noch drauf habenDann würde ich das proaktiv ansprechen was genau die Priorität sein soll. Dass man jetzt annimmt alle Projekte werden einfach mit einem MA weniger in der selben Qualität gestemmt ist ja zum Scheitern verurteilt.
Das ist ja auch die beste Auskunft für Dritte, man will sich ja nicht mit allen Daten die gar nicht relevant sind nackt machen
Ich habe damals (dürfte so 2011 gewesen sein) als die Schufa den ersten Online Service eingeführt hat irgendwie 29€ bezahlt und hab dann (dauerthaft) Zugang zu meinen Daten bekommen. Inzwischen ist das ja ein Abo Service (Schufa Plus) für 60€ p.a. mit dem einzigen Unterschied, dass man zusätzlich zum Dauerhaften Zugang irgendwie ne SMS bekommen kann wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das war rückblickend echt ein guter Deal
Echt? Wo sieht man das denn genau? Oder stehen diese Scores die z.B. Barclays bekommt nur in eben dieser DSGVO abfrage? (die habe ich noch nie gemacht, aber vlt. wird es dann mal Zeit dafür).Da "lohnt" es sich Karten wie die Barclays zu haben die zumindest den normalen Bankenscore mehrmals im Jahr abfragen um ein wenig Einblick zu haben
Genau das sieht du ausschließlich in der DSGVO Abfrage und da dann auch spezifisch nur welcher Wert mitgeteilt wurde. Online siehst ja nichts, außer der Anfrage selber und früher hat man noch eine ganze Liste mit Scores mitbekommen mit der schriftlichen Anfrage. Aber gibt es alles nicht mehr..Echt? Wo sieht man das denn genau? Oder stehen diese Scores die z.B. Barclays bekommt nur in eben dieser DSGVO abfrage? (die habe ich noch nie gemacht, aber vlt. wird es dann mal Zeit dafür).
Diese Situation kenne ich. Die Antwort auf meine Anfrage wie das denn gehen solle war: „Dann muss man halt ein wenig priorisieren und weniger mit dem Kaffee in der Hand tratschen“. Wir hatten durchaus strukturierte Standup Meetings mit Minutes und Agenda .. aka „tratschen“.jeahh wir sind 3 PM's (bzw. 2, ich "lerne" ja noch). Jetzt ist einer der beiden vorerst Krank geschrieben wegen drohendem Burnout. Er ist sich noch nicht mal sicher ob er auf diese Position zurück kommen wird. Das heißt, alle Projekte die mit 2 vollwertigen PM's schon ne Herausforderung waren, dürfen wir jetzt quasi mit 1,5 PM's machen auf unbestimmte Zeit. Ik freu mi
Ja es werden angrenzende Abteilungen jetzt mehr in die Verantwortung genommen um uns zwei zu entlasten, trotzdem wird das eine richtig Krasse Herausforderung
Das muss ich mal wieder aktivieren...Das ist ja auch die beste Auskunft für Dritte, man will sich ja nicht mit allen Daten die gar nicht relevant sind nackt machen
Ich habe damals (dürfte so 2011 gewesen sein) als die Schufa den ersten Online Service eingeführt hat irgendwie 29€ bezahlt und hab dann (dauerthaft) Zugang zu meinen Daten bekommen. Inzwischen ist das ja ein Abo Service (Schufa Plus) für 60€ p.a. mit dem einzigen Unterschied, dass man zusätzlich zum Dauerhaften Zugang irgendwie ne SMS bekommen kann wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das war rückblickend echt ein guter Deal
so ist das hier zum Glück nicht. Natürlich muss man jetzt Priorisieren, das ist klar, aber so nutzlose Sprüche wie "weniger tratschen" sind zum Glück nicht gefallen. Das Problem wurde von der GF erkannt und hoch sensibel behandelt, wir beide wurden da dann in Schutz genommen, dass wir die Themen zu zweit nicht alle abfedern können. Bringt ja auch nichts wenn wir beide dann wie die Fliegen auch ausfallenDiese Situation kenne ich. Die Antwort auf meine Anfrage wie das denn gehen solle war: „Dann muss man halt ein wenig priorisieren und weniger mit dem Kaffee in der Hand tratschen“. Wir hatten durchaus strukturierte Standup Meetings mit Minutes und Agenda .. aka „tratschen“.
Ich habe dann priorisiert und an dem Tag meine Kündigung abgegeben, den Resturlaub genommen und war weg. Sowas muss man sich nicht antun, denn es wird einem nicht gedankt.
Nur Industriekaufmann...bin ich auch und was ich verdiene kannst ein paar Seiten vorher lesen, finde eine Ausbildung, Studium im Bürobereich ist doch oft nur ne Eintrittskarte, was man dann danach daraus macht ist das entscheidende. Ich hab keinen Vergleich zu anderen Ländern aber ich bin der Meinung, wer in Deutschland bereit ist mehr zu leisten als der Durchschnitt, der wird auch zu mehr Wohlstand kommen, geht natürlich in der IT einfacher wie als Bauhelfer. Bei uns sagen die Gewerblichen immer, wenn ich niedrigen Stundenlohn habe, muss ich halt mehr arbeiten um mehr zu bekommen.@DonChulio
Ich hab mich nicht auf Dich bezogen, nur allgemein erzählt. (Evtl. um mal halbwegs normales Zahlen in den Thread zu bringen) ^^
Was hier jeder so verdient find ich auch interessant, wenn das wahr ist ziehe ich meinen Hut. Ich hab halt kein Studium oder so... bin "nur" Industriekaufmann ^^
Meine Frau im Krankenhaus musste ja mehr arbeiten und daher hat sie da eben mehr verdient (aber zu wenig über das was geleistet wird) und ich hab fast 2 Jahre HomeOffice gemacht und auch keine Einschränkung gehabt. Eher halt Sprit gespart oder das Essen gehen in der Mittagspause usw. das läppert sich dann auch.
Bei mir ist es ja die selbe Situation. Man kann definitiv was draus machen und letztendlich gleich viel oder sogar mehr wie jemand mit Studium verdienen. Wenn das Ziel allerdings ein hohes Einkommen ist, würde ich das nicht als Weg empfehlen. Es gehört dann nämlich auch etwas Glück dazu dass man bestimmte Chance angeboten bekommt. Man muss diese Chancen dann natürlich auch nutzen und reinbuttern, aber wenn sich einem keine bieten (weil man z.B. in einer Firma ist die einen klein halten will oder nichts zutraut) dann geht's halt auch nicht weiter. So ist es beim Studium aber auch, wer studiert und sich danach "on the Job" nicht reinhängt wird auch nicht übermäßig verdienen. Das wichtigste ist ja letztendlich welchen Mehrwert man der Firma bieten kann und nicht was auf dem Zertifikat steht.Nur Industriekaufmann...bin ich auch und was ich verdiene kannst ein paar Seiten vorher lesen, finde eine Ausbildung, Studium im Bürobereich ist doch oft nur ne Eintrittskarte,
Ich hab durch die ganzen Kredit- und Schufadiskussionen tatsächlich vorhin mal die Infos angefragt. Mal sehen wie lange das auf dem Postweg braucht
ich kann Ihnen mit Freuden mitteilen, dass wir Ihrem Gehaltswunsch entgegenkommen konnten
D.h. du hast zu wenig gefordert Ne Spaß, Glückwunsch und viel Erfolg.ok shit just got real, dachte ja selbst nicht, dass das klappt. Aber auf zu neuen Ufern
Das stimmt so. Es gibt eine Range, die zuviel ist, dass man für normales sparen muss, man also Sommerurlaub, WaMa und Co einfach so im DriveIn mitnimmt. Aber es ist zu wenig, dass man ohne Nachdenken den Porsche GT3 kaufen kann, den man aber unbedingt haben will und man die Illusion hat, dass das ja eigentlich so gehen müsste, weil es ja bei der WaMa auch geht.da gibt es sogar Studien drüber, meine in einer stand auch mal das in dem Band zwischen 60-90k nicht viel passiert, weil man deswegen seinen Lebensstandard nicht deutlich erhöhen kann, und es dann auch nur wenige Stellen gibt um darüber hinaus zu kommen.