[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das mit der Polizei und der ausschliesslichen Staatsgewalt hat ja in der Menschenheitsgeschichte bisher prächtig funktioniert. Sag mal, lernt ihr garnichts in der Schule? Wie oft hat der Staat exakt dieses Gewaltmonopol missbraucht und Millionen von Toten hinterlassen? Schonmal was von den Opfern des Sozialismus/Kommunismus gehört? Deswegen gibt es bei den Amis den "second Amendment".
Und genau deswegen hortet etwa Homeland Security Milliarden Schuss an Munition und Kriegsgerät?

Nebenbei sind es die Reichen wo den Großteil der Steuern bezahlen, nämlich mehr als 50%.
Peanuts im Vergleich zu dem was Großkonzerne im Ausland oder irgendwelchen Stiftungen bunkern. Und selbst wenn die richtig Steuern löhnen würden tut es keinem weh, die haben für Generationen ausgesorgt. Der Normalbürger dem für 100€ hinterzogene Steuern der Prozess gemacht wird hat da ganz andere Sorgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diskussion ist doch total unnötig. Jeder weiß, dass Steuergelder verschwendet werden und jeder weiß, dass alles irgendwie was kostet und man überall Steuern drauf zahlt. Ist doch nichts neues. Nur die Art wie der Kollege hier versucht zu diskutieren ist schon absolut gruselig und hetzerisch.
 
Vor da er in seiner Gesellschaft die ihm vorschwebt der Verlierer wäre. Dann könnte man ihn nämlich wirklich ausrauben. Kein Geld für Leibwächter? Tja Pech. Eine Gesellschaft, in der alle nur an sich denken bricht ganz schnell zusammen.
 
Aber dann wäre doch an jeden gedacht! :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehe ich genauso. Staat verschwendet Geld, Sackratte unser aller Zeit...

Hoffe aber, er kommt nicht irgendwann angeschissen, wenn sein Betrieb pleite gegangen ist und er mittellos dasteht.
Dann soll er auch so konsequent sein und auf die Vorzüge des Sozialstaates pfeifen...
 
Schau in die USA. Macht man bei der Krankenversicherung auch nicht. Lieber stürzt man die Familie noch in Schulden und bettelt den Staat an.
 
Heut noch gelesen.
Da hat einer ne Million im Lotto gewonnen. Bis dato war er als selbstständiger nicht krankenversichert (zu teuer).
Mit dem Gewinn ist er dann das erste mal seit langem zum Arzt gegangen. Zwei Tumore, unheilbares Stadium.
 
Ich verzichte bewusst auf den Kehrbesen, der eigentlich bei manchem der letzten Posts hier greifen müsste.

Ich mahne noch einmal an, am Thema zu bleiben. Was sonst kommt, sollte bekannt sein.
 
Das auch. Aber das, wohin zB auch Sokrates hinwill.

Und wir werden früher oder später auch soweit sein. Die Frage ist nur, ob wir die Pille schlucken oder endlich mal für etwas eintreten.
 
Solange man noch Fußball gucken und Bier kaufen und trinken kann, geht in diesem Land keiner auf die Straße. So scheint es mir leider zu sein.
 
Und solange Fernsehen grundsätzlich geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe Elektrotechnik studiert und arbeite jetzt seit einem halben Jahr. Nach eine Gehaltserhöhung bekomme ich jetzt B3100€ im Monat. Im Vergleich ist das Recht wenig, auch wenn ich damit ziemlich angenehm durchkomme. Wohne mit meiner Freundin in einer sehr günstigen Wohnung (dafür halt Keller und klein).
Bei meinem alten Gehalt (B2850€/N1815€) habe ich direkt am Monatsanfang 450€ auf ein Sparkonto gezahlt. 550€ zahle ich in die gemeinsame Kasse (Mieter, Essen, Anschaffungen). Wie ich jetzt mit dem neuen Gehalt umgehe weiß ich nicht. Ich denke das spare ich aber alles einfach zusätzlich.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut noch gelesen.
Da hat einer ne Million im Lotto gewonnen. Bis dato war er als selbstständiger nicht krankenversichert (zu teuer).
Mit dem Gewinn ist er dann das erste mal seit langem zum Arzt gegangen. Zwei Tumore, unheilbares Stadium.

immerhin kann er seine letzten monate/jahre oder sonstwas noch in vollsten zügen genießen. so mit sportwagen und nutten ^^

das gesundheutssystem ist hier auch murks. wir mussten zu sagenhaften 5!!!! (Kinder-)Ärzten, bis endlich rauskam, was der kleine (14monate) mit 40,5°C Fieber hat. 2x wurden wir rausgeworfen (baby mit 40,5 fieber...), 1x mit androhung vom MDK rangekommen nach 3stunden warten , im Krankenhaus waren wir auch ....
dafür zahle ich soviel geld jeden monat? gebt mir mein scheiss geld und ich versicher mich selber! jeder arzt würde mich als privatzahler direkt in sein zimmer durchschleusen und es gibt gleich die hilfe, die man braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
PayDay hat einfach recht in dem Punkt. Es geht um die Ungleichbehandlung von Kasse<>Privat.
Ich halte das auch fuer ein großes Problem.
 
immerhin kann er seine letzten monate/jahre oder sonstwas noch in vollsten zügen genießen. so mit sportwagen und nutten ^^

das gesundheutssystem ist hier auch murks. wir mussten zu sagenhaften 5!!!! (Kinder-)Ärzten, bis endlich rauskam, was der kleine (14monate) mit 40,5°C Fieber hat. 2x wurden wir rausgeworfen (baby mit 40,5 fieber...), 1x mit androhung vom MDK rangekommen nach 3stunden warten , im Krankenhaus waren wir auch ....
dafür zahle ich soviel geld jeden monat? gebt mir mein scheiss geld und ich versicher mich selber! jeder arzt würde mich als privatzahler direkt in sein zimmer durchschleusen und es gibt gleich die hilfe, die man braucht...

...und dich bzw. die Versicherung ordentlich melken. "Ihr Nagel ist eingewachsen? Da machen wir lieber mal ein MRT..." Dazu kommen die Probleme im Alter. Leider hat es die Bürgerversicherung nicht durch die Groko geschafft.

Ein guter Hausarzt ist einfach Gold wert. Egal ob privat oder gesetzlich versichert.
 
ich denke die gewissheit mit den 40,5° fieber hatten sie selber festgestellt...

richtig,
dachte ärzte dürfen patienten in not nicht rauswerfen, bzw eine grundversorgung verweigern ?! war doch stark verwundert, wie man ein kleinkind mit so einer temperatur rauswerfen kann. bei einen kinderarzt wohnbemerkt! bei unterschiedlichen.
die behandlung dauerte am ende keine 5min...


...und dich bzw. die Versicherung ordentlich melken. "Ihr Nagel ist eingewachsen? Da machen wir lieber mal ein MRT..." Dazu kommen die Probleme im Alter. Leider hat es die Bürgerversicherung nicht durch die Groko geschafft.
als studierter bürger behaupte ich mal, das ich zumindestens die billigsten melkversuche erkennen werde. wenn es natürlich speziell wird, wissen die besseren tierärzte hier auf den land eh nicht weiter. da muss man dann zum speziallisten (wo man als kassenpatient eh keinen termin bekommt) und dann ist es auch egal, ob die einen versuchen zu melken.

Ein guter Hausarzt ist einfach Gold wert. Egal ob privat oder gesetzlich versichert.

