[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Hab meinen ersten wieder selber erarbeiteten Lohn im neuem Job bekommen.
Tut gut nicht mehr arbeitssuchend zu sein :-)

Jetzt kann ich wieder mein Sparstrumpf füllen, anstelle diesen zu räubern.

Netto bleiben diesen Monat knapp 2000€ übrig zum Sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gabs diesen Monat eine Erfolgsprämie (Brutto ~1000€).
 
Und ich freue mich über demnächst grob 1700 Netto, da fragt man sich schon ob die Ansprüche wirklich realistisch sind :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab den falschen Arbeitgeber :)

Dito.

Ich dachte eigentlich, dass nach der Ausbildung Mittleres Gehalt eines Einkäufers
+ jedes Jahr so +5-8%
+ letztes Jahr ein Sprung um 45% (wegen Regions / Arbeitgeberwechsel)

Mich weit nach vorne gebracht hätten.

Aber wenn man so ließt was andere hier verdienen, kann ich mich in die Ecke stellen und mich schämen!
Gut bin auch erst 26 / keine Ahnung wie alt die anderen mit dem riesen Gehalt sind.
 
Gebt doch bitte nichts auf bawders Geschwafel mit seinen Zinseinnahmen. Und wie immer: Geld ist nicht alles, ganz im Gegenteil sogar. Würde die nächste Gehaltserhöhung gerne in mehr Freizeit umtauschen.
 
Gebt doch bitte nichts auf bawders Geschwafel mit seinen Zinseinnahmen. Und wie immer: Geld ist nicht alles, ganz im Gegenteil sogar. Würde die nächste Gehaltserhöhung gerne in mehr Freizeit umtauschen.
Inso das es Menschen gibt die nicht anders können als auf dicke Hose machen kenne ich und ist mir relativ egal.

Mir geht es mehr darum das man bei dem gehalt locker 800€ Warm für 120 qm zahlen kann da bleibt ja noch so viel über das doppelt so viel angespart werden kann dazu 2 PKW usw.

Wenn ich eine Wohnung für 500€ warm hätte wären das 2 Zimmer dazu noch Pkw und Unkosten bin ich bei 700€ was teilweise über 2/3 vom gehalt sind.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Dito.

Ich dachte eigentlich, dass nach der Ausbildung Mittleres Gehalt eines Einkäufers
+ jedes Jahr so +5-8%
+ letztes Jahr ein Sprung um 45% (wegen Regions / Arbeitgeberwechsel)

Mich weit nach vorne gebracht hätten.

Aber wenn man so ließt was andere hier verdienen, kann ich mich in die Ecke stellen und mich schämen!
Gut bin auch erst 26 / keine Ahnung wie alt die anderen mit dem riesen Gehalt sind.

Ich bin mit 25 Jahren nach dem Studium mit 2950€ Brutto eingestiegen. Habe bis dahin nicht einen Euro verdient. Also bist du doch gar nicht schlecht im Rennen. Mein Problem ist, dass ich irgendwie nie so richtig zufrieden war mit der Kohle obwohl es mittlerweile ca. das 3fache ist(bei ca.55h die Woche). Es kamen immer große Anschaffungen, die viel Geld gekostet haben. Mal schauen was ich in 10 Jahren mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark, das ziehst du doch locker mit den Zinsen rein. Aber so ein Hecht wie du bist, kannst sicher sogar ein Haus kaufen und dabei monatlich 1000 Euro mit dem Haus erzinsen... :d
 
Ich habe 10000€ investiert und bekomme ab Januar 2019 10 Jahre lang 2000€ Zinsen/Monat. Da kann bawder nicht mithalten.
 
was genau hat das jetzt mit Neid zu tun, dass nicht jeder sein gesamtes Geld "anlegt" sondern auch im hier und jetzt lebt?
 
Klar kann er. Er hat ja erst jeden Monat 1650 Euro Zinsen gemacht und bald daraus dann monatlich 3800 Euro Zinsen. Da hat wohl keiner eine Chance. Ich denke noch ein Jahr und er ist im Forbes auf Platz 1 ;)

Aber Hauptsache er glaubt sich den mist wenigstens selbst.

@ Bawder, der ist wirklich rot - vor lachen ;)

Davon ab, ich habe mich dann lieber vom Nabel bei Mutti los gelöst, als in Foren mit meinen Fantasiegeschichten vom Rockzipfel zu posen ;)

Sorry, aber du bist einfach eine Witznummer, jeder hat deine Märchen durchschaut nur du merkst es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zum x-ten mal, Hose runter und Beweise. Doch es kommt immer nur heiße Luft....

Mal abgesehen davon, dass man bei Crypto keine "festen" Zinsen zugrunde legen kann, rechne doch einfach mal die Beträge nach.... 3800 Euro Zinsen sind 45600 Euro im Jahr. Bei 5 (wegen mir auch 9% Zinsen). Macht welches Kapital? Passt irgendwo alles nicht zusammen deine Geschichten... Aber mach du nur, hoffentlich kannst dann mit 40 auch mal eigenständig werden ;)

Und wie gesagt, ich wüsste nicht, auf was ich neidisch sein soll... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrgott, dann nimm mal einen Taschenrechner und addiere beide Beträge x 10% :12... Bei mir kommt da nix von 3800 Euro monatlich raus...

Zumal du zuletzt noch behauptet hast, du hast keine 170k angelegt, weil das damals bei deiner 20% P2P rech ung raus kam und nun sind es auf einmal 155K.

Na ja, mach mal, ich denke mir meinen Teil. Und nun genug OT hier.
 
Guter Witz Bawder, denn:
Du hast anscheinend deine Kohle in irgend n Crypto-Ponzi Ding reingesteckt... Haettest du wirklich n Batzen Cryptos, dann koenntest du die Risiken dieses 'Sumpfes' viel besser einschaetzen und haettest auch gesehen
dass bisher jegliches Crypto-Ponzi den Bach runtergegangen ist.

Ich spreche aus Erfahrung, bei mir liegt n groeßerer Batzen Kryptos rum als deine angeblichen Invests. Und ich wuerde n Teufel tun diesem Invest einem noch groeßeren Risiko auszusetzen.

Sorry man aber da passt hinten und vorne nix zusammen bei dir..
 
Alle 'Invests' in der Cryptowelt, welche irgendwelche Renditen versprechen sind Ponzis. Check das einfach!
Ganz egal ob es um vermeintliches Lending, Mining, Cloudmining oder sonstwas geht. PONZI!
 
Das ihr noch mit ihm darüber schreibt. Ihr seht doch selber das es nicht stimmt was er schreibt
 
Achja, p2p Lending laeuft einwandfrei?
Im Wertpapierforum liest sich das irgendwie anders. Und den Menschen dort kann man mehr Glaubwuerdigkeit schenken als dir ^^
 
Zeig uns lieber deine Crypto-Plattform und ich gebe dir Gruende wieso das Ding die Graetsche macht ;)
 
Deine Glaubwuerdigkeit ist langsam schon im negativ angekommen bawder.. :/
 
Zeig uns lieber deine Crypto-Plattform und ich gebe dir Gruende wieso das Ding die Graetsche macht ;)

Man kann für ALLES Gründe finden warum es nicht funktioniert.
Man kann aber auch einfach mal etwas ausprobieren und mutig sein.
Wer nichts wagt der nichts gewinnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh