Du musst vollzeit arbeiten um deine Familie zu ernähren? Da hast deine Vater Pflichten aber sehr bescheiden erfüllt. Wieso suchst du dir nicht einen vernünftigen Job? Oder hat die Bildung nicht gereicht?
So oder so ähnlich kommen deine Argumente bei mir an. Groß von Erziehung schwafeln aber alles die Frau machen lassen. Und deine Aufgabe im Geld verdienen sehen und so voll zurück stecken zu müssen.. Naja...zum Glück seid ihr kein modernes Paar, sonst würdet ihr euch ja trennen...
Ich mache gerade 3 Monate Elternzeit. Mit einem (seit gestern) ein jährigem Jungen. Ich kann dir sagen dass du als Mann mit einem (35-40h?)job sicher nicht zurück stecken musst. Arbeit ist Urlaub wenn man zuhause ein Kind zu erziehen hat. Diese 8h "Pause" fehlen mir doch sehr.
Aber was weiß ich schon. Wir sind genau das Gegenteil von dem, was in deinen Augen ein gutes Paar mit guter Erziehung ist
. Machen 3 Monate Elternzeit um die in den USA zu verbringen (ohne die, nach deinen Vorstellungen, für die Erziehung wichtigen Großeltern. Mit 15 Monaten geht der zwerg schon in die Kita und das obwohl meine Frau dann noch 3 weitere Monate in Elternzeit (unbezahlt) bleibt. Einfach um sich etwas auszuruhen. Was in meinen Augen jeder Mutter zustehen müsste. Achja und geschieden bin ich auch schon mal
Ps: hier in den USA ist es Standard, dass die Frau 6 Wochen nach Entbindung arbeiten geht und das Baby in Fremdbetreuung kommt.
Pps: nicht als Angriff auffassen. Hab bewusst etwas provokativ geschrieben aber das Thema triggert mich