[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

So, nur noch 2 Tage und der Rest von Heute im aktuellen Unternehmen...
Aktuell lass ich es entspannt ausklingen, morgen gebe ich schon den Platz & Laptop etc. an den Nachfolger ab

Etwas angespannt und aufgeregt bin ich ja schon vor dem Schritt ins "Neue Unbekannte".
Ging das denen von euch auch so nach so einer langen Zeit bei demselben AG?

Mach mich echt verrückt dass ich das nicht schaffe und irgendwas verkack :cautious:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schaffst das! Ich bin der Meinung, in vielen Firmen wird an neue Mitarbeiter nicht so hohe Anforderungen gestellt, auch wenn es in der Stellenbeschreibung nicht so wirkt

Mach mich echt verrückt dass ich das nicht schaffe und irgendwas verkack :cautious:
Beruhig dich. Das wirst du. Ganz sicher. Du kannst nicht alles fehlerfrei machen von Beginn an. Fehler gehören zum Lernprozess dazu und deine Einarbeitung wird nicht fehlerfrei sein und alles 100% beinhalten. Die Frage ist eher, wie man mit den Fehlern umgeht und anschließend dafür sorgt, dass es nicht wieder passiert.

Also bau dir selber nicht so einen Druck auf.

Ich bin jetzt seit etwas über drei Monaten im neuen Unternehmen und der Einzige dem es zu langsam geht bin ich selbst ;)
Mein Chef meinte von Anfang an er geht sicher von nem Jahr aus bis ich überall so drin steck wirklich im Detail mitsprechen zu können und die ganzen Themen die dazugehören überhaupt auf dem Schirm haben zu können. Und auch die Kollegen sehen das genau so.
Für mich ist das zugegebenermaßen echt ungewohnt. Ich hab vorher gute sechs Jahre in unterschiedlichen Positionen am selben Thema gearbeitet (über 10 Jahre im Unternehmen) und war dementsprechend richtig drin, kannte alle Leute und alle kannten mich.
Laptop und vor Allem Firmenausweis abgeben fand ich auch ganz komisch :-) Aber die Vorfreude hat dann doch gesiegt und ich bereue noch nichts.

Ich wechsle zum 01.01. auch das Unternehmen. Zwar innerhalb des Gesamtkonzerns aber es ist trotzdem wie ein externer Wechsel. Die Reputation muss erst wieder aufgebaut werden.

Generell sind mir Selbstzweifel allerdings fremd, bisher hat noch jeder gemerkt dass der Output stimmt. Und die werden ja auch wohl kaum gewürfelt haben bei der Einstellung.

Bin gehaltsmäßig nun endlich da angekommen wo ich hin wollte bzw. nun sogar einige Meter jenseits dessen. Das versüßt den Wechsel ungemein. Insgesamt nun 21% mehr als dieses Jahr, da hab ich auch endlich mal die Inflation bzw. steigende Gesundheitskosten überholt.

Hatte am Freitag meinen letzten aber diese Woche noch ein, zwei kleinere Termine wahrgenommen um wirklich alles in bester Ordnung zu übergeben. So kann man dann sehr entspannt Weihnachten feiern und zum ersten Mal seit Jahren ist das Jahresende im Job nicht Stress pur. Das genieße ich grad. Indy ich komme! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh