Also 130€ für auswärts Essen im Monat finde ich jetzt nicht so viel was er da angibt. Klar gibt's da Sparpotential aber bei seinem Überschuss macht das jetzt nicht viel aus.
Komisch finde ich eher, dass er sich nen Auto für irgendwas um die 20k kauft und das trotz seinem massiven Überschuss mit 60 Monatsraten 177€ Balonkredit finanziert und dabei hofft, dass sein Geld "gut angelegt" ist
@Scrush Was kaufst du denn beim Aldi jeden Tag für 7€? Und warum ist das günstiger wenn du es von Zuhause mitnimmst?
Ich hab gerade mal unsere Rewe Einkäufe vom November zusammengerechnet und wenn ich da grob meinen Anteil überschlage lande ich bei 210€ für mich, also knappe 7€ / Tag.
Und eigentlich ist das noch wenig weil wir echt viel ins Restaurant gehen, vermutlich nochmal für knapp 200-300€ im Monat. was ich dann ja wiederum nicht im Rewe kaufen muss. Inflation kickt natürlich hart, der ganze Mist ist so teuer geworden. Vor 2 Jahren waren unsere großen Einkäufe am Wochenende eher bei 60€, bald sprengen wir die 100€.
Also sprich 5€ beim Bäcker ausgeben um damit Frühstück + Mittagessen abzudecken empfinde ich bei den aktuellen Preis als nicht viel, gefühlt zahle ich das auch wenn ich es daheim verkonsumiere.
Ist ja schön wenn man keine Miete zahlen muss,, aber die Serie heißt "Lohnt sich das". Nach meiner Interpretation gehört dazu, dass sie den Alltag eines Berufs zeigen und beleuchtet wird ob die Arbeit vom Beruf interessant ist und ob man mit dem Einkommen ein "normales" Leben führen kann. Dass ein Protagonist in seinem 11qm Zimmer bei seinen Eltern hockt weil er da keine Miete zahlen muss deckt aus meiner Sicht den letzten Teil einfach nicht ab, auch wenn es natürlich garantiert genug Leute gibt bei denen das genauso ist. Weil wenn ich in meinem Kinderzimmer wohne, komme ich auch mit nem 520€ Minijob über die Runden.
Die Serie gefällt mir trotzdem gut weil ich es einfach interessant finde was über unterschiedliche Berufe zu lernen.
Ich sags euch ich bewerb mich da bald und dann kann das Team mich dabei filmen wie ich den ganzen Tag im Luxx rumhänge und mir alle 2h nen Chai Latte im Hipster Cafe besorge und mein Fazit ist dann "Ja lohnt sich super für mich".