Hoffe du hast gesagt das deine Gehaltsvorstellung bei einer 35 Stunden Woche gilt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, der Rechner geht von 55% Sonderzahlung (Urlaub oder Weihnachtsgeld) und einer Zulage von 14% aus.
Außerdem rechnet der vermutlich mit dem neuen Abschluss, die Liste ist aber noch der alte Tarif.
Also die verhandelten 4,3%.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich rausgeworfen wurdest.
Thema Eingruppierung:
Ich habe die Stelle mal durchsimuliert und komme so auf ca. 132 Punkte. Das entspricht EG12. Würde ohne Leistungszulage schon meiner Vorstellung entsprechen (durch SZ eher drüber).
Im Gespräch kanns jetzt auch heißen, dass ich in EG9 eingruppiert werde. Also gehe ich mit der Leistungszulage so ins Rennen, dass ich am Ende bei meiner Vorstellung lande.
leider doch. "sie sehen ja was hier los ist" (2 kinder warteten im warteraum) und "neue patienten nehmen wir frühstens in 6monaten wieder auf".
das ist halt DORF oder kleinstadt. hier geht keiner mit sachverstand hin.
Man könnte in diesem Thread das Gefühl bekommen, jeder der unter 50k verdient oder mehr als 40 Stunden arbeitet, macht etwas falsch.
ist auch wurst, weil das jahresbrutto nur von 12 monaten auf 13 oder 14 gestreckt wird
- - - Updated - - -
hohes gehalt bei so einer stelle würde mich aber sehr schwer wundern. leute mit ausbilung und fachwirt verdienen nicht wie studierte und nicht mal von denen verdienen so viel 4k€ brutto. du bist der falsche für diese stelle mit diesen gehaltswünschen.
- - - Updated - - -
du kannst deutsches und schweizer gehalt nicht vergleichen, ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. kannst ja versuchen eine AT-position bei audi oder sowas zu bekommen, vielleicht fällt der betrag da ab.
Das ist in der Großstadt nicht anders, vermutlich sogar extremer. Deshalb hat man einen "Hausarzt" oder einen eben einen "Hauskinderarzt". Da bist du meiner Meinung nach etwas naiv.
Wenn man da ist, können se einen nicht wegschicken, das würde nämlich im Ernstfall ein echtes Problem sein.
Und du bist repräsentativ für ganz Deutschland und die komplette Ärzteversorgung?
Und du bist repräsentativ für ganz Deutschland und die komplette Ärzteversorgung?
Natürlich können sie das. Was ein Notfall ist, definieren Gott sei Dank die Ärzte/
Meine Erfahrung im IG Metall Unternehmen ist, dass das leider so nicht 100%ig gehandhabt wird. Natürlich kann es auch Unternehmen gehen, die genauso verfahren, aber ich kenne es nur, dass sich da nur grob dran gehalten wird. Grundsätzlich geht es bei der Eingruppierung um die Stelle und nicht um deine Ausbildung. Also wenn für die Stelle kein Studium gefordert wird, ist dieses in der Eingruppierung auch nicht relevant. (Kann das Unternehmen natürlich individuell anders handhaben)
Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit einem Uni/FH-Abschluss automatisch bei EG11/EG12 eingruppiert wird - wenn die Stelle es fordert! Mit einer Ausbildung startest du bei EG8.