Darkwonder
Banned
Noch mehr Geld?
Geld macht nicht glücklich, aber kein Geld macht unglücklich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da musste ich ja mal gerade herzlich lachen.Ich verlang jetzt nicht das ich den konpletten Schein + Auto gezahlt bekomm, aber 1000+ von <200€ im Monat ist dann doch etwas unrealistisch...
Mofa und alles was dazu gehört kam auch aus meiner Tasche, warens da ja schon knappe 1000€. Aber die 3500 vom Sparbuch fürn FS + Auto verwenden geht natürlich auch nicht >_<
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Noch mehr Geld?
Ey Jlagreen. Noch ne Position offen?
Ne leider nicht mehr, mein Nachfolger ist längst gefunden
zum Thema Geld:
Leider ist es immer nicht genug. Nach dem Studium fing ich mit 1,8k Netto an und dachte "Boah, fett!". Nach 2J. waren es schon 2,5k und 2J. später 3,5k. Nun nach 6J. habe ich mit 4k jedoch die Fahnenstange erreicht, mehr wird nur noch im Management zu holen sein. Aber das Problem ist, dass mit dem Gehalt auch die Ausgaben gestiegen sind, daher gewöhnt man sich sehr schnell an den Verdienst und hätte gerne mehr. Ich hab aber das Glück, dass ich auch eher bescheiden bin und daher zufrieden mit dem Einkommen. Mit weniger würde ich auch klar kommen, ich habe eine einfache 3 Zi.-Wohnung und nur nen Golf, weil ich nur ungern mein Geld zum Fenster rauswerfe
Na bei Auslandsmontagen komm ich mit den Überstunden auch auf 4k netto. Aber ich fahr immer noch mein Lupo, hab ne Wohnung mit 400€ warm und das einzige was ich mir gönne ist alle zwei Monate mal ein neues Spiel (eh zu wenig Zeit), hier und da mal ein schönes Steak und das Fitnessstudio für 80€ im Monat. Und sonst warum soll ichs denn verprasssen(ja ok spar grad auf ein anderes Auto)?
Du bist mir sympathisch
Wobei das ja nur gilt wenn man einen Neuwagen kauft und da Frage ich mich sowieso immer was Privatpersonen reitet, so etwas zu tun. Und bei älteren Wagen ist der Wertverlust ja ein ganz anderer, da kann man dann auch mit 100~200€/mon den Wertverlust ausgleichen und nochmal 100~200€/mon dann für das Upgrade sparen.
Wenn man jemanden mit "ey" anspricht bestimmt
4000€ netto ist schon echt fett.. Da wünscht man sich, man hätte auch was aus sich gemacht.
Habe jetzt schon "Angst" wenn meine 3 Kinder studieren werden und ich dann Studiengebühren/ Wohnung/ Taschengeld von in Summe ~ 2k€ bezahlen werden muss
Ohne mich jetzt zu outen - 4k€/ Monat klingt fett - ist es aber nicht - man kann damit keine grossen "Luxusausgaben" tätigen wenn man eine Familie mit mehreren Kindern hat und z. B. ein Haus abbezahlt. Weiss nicht wie es in DE ist - in Österreich ist es besser wenig zu verdienen und z. B. dafür nur halbtags zu arbeiten - in Summe bleibt dann aufgrund des Steuersystems und sozialen Ausgleichszahlungen das Gleiche übrig und man hat viel Freizeit. Möchte aber trotzdem nicht tauschen solange mir der Job Spass macht. Habe jetzt schon "Angst" wenn meine 3 Kinder studieren werden und ich dann Studiengebühren/ Wohnung/ Taschengeld von in Summe ~ 2k€/ Monat bezahlen werden muss und meine Kinder weder Stipendium noch sonst eine Leistung vom Staat kriegen werden. Wenn ich weniger verdienen würde wäre das über das Sozialsystem in Österreich so gut wie gratis. Das heisst jetzt nicht, dass ich gegen ein Sozialsystem bin - schlimm ist es aber wenn Leistung keinen finanziellen Mehrwert mehr hat. In Österreich ist das krass. Bzgl. Sozialsystemmissbrauch will ich gar nicht zum diskutieren anfangen.
Und Flugreisen sind hart - fliege im Jahr ~ 150000 Meilen - geschenkt wird niemand etwas -wird mir auch langsam zuviel.
l. G.