Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde, "durchs Leben schlagen" ist da eine paradoxe Formulierung. Du weißt glaube ich nicht, wie es sich anfühlt, sich durchs Leben zu schlagen, oder?du kannst ja mal googlen von leuten die sich ohne arbeit nur mit zinseinnahmen durchs leben schlagen. ca. 44,2% gehen da weg ohne dass man was machen kann. einfach mal googlen und rechnen...
Ja, wird seit Jahren behauptet.
Die Frage ist, platzt sie und wenn ja, wann?
Dann werden die Häuser aber halt über die Finanzierung (im gleichen Maße?) teurer.Wenn der Leitzins mal wieder (ordentlich) angehoben wird und die dann irgendwann anfallenden Folgefinanzierungen eben nicht mehr bezahlt werden können, besonders bei 110% Finanzierungen oder Ähnlichen.
Bei soviel Lohnsteuer muss ja ordentlich was geflossen sein, hab gerade mal bei Lohnsteuerklasse 3 irgendwas mit 8.5k bezahlt und ich verdiene würde ich sagen schon gutes Geld
Dann werden die Häuser aber halt über die Finanzierung (im gleichen Maße?) teurer.
Bei Neubauten in Zukunft sicher aber ich rede von den Leuten die eben jetzt kaufen/bauen und eben hohe Kreditsummen aufnehmen weil die Zinsen so extrem niedrig sind. Ich würde vermuten da sind nicht wenige dabei, die ggf. eine Folgefinanzierung mit eben (wesentlich) höheren Zinsen nicht mehr finanzieren können wenn entsprechend jetzt schon 110% Finanzierungen abgeschlossen werden weil es ja so günstig ist/war. Ich kann das (leider) nicht mit zahlen hinterlegen aber hatte da schon mal den ein oder anderen Artikel zu gelesen.
Bei Neubauten in Zukunft sicher aber ich rede von den Leuten die eben jetzt kaufen/bauen und eben hohe Kreditsummen aufnehmen weil die Zinsen so extrem niedrig sind. Ich würde vermuten da sind nicht wenige dabei, die ggf. eine Folgefinanzierung mit eben (wesentlich) höheren Zinsen nicht mehr finanzieren können wenn entsprechend jetzt schon 110% Finanzierungen abgeschlossen werden weil es ja so günstig ist/war. Ich kann das (leider) nicht mit zahlen hinterlegen aber hatte da schon mal den ein oder anderen Artikel zu gelesen.
Doch Materialpreise sind teurer geworden, nicht nur die Handwerker.Material wurde mit Sicherheit nicht wirklich teurer aber die Handwerker sind über die Jahre deutlich teurer geworden
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Bei Netto 2 10KG Säcke Kartoffeln für je 2,22€ abgestaubt, dann viel Reis, Mehl und Nudeln.
(Wenns hart auf hart kommt kann ich dank Mehl mit weniger als 40Cent am Tag auskommen )
Tomatensoße ist zu teuer :P
Ist sehr sehr selten, dass AG Leute anschreiben und die Fragen ob die bei einem Arbeiten wollen. (Sowas findet eigentlich nur beim Abwerben und ähnlichem statt)Oder sie findet dich.
Ich bin eh Vegetarier, da mir bei so gut wie allen Fleischgerichten etc sofort übel wird und ich mich zum Teil auch übergeben muss.Ich werde ja als Vegetarier (nur aus reinen Tierschutzgründen) gern belächelt, aber so leben (zu müssen), halte ich für sehr hart.
Gesund...gesund dürfte das sicher nicht sein.
Nudeln kann ich pur essen, Reis auch pur, Kartoffeln entweder pur oder mit Milch und Salz zu Stampf gemacht. (Habe mir letzte Woche Kartoffelpuffer selbst gemacht, nur Eier kosten ja "viel" (eigentlich zu wenig, aber in der Rechnung viel))Öhm...das sind alles tolle Zutaten, aber was für Gerichte macht man damit? Also selbst minimalistisch gedacht kann ich aus den Sachen keine vollständige Mahlzeit zubereiten