[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab dem personaler ne mail geschickt die er auch schon beantwortet hat. sind wohl standardunterlagen. Intern wird es dann eh anders geregelt und wohl nicht so schlimm wie geschrieben.
ouhh man.

bin aber noch in einem prozess den ich aufgrund der branche und anderen dingen bevorzugen würde.

Bin froh wenn der scheiss durch ist sag ich euch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pünktlich gezahlte und getilgte Kredite bringen in der Schufa unter Umständen mehr, als gar keine Einträge ;-)
Es reicht schon, dass die keine Daten haben und man in einer "ungünstigen" Gegend wohnt um eine miese Bewertung zu bekommen.
hab in meiner Schufa drinstehen bzw drin stehen gehabt

KFZ Leasing
Handyvertrag
Paypal Ratenzahlung
Rahmenkredit ING (3000€)

alles bezahlt, alles grün bisher^^
 
Och, von aussen betrachtet ist das wirklich sehr unterhaltsam, was Du so alles veranstaltest/erlebst. Kann von mir aus auch gerne noch ein bisschen so weiter gehen, bis Du beim Jackpot-Job landest :d
 
Ich habe, da es im Endpreis günstiger war auch schon kleine Kredite in Anspruch genommen. Alle pünktlich getilgt - Schufa Score 98. Aber das ist glaub ich kein Gehalt - Arbeitsplatz Thema mehr.
 
Och, von aussen betrachtet ist das wirklich sehr unterhaltsam, was Du so alles veranstaltest/erlebst. Kann von mir aus auch gerne noch ein bisschen so weiter gehen, bis Du beim Jackpot-Job landest :d
ich weiß, das klingt als außenstehender so als würde ich die nadel im Heuhaufen suchen, die eierlegende wollmilchsau.

wenn man weiß was ich letztes jahr erlebt hatte, wird verstehen warum ich das haar in der suppe lieber nicht finden möchte :)
 
Pünktlich gezahlte und getilgte Kredite bringen in der Schufa unter Umständen mehr, als gar keine Einträge ;-)
Viele Schufa Einträge sind sehr gut für die Schufa. Wenn man wie ich früher viele Kredite am Laufen hatte und immer alles brav abgelöst oder vorzeitig zurückgezahlt hat lohnt sich das :d Mein Score ist bei 99,3 wer bietet mehr? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich weiß, das klingt als außenstehender so als würde ich die nadel im Heuhaufen suchen, die eierlegende wollmilchsau.

wenn man weiß was ich letztes jahr erlebt hatte, wird verstehen warum ich das haar in der suppe lieber nicht finden möchte :)
Wenn man nicht aus der Not raus wechselt finde ich das auch völlig in Ordnung da besonders genau hinzuschauen. Der AG macht ja das selbe mit den Kandidaten.
 
Darf ich demnächst MRT Scanner mit eingebauter SMS Funktion designed by Scrush erwarten? ;)
ey :d ich hab mich nur auf das mc drive niveau vom GF angeglichen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Schufa Einträge sind sehr gut für die Schufa. Wenn man wie ich früher viele Kredite am Laufen hatte und immer alles brav abgelöst oder vorzeitig zurückgezahlt hat lohnt sich das :d Mein Score ist bei 99,3 wer bietet mehr? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn man nicht aus der Not raus wechselt finde ich das auch völlig in Ordnung da besonders genau hinzuschauen. Der AG macht ja das selbe mit den Kandidaten.
not würde ich das nicht nennen. ich zahle ab 1.8 aber eine neue wohnung und das würde bedeuten, ich zahle wenn ich erstmal nicht passendes habe, beide wohnungen oder ich pendle 4 tage die woche (1stunde 20 minuten pro strecke). damit hab ich ja geplant aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre natürlich gut.
 
Viele Schufa Einträge sind sehr gut für die Schufa. Wenn man wie ich früher viele Kredite am Laufen hatte und immer alles brav abgelöst oder vorzeitig zurückgezahlt hat lohnt sich das :d Mein Score ist bei 99,3 wer bietet mehr? :fresse:
Ich hab durch die ganzen Kredit- und Schufadiskussionen tatsächlich vorhin mal die Infos angefragt. Mal sehen wie lange das auf dem Postweg braucht :fresse:
 
wenn du die bei der schufa beantragst kriegst du sogar die ausführliche mit den einzelnen posten

über immscout gibts nur das grobe deckblatt mit gut oder schlecht
 
über immscout gibts nur das grobe deckblatt mit gut oder schlecht
Das ist ja auch die beste Auskunft für Dritte, man will sich ja nicht mit allen Daten die gar nicht relevant sind nackt machen (y)

Ich habe damals (dürfte so 2011 gewesen sein) als die Schufa den ersten Online Service eingeführt hat irgendwie 29€ bezahlt und hab dann (dauerthaft) Zugang zu meinen Daten bekommen. Inzwischen ist das ja ein Abo Service (Schufa Plus) für 60€ p.a. mit dem einzigen Unterschied, dass man zusätzlich zum Dauerhaften Zugang irgendwie ne SMS bekommen kann wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das war rückblickend echt ein guter Deal :fresse:
 
jeahh wir sind 3 PM's (bzw. 2, ich "lerne" ja noch). Jetzt ist einer der beiden vorerst Krank geschrieben wegen drohendem Burnout. Er ist sich noch nicht mal sicher ob er auf diese Position zurück kommen wird. Das heißt, alle Projekte die mit 2 vollwertigen PM's schon ne Herausforderung waren, dürfen wir jetzt quasi mit 1,5 PM's machen auf unbestimmte Zeit. Ik freu mi

Ja es werden angrenzende Abteilungen jetzt mehr in die Verantwortung genommen um uns zwei zu entlasten, trotzdem wird das eine richtig Krasse Herausforderung
 
Das heißt, alle Projekte die mit 2 vollwertigen PM's schon ne Herausforderung waren dürfen wir jetzt quasi mit 1,5 PM's machen auf unbestimmte Zeit. Ik freu mi
Wird das einfach so stillschweigend erwartet? Wenn sowas bei mir passiert, bespreche ich mit meinem Chef welche Themen Prio haben und welche wegen mangelnden Ressourcen erstmal hinten anstehen müssen. Normalerweise findet man da dann ne tragbare Lösung. Hast du das schon versucht?
 
Wird das einfach so stillschweigend erwartet? Wenn sowas bei mir passiert, bespreche ich mit meinem Chef welche Themen Prio haben und welche wegen mangelnden Ressourcen erstmal hinten anstehen müssen. Normalerweise findet man da dann ne tragbare Lösung. Hast du das schon versucht?
haben das heute Morgen erst offiziell durch die GF erfahren. Maßnahmen besprechen wir heute Nachmittag mit der GF.
 
Als ich die 4 Wochen zuhause war, wegen C, ist alles liegen geblieben :)
 
Dann würde ich das proaktiv ansprechen was genau die Priorität sein soll. Dass man jetzt annimmt alle Projekte werden einfach mit einem MA weniger in der selben Qualität gestemmt ist ja zum Scheitern verurteilt.
Definitiv, vor allem weil der Ausgefallene Kollege heikle Projekte betreut hat. Da ist es nicht damit getan welche Sorte Eis hätten Sie denn gerne? Da gehts drum, welche Inhaltsstoffe hat die Sorte und welche Streusel möchtest noch drauf haben
 
Das ist ja auch die beste Auskunft für Dritte, man will sich ja nicht mit allen Daten die gar nicht relevant sind nackt machen (y)

Ich habe damals (dürfte so 2011 gewesen sein) als die Schufa den ersten Online Service eingeführt hat irgendwie 29€ bezahlt und hab dann (dauerthaft) Zugang zu meinen Daten bekommen. Inzwischen ist das ja ein Abo Service (Schufa Plus) für 60€ p.a. mit dem einzigen Unterschied, dass man zusätzlich zum Dauerhaften Zugang irgendwie ne SMS bekommen kann wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das war rückblickend echt ein guter Deal :fresse:

Den Dauerzugang hab ich auch. Nur fordere ich trotzdem jedes Jahr die Auskunft nach DSGVO weil Online sieht man nämlich nur den ziemlich nutzlosen Quartalsscore während Firmen branchenspezifische Scores abfragen die Tagesaktuell berechnet und nicht angezeigt werden. Früher hat man in der Auskunft eine Liste aller Branchenscores mitbekommen, selbst das machen sie nicht mehr und man sieht nur noch bei Anfragen welcher Score übermittelt wurde. Da "lohnt" es sich Karten wie die Barclays zu haben die zumindest den normalen Bankenscore mehrmals im Jahr abfragen um ein wenig Einblick zu haben
 
Da "lohnt" es sich Karten wie die Barclays zu haben die zumindest den normalen Bankenscore mehrmals im Jahr abfragen um ein wenig Einblick zu haben
Echt? Wo sieht man das denn genau? Oder stehen diese Scores die z.B. Barclays bekommt nur in eben dieser DSGVO abfrage? (die habe ich noch nie gemacht, aber vlt. wird es dann mal Zeit dafür).
 
Dazu gibts übrigens auch den hier

 
Echt? Wo sieht man das denn genau? Oder stehen diese Scores die z.B. Barclays bekommt nur in eben dieser DSGVO abfrage? (die habe ich noch nie gemacht, aber vlt. wird es dann mal Zeit dafür).
Genau das sieht du ausschließlich in der DSGVO Abfrage und da dann auch spezifisch nur welcher Wert mitgeteilt wurde. Online siehst ja nichts, außer der Anfrage selber und früher hat man noch eine ganze Liste mit Scores mitbekommen mit der schriftlichen Anfrage. Aber gibt es alles nicht mehr..
 
jeahh wir sind 3 PM's (bzw. 2, ich "lerne" ja noch). Jetzt ist einer der beiden vorerst Krank geschrieben wegen drohendem Burnout. Er ist sich noch nicht mal sicher ob er auf diese Position zurück kommen wird. Das heißt, alle Projekte die mit 2 vollwertigen PM's schon ne Herausforderung waren, dürfen wir jetzt quasi mit 1,5 PM's machen auf unbestimmte Zeit. Ik freu mi

Ja es werden angrenzende Abteilungen jetzt mehr in die Verantwortung genommen um uns zwei zu entlasten, trotzdem wird das eine richtig Krasse Herausforderung
Diese Situation kenne ich. Die Antwort auf meine Anfrage wie das denn gehen solle war: „Dann muss man halt ein wenig priorisieren und weniger mit dem Kaffee in der Hand tratschen“. Wir hatten durchaus strukturierte Standup Meetings mit Minutes und Agenda .. aka „tratschen“.

Ich habe dann priorisiert und an dem Tag meine Kündigung abgegeben, den Resturlaub genommen und war weg. Sowas muss man sich nicht antun, denn es wird einem nicht gedankt.
 
Das ist ja auch die beste Auskunft für Dritte, man will sich ja nicht mit allen Daten die gar nicht relevant sind nackt machen (y)

Ich habe damals (dürfte so 2011 gewesen sein) als die Schufa den ersten Online Service eingeführt hat irgendwie 29€ bezahlt und hab dann (dauerthaft) Zugang zu meinen Daten bekommen. Inzwischen ist das ja ein Abo Service (Schufa Plus) für 60€ p.a. mit dem einzigen Unterschied, dass man zusätzlich zum Dauerhaften Zugang irgendwie ne SMS bekommen kann wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das war rückblickend echt ein guter Deal :fresse:
Das muss ich mal wieder aktivieren...
 
Diese Situation kenne ich. Die Antwort auf meine Anfrage wie das denn gehen solle war: „Dann muss man halt ein wenig priorisieren und weniger mit dem Kaffee in der Hand tratschen“. Wir hatten durchaus strukturierte Standup Meetings mit Minutes und Agenda .. aka „tratschen“.

Ich habe dann priorisiert und an dem Tag meine Kündigung abgegeben, den Resturlaub genommen und war weg. Sowas muss man sich nicht antun, denn es wird einem nicht gedankt.
so ist das hier zum Glück nicht. Natürlich muss man jetzt Priorisieren, das ist klar, aber so nutzlose Sprüche wie "weniger tratschen" sind zum Glück nicht gefallen. Das Problem wurde von der GF erkannt und hoch sensibel behandelt, wir beide wurden da dann in Schutz genommen, dass wir die Themen zu zweit nicht alle abfedern können. Bringt ja auch nichts wenn wir beide dann wie die Fliegen auch ausfallen
 
@DonChulio
Ich hab mich nicht auf Dich bezogen, nur allgemein erzählt. (Evtl. um mal halbwegs normales Zahlen in den Thread zu bringen) ^^
Was hier jeder so verdient find ich auch interessant, wenn das wahr ist ziehe ich meinen Hut. Ich hab halt kein Studium oder so... bin "nur" Industriekaufmann ^^

Meine Frau im Krankenhaus musste ja mehr arbeiten und daher hat sie da eben mehr verdient (aber zu wenig über das was geleistet wird) und ich hab fast 2 Jahre HomeOffice gemacht und auch keine Einschränkung gehabt. Eher halt Sprit gespart oder das Essen gehen in der Mittagspause usw. das läppert sich dann auch.
Nur Industriekaufmann...bin ich auch und was ich verdiene kannst ein paar Seiten vorher lesen, finde eine Ausbildung, Studium im Bürobereich ist doch oft nur ne Eintrittskarte, was man dann danach daraus macht ist das entscheidende. Ich hab keinen Vergleich zu anderen Ländern aber ich bin der Meinung, wer in Deutschland bereit ist mehr zu leisten als der Durchschnitt, der wird auch zu mehr Wohlstand kommen, geht natürlich in der IT einfacher wie als Bauhelfer. Bei uns sagen die Gewerblichen immer, wenn ich niedrigen Stundenlohn habe, muss ich halt mehr arbeiten um mehr zu bekommen.

Aber 5000-6000€ Haushalsnetto ist schon deftig und ganz sicher auch mit zwei Einkommen keine Selbstverständlichkeit und wenn dann noch Kinder da sind schon zweimal nicht, bei zwei studierten oder gut ausgebildeten ohne Kinder sollte das aber durchaus machbar sein, vielleicht nicht gerade 2-5 Jahre nach Berufseinstieg aber nach zehn Jahren bestimmt
 
Nur Industriekaufmann...bin ich auch und was ich verdiene kannst ein paar Seiten vorher lesen, finde eine Ausbildung, Studium im Bürobereich ist doch oft nur ne Eintrittskarte,
Bei mir ist es ja die selbe Situation. Man kann definitiv was draus machen und letztendlich gleich viel oder sogar mehr wie jemand mit Studium verdienen. Wenn das Ziel allerdings ein hohes Einkommen ist, würde ich das nicht als Weg empfehlen. Es gehört dann nämlich auch etwas Glück dazu dass man bestimmte Chance angeboten bekommt. Man muss diese Chancen dann natürlich auch nutzen und reinbuttern, aber wenn sich einem keine bieten (weil man z.B. in einer Firma ist die einen klein halten will oder nichts zutraut) dann geht's halt auch nicht weiter. So ist es beim Studium aber auch, wer studiert und sich danach "on the Job" nicht reinhängt wird auch nicht übermäßig verdienen. Das wichtigste ist ja letztendlich welchen Mehrwert man der Firma bieten kann und nicht was auf dem Zertifikat steht.
 
Das "nur" darf man auch nicht falsch verstehen.
Unser alter Geschäftsführer sagte immer "Wir brauchen weniger Häuptlinge sondern mehr Indianer" der neue Geschäftsführer sieht das irgendwie anders. Jeder Job intern wird mindestens Studium ausgeschrieben und entsprechend bezahlt. Das sind aber alles Job die vorher die "nur" Industriekaufleute gemacht haben, daher ist bei uns im ÖD der Industriekaufmann irgendwie abgewertet worden.
Aktuell hänge ich in der 9, in 2 Jahren wird die stellv. Bereichsleitung frei und da will ich dann hin. Hab ich meinen Chef schon mitgeteilt das ich diesen Job will oder ich mich sonst umschaue... mein Chef weiß das ich mittlerweile 3 Angebote habe woanders zu arbeiten. Hätte halt 30km mehr Arbeitsweg, aber mehr Kohle definitiv.
Nach 25 Jahren hängt man aber irgendwie auch an dem Laden :fresse:

Also in 2 Jahren Stellvertreter und ich wäre zufrieden mit der 11 bis Rente 😁
 
Bis zum Ende zufrieden, weiß nicht wie alt du bist, aber Geld macht selten langfristig zufrieden, da gibt es sogar Studien drüber, meine in einer stand auch mal das in dem Band zwischen 60-90k nicht viel passiert, weil man deswegen seinen Lebensstandard nicht deutlich erhöhen kann, und es dann auch nur wenige Stellen gibt um darüber hinaus zu kommen. Finde ne guten Chef zu haben, der hinter einem steht und Anerkennung gibt regelmäßig, ist auch wichtig, aber meistens erst, wenn es mal anders hatte, finde auch so Benefits wie ein Mitarbeiterfest mit Familien was tolles, haben wir jetzt bald wieder, da werden 3.000 Leute erwartet.
 
Mitarbeiterfest... haben wir nun nach 2 Jahren auch endlich wieder.
Als die letzten Mitarbeiterfeste stattfanden, war ich immer auf Dienstreise.
Nun bin ich mal nicht auf Dienstreise, habe aber keine Lust extra deswegen in die Firma zu fahren :fresse:
Saufen könnte ich eh nicht, weil Autofahren und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh