Übers Jahr gerechnet kommt alles irgendwann an. Aber üblicherweise kommt es bei mir pünktlich am Ende des Monats.
Ich muss gestehen das ich da auch kaum drauf achte. Pro Monat gibt es fixe Abgänge + fixe Einnahmen. Etwas Puffer auf dem Konto und es passt eigentlich alles.
Ich hadere gerade mit meiner Bank. Ich bezahle immer mehr über mobiles Bezahlen einschließlich parken in der City. Die Bank langt da pro Abbuchung echt ziemlich hin. Dafür, dass das alles komplett automatisch abläuft und ich ja nichtmal mehr Kontoauszüge bekomme eigentlich reines Melken der Kunden. Eventuell könnte ich das mit der Kreditkarte ausgleichen. Die wird ja nur monatlich belastet. Es widerstrebt mir aber irgendwie alles mit KK zu zahlen. Das sagt mir auch nicht zu. Fühlt sich an wie auf Pump leben.
Dazu dümpelt das Tagesgeldkonto immer noch bei 0% obwohl schon deutlich Zinsen gezahlt werden. Muss ja kein Topzins sein, aber gar nichts ist auch wieder echt unverschämt. Kein
Dazu werden haufenweise Filialen abgebaut und die Öffnungszeiten immer weiter eingeschränkt. Geldautomaten werden auch immer weiter zurückgebaut wegen der Kosten und den vermehrten Automatensprengungen. Irgendwie finde ich kaum noch Unterschiede zu einer Direktbank. Die sägen sich wirklich gerade selbst den Ast ab. Kein Wunder das es mit den altgedienten Banken zu Ende geht. Früher hat man den noch den Service-Aspekt gesehen der da gegenüber stand. Den gibt es nicht mehr. Aktuell finde ich keinen Grund mehr die ortsansässigen Banken als Hausbank zu wählen. Meine reine Faulheit die Bank wegen ein paar Euro im Monat zu wechseln rettet denen den Hintern. Denke das geht 80% der Kunden so. Der Rest der Kunden sind Rentner die sowieso nie die Bank wechseln würden.
Wobei ich das mit den Automatensprengungen echt nicht nachvollziehen kann. Warum beauftragen die nicht einfach ne Firma die da 24/7 die Videokameras überwacht ob da seltsame Dinge geschehen? Das würde keine 6 Monate dauern und Automatensprenger hätten keine Grundlage mehr. Pro Stadt ne Firma die alle Automaten abdeckt. Aber ich bin ja kein Sicherheitsprofi. Die Experten wissen schon was sie tun.
Wahrscheinlich ist bei einer kurzen Kalkulation rausgekommen, dass ein voller gesprengter Automat immer noch billiger ist als die Sicherheitsfirma über das Jahr kosten würde. Bis einer mal verletzt wird. Genug OT.