Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1k€ für eine MIETE zahlen für jemand fremdes und es nicht eigen nennen
nene lieber haus also ehrlich leute denkt ihr nicht an die zukunft oder wartet ihr bis papi mami das häuschen frei machen ? ...
sry muss grad kotzen und nicht nur grad sondern seit der 4. seite hier les ich sowas abtrünniges
Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich sehe, was andere in ihrer Ausbildung verdienen...
Ich bekomm ab diesem Lehrjahr (3.) 335€ netto als Azubi für Informationselektronik... ich würd mal behaupten, dass das nicht grad der anspruchsloseste Beruf ist... bin quasi Service-Techniker für Kopiersysteme. Ich hab einfach wahnsinnig Glück, dass ich noch bei meinen Eltern wohn und auch kosten für das Wohnheim und die kfz versicherung finanziert bekomme... muss eigentlich nur den sprit für meinen golf zahlen. Ansonsten wäre ich quasi bei null am ende des monats.. bzw. sogar drunter.
In dieser Hinsicht ist der Osten wirklich einfach scheiße.
Na gut aber es kann ja nicht sein dass ich damals in meinem Dritten Lehrjahr das dreifache wie Faint bekommen hab netto! Wobei ich ja fast das gleiche gemacht habe wie er.. der verdient ja gerade mal so viel wie ne Frisöse bei uns im ersten Lehrjahrdu wohnst auch a) nicht in deutschland und b) nicht in chemnitz
kopf einschalten
Na gut aber es kann ja nicht sein dass ich damals in meinem Dritten Lehrjahr das dreifache wie Faint bekommen hab netto!
Genau deshalb machen ja die Gewerkschaften jedes Jahr so ein Fass auf. Die wollen wenigstens die Inflation decken.Naja nehmt doch mal die Inflation von wo war sie 4% und dann die Lohnerhöhungen der letzten Jahre, das waren 0,5%-2,5% was im Endeffekt jedes Jahr ein minus bedeutet und dann soll man ja noh möglichst viel kaufen um die Wirtschaft zu unterstützen, ja ne ist klar.
@Whisky7up: Pro 100qm Wohnfläche muss man mind. 250€ für Instandhalten zur Seite legen. Wenn Du ins rentenalter kommst hast Du schon ein komplett neues Haus da stehen. (Dach, Heizung,Fenster,Treppen,Terasse usw.)
Jo und dann einigt man sich auf 4% auf 3 Jahre verteilt...... EIgentlich ist dsa traurig was hier soabgeht und dann als "notwendiges" Übel abgestempelt wird.Genau deshalb machen ja die Gewerkschaften jedes Jahr so ein Fass auf. Die wollen wenigstens die Inflation decken.
in 1 oder 2 Jahren? Wie alt bist du?
Mich wundert es nur dass wirklich viele Leute glauben bauen sei billiger als mieten. Das stimmt einfach nicht.
Rechnen wir doch mal:
Miete für 145qm=1450€, fertig.
Abzahlen 145qm Haus: 1100€ plus 350€ Rücklagen für Instandhaltung=1450€ und das ist nicht zu viel geschätzt bei so einem Haus. Dazu kommt noch das vorher investierte Eigenkapital.
Wenn man die Hütte nach 30 jahren abbezahlt hat ist man ca. 60 bis 65 Jahre alt. Gut dann kann man noch ein paar Jahre genießen und dann gehen die Probleme los. meine Oma ist 70 und hat schon große Probleme sich um alles zu kümmern.
Denkt doch mal einer an die Kinder...
Gut das ich keine in die Welt setze.
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Die meisten Häuser werden heute auf ein Leben konzipiert. Dasss heisst, die Hütte ist nach 40 Jahren abrissreif und wird nicht noch weitere 40 Jahre durch Deine Kinder bewohnt. Eine Sicherheit ist das heute nicht mehr. In 40 Jahren ist die Hütte kaum noch was wert, es sei denn Du hast bedeutende Summen nachträglich investiert. Wenn Sie Dir ne Eisenbahntrasse oder eine Mülldeponie vor die Hütte bauen ists grad ganz vorbei. Ein Haus baut man heute für sich, nicht mehr für Kinder und Enkel.Mit einem Haus hast du das Gefühl, dass du was geschafft hast und dir somit Zukunft und Sicherheit geschaffen hast und eine finanzielle Basis für deine Kinder geschaffen hast, da du ja nicht ewig leben wirst.