was ist ein guter hausarzt? ich bin auf der suche nach einen möglichst schlechten, damit dort kaum jemand hingeht und man kurz wartet, wenn man 1-2x im jahr ne krankmeldung braucht... ich habe keine allzugute einstellung zu ärzten. bislang hat mich keiner vom hocker gehauen hier. der einzig gute arzt den ich kenne ist mein zahnarzt, der aber nun auch in rente geht. sein nachfolger ist wiedermal so ein geldgeier "ohh die füllungen müssen unbedingt mal neu", während der alte noch "hält locker noch 10jahre" sagte.
ich kenne die 2 klassen versicherung sehr gut. meine mutter war privat versichert und wurde ganz anders behandelt. keine wartezeiten, experimentelle medikamente (als eh schon alles zu spät war), etliche operationen (gesetzlich hätte man schon vorher zur schlachtbank geführt), als beamter bis zum 30 des monats sogar nach ihren tod volles gehalt! (schon lächerlich). genützt hat es am ende allerdings auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Studierter hast du trotzdem nicht die Fähigkeit, jede Maßnahme zu bewerten.
Wenn der Arzt bei einem Zehnagel ein mrt machen will könnte es jeder in Frage stellen - dafür muss man nur mittelintelligent sein.
Bei Kopfschmerzen kann der Arzt aber wahlweise zum gesetzlich Versicherten sagen "nehmen Sie eine Thomapyrin wenn es morgen nicht besser wird, sonst kommen sie nochmal wieder" und hat den Patienten in drei Minuten durch.
Beim privat Versicherten kann er natürlich sagen "wir machen ein mrt um auszuschließen, dass es etwas schlimmeres ist".

Sollte er dann mit dem mrt etwas entdecken, wäre es zumindest für den gesetzlich Versicherten blöd gelaufen.

Noch ist aber zum glück die Groko auch noch nicht durch. Bei Jamaika sah bis kurz vor Ende auch alles gut aus. Hoffen wir also auf die Basis der SPD.
 
immerhin kann er seine letzten monate/jahre oder sonstwas noch in vollsten zügen genießen. so mit sportwagen und nutten ^^

das gesundheutssystem ist hier auch murks. wir mussten zu sagenhaften 5!!!! (Kinder-)Ärzten, bis endlich rauskam, was der kleine (14monate) mit 40,5°C Fieber hat. 2x wurden wir rausgeworfen (baby mit 40,5 fieber...), 1x mit androhung vom MDK rangekommen nach 3stunden warten , im Krankenhaus waren wir auch ....
dafür zahle ich soviel geld jeden monat? gebt mir mein scheiss geld und ich versicher mich selber! jeder arzt würde mich als privatzahler direkt in sein zimmer durchschleusen und es gibt gleich die hilfe, die man braucht...
Was war der Grund bei einem Kleinkind mit hohem Fieber nicht den Rettungsdienst zu rufen? Da hätte ich absolut keine Skrupel, ich muss kein Kind mit 40,5° Fieber herumfahren wenn für jeden Suffkopf und Junkie selbstverständlich ein Rettungswagen kommt und man sich im bequemen Krankenhausbett ausnüchtern kann.
 
Genau. Der Rettungsdienst ist ja auch mit Notfällen noch nicht genug ausgelastet. Klar ist sowas auch ein „Notfall“ aber definitiv nicht Aufgabe des Rettungsdienstes sofern keine akute Bedrohung für Leib und Leben vorliegt.

Und für jeden Suffkopf und Junkie wird auch kein Rettungswagen gerufen. Wenn aber natürlich Lebensgefahr besteht haben diese Personen genauso verdient die Behandlung zu erfahren die auch du in einem Notfall erfahren würdest.

Wer sich ernsthaft über das deutsche Gesundheitssystem beschwert sollte sich das ganze mal in anderen Ländern anschauen. Da weiß man erstmal zu schätzen wie gut es uns hier in Deutschland geht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hey, also bei mir sinds 1080 Netto. Damit muss man leben ;-)
Exfrau mit Kindern krigt 500 im Monat....
Lagerfachkraft.

So, erster Post und jetzt ab zum Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
40,5° Fieber bei einem Kleinkind IST ein akuter Notfall, dahinter kann (und VOR ALLEM bei Kleinkindern häufig) auch eine Hirnhautentzündung (Meningitis) oder eine Blinddarmentzündung stecken. Oder ist ein Rettungsdiensteinsatz erst angebracht wenn das Kind reanimationspflichtig ist?

Wenn du mir das mit den Suffköpfen nicht glaubst gehst du zu einer Rettungswache in der nächstgrößeren Stadt deiner Wahl und fährst als Praktikant für ein Wochenende auf dem RTW mit. Suffköpfe, Junkies und "zweite Sieger", du wirst am zweiten Tag mit dem zählen aufhören soviele sind es. Wirklich notfallindiziert sind >5%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh