2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Machs dir einfach.Gehalt 85.000€ per anno + Firmenwagen obere Mittelklasse. War auch nicht wirklich verhandlungsbereit bei dem Thema.
Probezeit 6 Monate, 85k/12 kann er haben, Wagen wird erst nach der Probezeit bestellt, bis dahin kann er ne Poolschlampe haben (Fahrzeug!)
Und dann fühl ihm in den 6 Monaten auf den Zahn.
Im schlimmsten Fall hast du ein paar Tausend Euro für einen untauglichen Bewerber in den Sand gesetzt (halt 85k minus das was du bereit wärest zu zahlen für n halbes Jahr).
Das finanzielle Risiko seh ich als überschaubar.
Und wenn du ihn richtig testen willst legst ihm einen Projektvertrag mit Knebelklauseln für 2-3 Jahre hin.
Oder einen 70% Fest + 30% Bonus Vertrag mit erreichbaren, fairen, seiner Darstellung und Fähigkeiten entsprechenden Zielen.
Mir fallen da spontan schon ein paar Möglichkeiten ein die für beide Seiten fair sind.
Wenn er gut ist soll er die Kohle haben.
Kann ich nachvollziehen, verstehe ich und kenne ich aus eigener Erfahrung.Passt aber sehr schlecht in das Gehaltsgefüge des Unternehmens. Da wird viel auf das Alter geschoben für die Eingruppierung.
Im Endeffekt entscheidet der Personaller. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mich für ihn einsetze.
Ist das ist dann ein grundsätzliches Problem in der Unternehmenskultur.
Sitzkarriere nach Modell öffentlichem Dienst ist halt irgendwie 1970er.
Zuletzt bearbeitet: