Hmmmm habe ja vergangene Woche gekündigt und bin davon ausgegangen, dass man mir kein Urlaubsgeld zahlt, da ich je vorzeitig aus dem Unternehmen ausscheide.
Jetzt habe ich mich schon die ganze Zeit gewundert, dass kein geld auf das Konto einging was sehr unüblich ist.
Normalerweise ist das bereits am 25-26. auf dem konto / spätestens muss es am 30/31. da sein.
Heute habe ich dann die Überweisung gesehen und da steht mehr drauf, als ich die letzten Monate bekommen habe.
- Für Urlaubsgeld (ich hätte normalerweise sommer 1/2 Gehalt + Winter 1/2 Gehalt Plus bekommen) ist es zu wenig.
- Überstunden habe ich bereits abgefeiert
ich stehe da etwas aufm Schlauch, würde mich jetzt aber erst mal nicht beschweren.
Vielleicht ist es auch Urlaubsgeld, das anteilig ausgezahlt wir, keine Ahnung.
Mein Urlaubskonto wurde auch entsprechend aufbereitet und es stehen mir nur noch die Tage zu, die ich eben anteilig nehmen darf.
Viel spannender finde ich fast wo man wohnt....
Ich würde behaupten, dass ich im Vergleich mit Miete und Lebenshaltungskosten rund 20% mehr verdienen muss weil Großstadt um das gleiche zu haben. Gibt es da Studien oder irgendetwas übersichtliches zu?
Kommt auch drauf an wo man bei der Großstadt dann wohnt.
Ich wohne bei Hamburg und habs 15 Minuten in die City / mit Ubahn Anbindung etc. und verdiene seit ich bei meinem ersten betrieb weg gegangen bin jetzt bei meinem neuen Arbeitgeber ab Juli fast 40% mehr innerhalb von 1 Jahr! (nicht mal, ich bin November 2017 Richtung Großstadt gezogen).
Miete habe ich 100 € pro Monat warm mehr / und knapp 20qm weniger (komme von 700 € / 100qm warm / zu 800 € / 80qm warm).
Essen ist auch nicht teurer strom etc. auch nicht.
Damals hatte ich im Monat rund 120-150 € Sprit auf Arbeit / jetzt kann ich ab Juli die Ubahn für 50 € im Monat nutzen.....