uns wieso stellt die regierung mein gehalt ins netz ,sind die etwa keine gentlemans
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab auch ne Bekannte, die macht ein gewese um ihren Verdienst. Ich weis was sie verdient, durch ihren Freund (durch Zufall als wir im Gespräch waren). Als ich sie mal drauf angesprochen hab, warum sie das verheimlicht, also so extrem paranoia schiebt (nicht nur verheimlicht sondern wirklich paranoia hat) konnte sie mir keine Antwort geben.
Bei gehalt kommt leicht Neid auf, das wäre mir aber Wurst. Über mein Gehalt kann ich offen reden, das meiner Familie plauder ich nicht aus. Entweder machen die das selber oder nicht.
Innerhalb einer Firma verstehe ich das ja, da viele ein unterschiedliches Gehalt für die gleiche Tätigkeit bekommen. Aber extern? Pille Palle!
Aber wenn ich hier lese, das einige 600 700 oder 800 € für Miete ausgeben, dann wird mir schlecht.
Für das Geld würde ich einen Hauskredit abzahlen.
Gehälter kann man mit ein bisl Recherche von jedem rausfinden, wenn man weis was er wo arbeitet mit welchen Vorbildungen!. Zumindest die grobe Richtung ist feststellbar.
Kinder kosten die Welt...wer sich Kinder anschafft sollte a) eine gute Arbeit haben und b) am besten Rücklagen, für den Worstcase
wenn man Doppelverdienerpaar ist und keine Kinder hat dann hat man i.d.R. ordentlich Geld über, ich denke da grad an niemand bestimmtes - fährt nen Mustang, wohnt in der Schweiz, sein username fängt mit B an und hört auf assmecke auf
gude!
mal eine Frage! Wenn man als Single 2200 brutto hat, sind da Netto 1450 oder 1700 realistischer?
Aktuell hab ich Brutto 930 so iwas in dem bereich und Netto etwa 720...ca
mfg
EDIT: Also wenn ich mein momentanen Abzug in Prozent ausrechne, komm ich auf ca. 23%. Ist das Realistisch? Weil dann kämen die 1700 euro hin, aber ein Rechner im Internet Spuckt mir 1450 euro aus....sehr Komisch
@Gamer: Siehst du, das ist so ein Fall wie ich meinte 600 € Miete er, der Rest die Freundin (wieviel auch immer das ist) und 1,5K € ÜberIhr seid gemein.
Also meine monatlichen Kosten:
600€ Miete (Rest der Miete bezahlt meine bessere Hälfte)
....
machen ca. 1500€ laufende Kosten jeden Monat.
genauso viel bleibt dann noch übrig.
...
1k€ für eine MIETE zahlen für jemand fremdes und es nicht eigen nennen ...
1k€ für eine MIETE zahlen für jemand fremdes und es nicht eigen nennen
nene lieber haus also ehrlich leute denkt ihr nicht an die zukunft oder wartet ihr bis papi mami das häuschen frei machen ? ...
sry muss grad kotzen und nicht nur grad sondern seit der 4. seite hier les ich sowas abtrünniges
Und für diesen Betrag nen Hauskredit abzahlen, wird schon eng, wenn nicht genug Eigenkapital vorhanden ist.
heutzutage muss man aber auch flexibel sein, es kann sein das man in den nächsten 5 jahren von hh nach stuttgart geht und dann hat man das haus an der backe.
1k€ für eine MIETE zahlen für jemand fremdes und es nicht eigen nennen
nene lieber haus also ehrlich leute denkt ihr nicht an die zukunft oder wartet ihr bis papi mami das häuschen frei machen ? ...
sry muss grad kotzen und nicht nur grad sondern seit der 4. seite hier les ich sowas abtrünniges
naja beim haus sollte normal schon eigenkapital vorhanden sein
Eben,
man kann das nicht Pauschalisieren.
Bei meiner Schwester (FFM Westend) kann man froh sein wenn man um die 1k€ eine Wohnung mieten kann. Von Kaufen, geschweige denn Hauskauf kann man dort nur träumen.
welcher kanton wohnst?
Wenn man hier einen gut bezahlten Job hat, dann lebt es sich net schlecht im Osten.
Luzern...
Zum Thema Häuser und Mieten:
Bei uns hier gibts keine 3 1/2 Zimmer Wohnung unter 1000€ (1300CHF)
Bei 4 1/2 Zimmern gehts nochmal etwas hoch. Fast 2000CHF sind eigentlich normal bei einer schöneren Gegend.
Wenn ich mir aber eure Löhne ansehe frage ich mich doch etwas. Ein gelernter Mechaniker oder sonstwas bekommt >4k CHF also etwas über 3000Euro. Zieht man hier die Steuern ab also etwa 30% bin ich immer noch auf guten 2k Euro.
Bsp Maurer:
Vorarbeiter auf einer Baustelle mit Polierausbildung.
Lohn ~8000CHF also 6000Euro
Der hat 4000Euro für sich zum leben...
Mit einer guten Wohnung noch immer 2k.
Ist bei euch alles so günstig oder leben wir hier in CH wirklich so reich??
ich sagte ja auch es gibt Menschen die nicht...
ich sagte ja nicht das jeder so denkt
du bist zB das Gegenbeispiel von mir
ging ja darum das einige hier nicht kapieren warum man 1k Miete zahlt o.ä. hoch
bzgl Schweiz: die Lebenskosten sind zwar höher, aber am Ende hat man trotzdem mehr