Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okt. 2024 | Jan 2025 | |
Alles mit Steuer | 1976€ | 1919€ |
RV + AV | 800€ | 851€ |
freiw. gestzl. KV + PV | (833€ + 176€) / 2 = 504€ | (953€ + 198€) / 2 =576€ |
Summe | 3280€ | 3346€ |
Was macht das für nen Unterschied? Als Arbeitgeber planst du das Gehalt ja inkl. allen Abgaben, wenn der AN diese bezahlen würde, müsstest du dem AN mehr bezahlen um wettbewerbsfähig zu sein. Oder ist das ne Gefälligkeit von dir, die es on Top gibt?dass ihr nur die Hälfte zahlt von den Beträgen
Meinen Arbeitgeber freut das sicherlich auch wahnsinnig…Seid doch froh, dass ihr nur die Hälfte zahlt von den Beträgen
Es ging mir jetzt nicht um die AN sondern um mich selbst als Selbstständiger . Aber ich will hier nicht schon wieder jammern.Was macht das für nen Unterschied? Als Arbeitgeber planst du das Gehalt ja inkl. allen Abgaben, wenn der AN diese bezahlen würde, müsstest du dem AN mehr bezahlen um wettbewerbsfähig zu sein. Oder ist das ne Gefälligkeit von dir, die es on Top gibt?
Ich glaub ich weiß dann, wo du arbeitest Aber psst bleibt geheim^^Was bei uns nervt ist das man die BAV nicht selber aus dem brutto zusätzlich einzahlen kann per Gehaltsumwandlung. Gibt nur so behämmerte Riester und Eichel-Verträge die kompletter Murks sind.
Die beste Altersvorsorge bei uns sind die Mitarbeiteraktien.
Gibt es wirklich nur eine Bude die den Mist anbietet? 😁Ich glaub ich weiß dann, wo du arbeitest Aber psst bleibt geheim^^
Das ist doch nicht auf großem Fuße leben, wenn ihr jeden Monat 20% eures Einkommens spart. Macht einen soliden Eindruck.Es bleiben also so runde 600€ übrig die für irgendwelchen Konsum oder Urlaube drauf gehen oder halt auf Giro oder TG Konto liegen bleiben.
Joa, wir leben auf großem Fuße...
Aber lieber Reserven schrumpfen als Kredit aufbauen. Läuft doch bei euch.Es bleibt nix über, Reserven schrumpfen leicht.
Ich kann damit auch gut schlafen.Das ist doch nicht auf großem Fuße leben, wenn ihr jeden Monat 20% eures Einkommens spart. Macht einen soliden Eindruck.
Das kann alles mögliche sein. Restaurant, Döner zum Mitnehmen, Parkscheinautomat, was bei Kleinanzeigen gekauft, ... Barausgaben trackt das Online-Banking natürlich nicht mehr oder weniger eh automatisch, daher keine Ahnung was das genau ist Und sonstiges allgemein sind halt irgendwelche Kleinigkeiten die bei uns mäßig regulär und "Kleinkram" sind. So genau nehm ich das mit dem Budget-Tracking dann auch nicht.sonstiges barabhebungen sind kein essen? das wäre ja theoretisch auch noch sparsumme oder?
bei dem Anblick so mancher Zahlen hier, wird wohl so mancher neidisch werden oder ungläubig den Kopf schütteln - ja - vielen Bundesbürgern geht es gut oder sogar sehr gut
wir bekamen (noch 2018) pro Stunde Rufbereitschaft satte 0,50 Euro Netto und - und für jede Stunde Arbeit in der IT-Rufbereitschaft satte 12 Euro Netto (aber nur wenn es ein Sonntag oder Feiertag war, sonst 6 Euro)) - wobei die Arbeit in der Rufbereitschaft nicht mit der normalen Arbeitszeit verrechnet werden durfte - die wurde je extra bezahlt. Bei der heutigen Knappheit an Personal wird sich da wohl viel geändert haben ... .
Ja, da bin ich auch immer wieder erstaunt. Das läppert sich so zusammen.Ich kann damit auch gut schlafen.
Trotzdem immer wieder doch etwas schockierend was von 6000€ auf dem Konto so übrig bleibt... Und wir haben jetzt keinen, gar nicht mal unüblichen, 2000€+ Hauskredit an der Backe oder machen drei und mehr Fernreisen im Jahr.
Und da finden sich Leute ?bei dem Anblick so mancher Zahlen hier, wird wohl so mancher neidisch werden oder ungläubig den Kopf schütteln - ja - vielen Bundesbürgern geht es gut oder sogar sehr gut
wir bekamen (noch 2018) pro Stunde Rufbereitschaft satte 0,50 Euro Netto und - und für jede Stunde Arbeit in der IT-Rufbereitschaft satte 12 Euro Netto (aber nur wenn es ein Sonntag oder Feiertag war, sonst 6 Euro)) - wobei die Arbeit in der Rufbereitschaft nicht mit der normalen Arbeitszeit verrechnet werden durfte - die wurde je extra bezahlt. Bei der heutigen Knappheit an Personal wird sich da wohl viel geändert haben ... .
Ich bin davon zwar nicht betroffen, aber bei uns ist es in nem ähnlichen Bereich. Das wurde aber auch schon ewig nicht mehr angepasst.Sind 850€ die Woche
Find ich auch mies, soweit mich an die Euroeinführung ab 2002 erinnere waren für Schülerjobs damals entweder so 7-8€ die Stunde ohne Trinkgeld üblich oder so 6-7€ in Jobs mit Trinkgeld.Ich hab mit 18 (2003) für 5,50€ die Stunde Regale bei Edeka eingeräumt. Das war damals schon mies bezahlt
Das könnte ich mir nicht vorstellen, weil da musst du dann ja mindestens 50-60 Stunden im Monat, also 12-13,5 Wochenstunden, und das nur Freitags und Samstags bedeutet ja das damit das Wochende komplett gelaufen ist.Da komm ich noch drunter habe 1999 für 10 Mark Leergut in einem Rewe Getränkemarkt (Freitag + Samstag) verräumt. Im Monat so 500-600 Mark verdient, mit 16. Da warst schon der King
War irgendwie ein cooler Job, zwar ziemlich anstrengend, hat aber irgendwie halbwegs getaugt. Hatte den Job bis ich 21 wurde.