Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ja was anderes, für Auswahlsendungen nutze ich auch meine Kreditkarte, das was übrig bleibt wird dann aber sofort bezahlt.Also Klarna nutze ich auch gerne mal um Kleidung erst mal anzuprobieren. Bleiben Sie bei mir wird allerdings ausnahmslos immer direkt bezahlt.
Die USA sind da sicher ein großes Vorbild aber wir leben hier halt auch im absoluten Konsum Kapitalismus daher wundert mich die Entwicklung wirklich nicht. Social Media wie Tiktok tun ja ihr übriges, Bedürfnisse nach Konsum werden durch die Influencer massiv geschürt.Ich meinte eher die Mentalität, dass man einfach jede größere Anschaffung, selbst wenn man sie sich nicht leisten kann auf Kredit kauft.
Ich würde sagen da hattest du bis jetzt nichts verpasst. Im prinzip ist es ein MassenunboxingHaul ... wieder so ein Begriff, den ich erst googeln musste ... aber gut, besser was Sinnloses gelernt, als nix gelernt
Ich hab ja auch noch lange Zuhause gewohnt und musste nicht viel abgeben...aber ne Jacke für über 1000euro und anderes wäre mir trotzdem nie in den Sinn gekommen.Wenn es v.a. um Luxusmarken geht und die Personen dazu sieht die das benötigen für ihren Versuch sich wichtiger zu nehmen als der Rest: Leben wie die Könige, wohnen wie n Penner.
Oder wenn man (bitte no offense!) in den nahöstlichen Kulturkreis schaut: Wohnen bei Mama, weil Auszug erst zur Hochzeit.
Ich zitiere nochmal den Kollegen, ist wohl untergegangen
Wenn es Umsatz u. Gewinnmäßig noch passt wird es hoffentlich kaum zur insolvenz kommen, oder kündigen die alle weil die Auftragslage schlecht ist? Scheint ja sonst eher ein Problem der Arbeitskultur zu sein.Was wäre denn im Falle einer Insolvenz?
Montag und Dienstag Home Office gemacht und heute ins Büro. Keine 30 Minuten nach Ankunft schon von der allgemeinen schlechten Stimmung in der Abteilung den Tag versaut bekommen. Wenn wir mal immer so effektiv wären
Nuja Maßnahmen werden glaub keine ergriffenGerade als Aktiengesellschaft ja auch nochmal ein bisschen was anderes als bei einem privatem Unternehmen. Für mich wären allerdings auch eher die Gründe ausschlaggebend und insbesondere, wie du ja auch schreibst, die Maßnahmen die ergriffen werden (oder auch nicht ). Aber solange sich an deiner Arbeit und deinem Umfeld nichts ändert..
Nach Rücksprache mit der Personalabteilung bin ich auch der einzige Vorgesetzte der regelmäßig Mitarbeitergespräche & Teambesprechungen abhält.
Ich hab son Ding.
Vielleicht gibt's da nen Zusammenhang Dass man darauf keine 10h am Stück sitzt hab ich mir schon gedacht, aber als Alternative um die Haltung zu ändern sollte es ja passen.Ich hab aber nix im Rücken, deswegen kann ich nicht sagen ob das was hilft 😬
Ich hatte zur Reha ein Gymba Brett. Das habe ich jetzt auch im Büro, aber der Schreibtisch ist noch nicht da (zum stehen). Fand ich auch ganz angenehm, weil du darauf quasi beim stehen läufst. Vielleicht auch eine Überlegung?!Vielleicht gibt's da nen Zusammenhang Dass man darauf keine 10h am Stück sitzt hab ich mir schon gedacht, aber als Alternative um die Haltung zu ändern sollte es ja passen.
wäre jetzt mein Tipp, allerdings über 24 Monate irgendwie ab Sommer.8-10 % + 3k Einmalzahlung, je 1,5k pro Jahr?
hätte ich nichts dagegen. wäre jedenfalls was ordentliches worauf sich hessen dann wenigstens beziehen könnte.Könnte mir schon vorstellen, dass es auf eine Laufzeit von 2 Jahren hinausläuft. Aber zu welchen Konditionen? 8-10 % + 3k Einmalzahlung, je 1,5k pro Jahr?
Ich würde tippen, dass es wenn frühestens im letzten Quartal zu einer Einigung kommt.Was sind eigentlich die Tipps für den weiteren Verlauf der Tarifverhandlungen TVÖD? Einigung in der letzten Runde Ende März? Die ersten beiden Runden waren ja eher ein Witz, wenn man sieht was jetzt angeboten wurde.
Könnte mir schon vorstellen, dass es auf eine Laufzeit von 2 Jahren hinausläuft. Aber zu welchen Konditionen? 8-10 % + 3k Einmalzahlung, je 1,5k pro Jahr?