[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iNxL
Wie läuft es bei dir eigentlich? Schon lange nichts mehr dazu gelesen. :-)
Tl;dr: Sehr gut :fresse:

Ich schau mal das ich in den nächsten Tagen was sinnvolles zusammenschreibe. Ich hatte schon mehrere Anläufe, habe aber irgendwie nicht die passenden Worte bzw. das Level der "Offenheit" gefunden. Nicht, das was total aufregendes zu erzählen wäre, eher so ein bisschen Scham alles zu teilen.

50€ Freigrenze...
Mea culpa, Ironie im Posting war wohl nicht direkt erkennbar.
 
Übermorgen letzter Tag. Da nur die 2 GF da sind und die Buchhaltung und halt ich, lohnt sich ein Frühstück auf meinen Nacken als Ausstrand ja irgendwie nicht wirklich oder?! Oder was macht so am letzten Tag, wenn nur die Chefs da sind und nur 1 Kollegin ?!
 
Übermorgen letzter Tag. Da nur die 2 GF da sind und die Buchhaltung und halt ich, lohnt sich ein Frühstück auf meinen Nacken als Ausstrand ja irgendwie nicht wirklich oder?! Oder was macht so am letzten Tag, wenn nur die Chefs da sind und nur 1 Kollegin ?!
Berliner ausgeben und durch damit
 
Kannst ja ein kleines Frühstück mitbringen? Kann man ja auch mit wenig Personen nett machen.
 
Auch für seine Chefs? Weil das sind die Einzigen. Bei uns gibt es immer belegte Brötchen vom Bäcker/Edeka. Spreche morgen mal mit der Buchhaltung. Ggf. gibt auch der Chef aus, dann wären wir doppelt.
 
Meinst der gibt einen aus weil er dich endlich los hat?

Spaß muss sein :)

Sei doch froh das wenig los ist, hast schon Geld gespart. Bring doch einfach für jeden 2 Brezeln mit und gut ist
 
Ist nur an deinem letzten Tag die Besetzung so mager, oder die ganze Woche? Also ist der Rest im Urlaub?
Falls ersteres kannst du auch etwas haltbareres mitbringen, woran die anderen sich dann an den anderen Tagen bedienen können
 
Ist nur an deinem letzten Tag die Besetzung so mager, oder die ganze Woche? Also ist der Rest im Urlaub?
Falls ersteres kannst du auch etwas haltbareres mitbringen, woran die anderen sich dann an den anderen Tagen bedienen können
Wir wurden mit der Zeit weniger. Eine ging in Rente, der andere fällt für immer mit Long Covid aus. Wir sind mittlerweile nur noch 5, weshalb ich nun auch gehe. Die beiden Chefs sind auch schon über 60, irgendwann ist auch meine Loyalität am Ende (und ja ich weiß, es dankt eh keiner, was ich nun ja auch merke). Ich bringe die 2 Tage noch rum und dann wars das.

Der Chef meint ja, das er mich danach noch anrufen kann, wenn er fragen hat zu meinen aktuellen Projekten. Ich sagte ihn, er solle mir bei whatsapp oder so schreiben und ich versuche mich zu melden, wenn ich Zeit (und Lust) habe. Ich finde mein Vorschlag schon ein gewaltiges Endgegenkommen, dafür das die versucht haben, mich noch über Kurzarbeit freizustellen, ohne das ich wirklich freigestellt war (wieso hast du die Mail von gestern Abend noch nicht gelesen? ... ). Ich habe es der Buchhaltung gesagt und plötzlich war doch Arbeit da.
 
Übermorgen letzter Tag. Da nur die 2 GF da sind und die Buchhaltung und halt ich, lohnt sich ein Frühstück auf meinen Nacken als Ausstrand ja irgendwie nicht wirklich oder?! Oder was macht so am letzten Tag, wenn nur die Chefs da sind und nur 1 Kollegin ?!
Zunge in Hals zum Abschied?! - Also bei der KollegIN, dass wir uns hier gleich richtig verstehen :fresse:

Edit:
Ich merke schon, hier gehen gerade wieder einige die morsche Treppe in den Keller hinunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback bekommen, ich wirkte hochnäsig, da ich gesagt hatte das ich mysql script lesen und basteln kann, aber das bereitgestellt 1/2 seitige script falsch eingeschätz hatte.

Wie soll man ein Script verstehen wenn man da integerberechnungen vorkommen die man noch nie gesehen hat.

War wohl besser, dass das nichts geworden ist.
 
1722270984003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich als hochnäsig zu beschreiben ist (zumindest basierend auf deiner Erzählung) auch echt kein konstruktives Feedback, klingt wirklich nach "dodged a bullet"
Wenigstens gab's Feedback.

Daran Werd ich aber nix ändern können, wenn ich Scripte baue, kann ich ja durchaus sagen dass ich die verstehe, wenn sie dazu noch funktionieren, sollte ich das erwähnen.

Wenn deren Script Anforderungen andere sind, ok kann man lernen, da würde ich aber erwarten dass man dazu eine Erklärung erhält.
 
Irgendwas muss, bzw. will man sagen. Eigentliche Gründe sagt man ungern, weil man nie weiß, wie die Klage und Gerichtsverhandlung aussehen wird, wenn man ein falsches Wort nutzt. In meinen bisherigen Firmen war immer die Politik, auch bei granz drastisch offensichtlichen Dingen, garnichts zu sagen.
 
Dafür war das aber die maximal falsche Formulierung. Und zum nix sagen, ernsthaft? Hallo Scheiß Firmenpolitik, da will man doch definitiv arbeiten. Wird das dann erst zum Ende der Probezeit kommuniziert?
 
Ich werde da genau 0,0 unternehmen.
Dafür ist meine Zeit das einfach nicht wert und verbrannter Boden muss echt nicht sein, man sieht sich ja immer zweimal im Leben.
 
@VL125: waren da keine Comments im Script? Selbst wenn man die Mathematik hinter manchen Zeilen nicht versteht können Comments zumindest insofern helfen als das man richtig versteht was das Script macht. Und wenn nicht einmal kurze comments vorhanden waren kann man natürlich nicht zwangsweise erwarten dass jemand ein Script versteht auch wenn er die Programmiersprache kennt.
 
Ziemlich hochnäsig!
 
Ich habe bei meinen Scripts teilweise vor jeder (!) Codezeile eine # Zeile mit kurzen comments drüber (und wenn es nur 2 oder 3 Wörter sind) damit es schneller einleuchtet was jede einzelne Codezeile macht. Spart nacher Emails mit endlosen Nachfragen wenn ich neuen Leuten was erklären muss bzw. denen meine Scripts bereitstelle. Aber es gibt auch Leute die trotzdem endlos alles nachfragen. Ich habe gerade so einen Fall der immer eine wall of text ala Payday in emails an mich und einen anderen Kollegen schreibt statt seine Fragen kurz und präzise zu formulieren. Mein Kollege antwortet schon gar nicht mehr; aber ich kann das nicht, würde mich da scheisse fühlen und antworte trotzdem... :fresse2:
 
@VL125: waren da keine Comments im Script? Selbst wenn man die Mathematik hinter manchen Zeilen nicht versteht können Comments zumindest insofern helfen als das man richtig versteht was das Script macht. Und wenn nicht einmal kurze comments vorhanden waren kann man natürlich nicht zwangsweise erwarten dass jemand ein Script versteht auch wenn er die Programmiersprache kennt.
Keine Kommentare nur ne 1/4 Seite select Date *100 (-9) wall of text. Subtract today *100 wall of text. Keine Feldbezeichnungen oder ausgabeart.

Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr zu, ich weiß was ich kann und versuche das Beste aus der jetzigen Stelle zu machen.
Die nächste Bewerbung kommt bestimmt und dann gucken wir mal, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun endlich meine seit über einem halben Jahr versprochene Gehaltserhöhung bekommen, bzw. ein Personalgespäch gehabt, in dem mir ein offizielles Angebot gemacht wurde.
Erwartet hatte ich 15-17%. Angeboten wurden mir 12%.. Ich glaube da ist mir etwas das Gesicht eingeschlafen. Die personalerin hat dann schnell hinterhergeschoben, dass dazu aber noch ein Jahresbonus von 20% kommt. Also in Summe ca. 35% mehr Jahresgehalt.
Da war ich erst mal etwas perplex und wusste gleich gar nicht mehr was ich sagen soll, außer danke und Tschüß.
Ich glaube die gute Frau war etwas irritiert :d
 
Freut mich für dich 💪
 
Bei uns sind trotz vollen Auftragsbüchern für mind. 10 Jahre erstmal wieder Sparmaßnahmen angekündigt.
Es wurde für alles was Geld kostet massiv der Anker ausgeworfen und was wurde natürlich als erstes gestutzt?
Keine Schulungen mehr für die Mitarbeiter :wall:

Und dann wird sich gewundert wieso mittlerweile einige dem goldenen Käfig entkommen und wo anders hingehen.
Immerhin hab ich meine VMware Schulung schon gebucht, die ist also safe :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh