Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine nebenberufliche Selbstständigkeit wurde von meinem AG abgelehnt.
Nicht unbedingt, kommt auf den Vertrag und die Einstellung des AG an. Gibt durchaus AG die das positiv und die gewonnene Erfahrung auch als Gewinn für das Unternehmen sehen.Geht das nicht eigentlich nur in wenigen Fällen?
@bawder
Es sind genau 38,5 Stunden die Woche.
Ich bin durchgängig im Home-Office. Wenn man sich dann mal im Büro trifft (alle paar Monate mal) ist dann die An- und Rückreise Arbeitszeit.
Hab ich noch nie vorher gemacht, hat auch keiner aktiv vorher verlangt. Hab das einfach immer nach der Kündigung nachgereicht wenns wirklich wer haben wollteNormal müssten die Personaler doch merken das man sich umsieht wenn man ein Arbeitszeugnis verlangt
Ich hab ja heute schon voll Home-Office. Möchte das nicht mehr missen, ist aber halt nicht für jeden etwas.So eine Stelle hätte ich auch gerne. Bei uns ist es auch einigermaßen flexibel, aber 2x die Woche wird man schon gern vor Ort erwartet obwohl meine Tätigkeit auch problemlos 100% Remote machbar ist.
Sollte sich die Entfernung zur Firma demnächst von 34 auf 146km vergrößern werd ich da wohl mit meinem Chef eine Sonderabsprache treffen müssen, sonst muss ich mir wohl was anderes suchen.
Glückwunsch! Hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein.Ich traue mich ja eigentlich schon gar nicht mehr hier zu schreiben, weil sich immer so schnell viel ändert und mir das wahrscheinlich eh niemand glaubt.
Meine nebenberufliche Selbstständigkeit wurde von meinem AG abgelehnt.
Zusätzlich kamen noch ein paar weitere Themen in den letzten Tagen dazu (geplante Umstrukturierung, Budgetkürzung und geändertes Bonusmodell zum Nachteil der AN).
Jetzt habe ich über einen sehr guten Kontakt ein Jobangebot, welches ich eigentlich nicht ablehnen kann.
- Tätigkeit ist sehr interessant, auch ein bisschen der Ausbruch aus der Komfortzone
- Gehalt liegt im 6-stelligen Bereich
- kein Bonimodell mehr
- keine 40 Stunden pro Woche
- Gleitzeit
- keine Reisen und wenn ist es 100% Arbeitszeit
- Tarifbindung
- kein Problem mit Nebentätigkeit
Annehmen werde ich das Angebot, aber etwas surreal ist es für mich schon. Wird noch etwas dauern das sacken zu lassen.
Nicht wirklich. War ein Großteil meines Lebens im Tarifvertrag für Versicherungen und trotz Tarifvertrag (zumindest für den Großteil meines Gehalts, da Übertariflich zum Schluss), gab es Leute in exakt meiner Position, die 15k weniger hatten. Tarifvertrag heißt ja nur, dass es eine Regelungen von Tarifgruppen und automatische Anpassungen gibt, in welche Tarifgruppe du kommst, hängt vom Verhandlungsgeschick bei der Einstellung ab.Das sind für mich alles so Gründe, warum ich Tarifverträge garnicht so schlecht find. Also die gehaltliche Besserstellung von Oft-Wechslern, oder auch die Ungleichbezahlung je nach Geschlecht - beides erschwert ein Tarifvertrag normal schpn deutlich.
Wenn das so nachvollziehbar im System ist, würde ich dem zustimmen. Ist ja quasi wie ein genehmigter Urlaubsantrag. Aber vielleicht würde ich es fairerweise nochmal erwähnen, dass du da nicht da bistAntrag ist durch und genehmigt.
Klar erwähne ich dasWenn das so nachvollziehbar im System ist, würde ich dem zustimmen. Ist ja quasi wie ein genehmigter Urlaubsantrag. Aber vielleicht würde ich es fairerweise nochmal erwähnen, dass du da nicht da bist
Ich entwickle mich eher hin zur Prozess Automation, DMS ist noch dabei, aber der Fokus wird eben ein anderer sein.Glückwunsch! Hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein.
„Ausbruch aus der Komfortzone“ - Was genau wirst du machen? Weiterhin im Bereich DMS(?)?
Ja in der Tat. Manchmal braucht man im Leben auch etwas Glück.@Huntley Glückwunsch! Ist ja fast ein Glücksfall, dass dir während dein AG dir deine Pläne vereitelt so ein Angebot zufliegt
Unterschrift ist Unterschrift.Jetzt frage ich mich gerade, ob die Woche Überstundenabbau noch gültig ist oder ob ich bei meinem neuen Vorgesetzten einen neuen Antrag stellen muss.
Tarifvertrag zum Thema Entgelt sagt nur, dass bestimmte Gruppen zwischen den Tarifpartnern festgelegt wurden. Wenn der AG seinen Job sauber gemacht hat gibts zu diesen Tarifgruppen Niveaubeispiele, die Verantwortungsbereiche und Selbstständigkeit der auszuführenden Tätigkeiten festlegen. Das ganze wird dann in Arbeitsplatzbeschreibungen mit Entgeltgruppe im Unternehmen festgelegt.Tarifvertrag heißt ja nur, dass es eine Regelungen von Tarifgruppen und automatische Anpassungen gibt, in welche Tarifgruppe du kommst, hängt vom Verhandlungsgeschick bei der Einstellung ab.
Ist ja nicht direkt eine Unterschrift.Unterschrift ist Unterschrift.
Alles andere ist Problem des AG.
Ja, die Geschichte klingt ziemlich unglaubwürdig. Aber genau so erlebt. Ich wünschte, ich wäre nicht dabei gewesen.Paulanergarten hat auch schon wieder auf
Seh ich anders, ich bin Fachinformatiker inhouse IT.Macht wahrscheinlich keinen Sinn als Fachinformatiker viel Home-Office zu haben.
die der anfang ging ja noch, das mit dem urlaub ist schon etwas crazy aber beimg gehalt hats mich zerissen.Generation Z... Was liest man nicht alles: Zu faul, wollen nicht mehr arbeiten und wenn, dann nur mit exorbitanten Gehaltsvorstellungen...
Jetzt live erlebt. Bewerber ist zarte 21 und im 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker. Wird nicht übernommen und hat sich bei uns beworben.
Vorstellung: 32 Stundenwoche, 5 Tage Homeoffice, mindestens 30 Tage Urlaub, 35-40 Tage wären ihm lieber und zu guter letzt möchte er nur 120000€ im Jahr.
Was sagt man da? Ich saß nur dabei, da ich für seine Einarbeitung zuständig wäre, aber da waren wir alle ziemlich sprachlos.
Nein, das ist leider kein scheiss... Und das ist traurig...die der anfang ging ja noch, das mit dem urlaub ist schon etwas crazy aber beimg gehalt hats mich zerissen.
ist das kein scheiss?