- dann habe ich das blaue F falsch assoziiert. Dachte du wärst zumindest rüstungsnah.
- wie man an der Rüstungsindustrie sehr gut sieht, hängt der berufliche Erfolg nicht immer davon ab, was man leistet oder kann.
Allgemein: Ich glaube außerhalb des Luxx sind Geschichten wie von donChulio eher die Regel, als die Ausnahme, und große Teile der Mitbevölkerung als "du verdienst es nicht, auskömmlich zu leben, streng' dich mehr an" abzustempeln (da hat man den Eindruck bei manchen Kommentaren) ist iwie jetzt in einer demokratisch verfassten Gesellschaft sehr wenig konstruktiv. Wenn man von Auto und Wohnung hört, liegt da mglw. auch tatsächlich ein Problem vor, die Wurzel für diese Problem liegt aber vmtl. eher daran, dass viele Leute gut von derartigem Konsumverhalten profitieren. Ich würde eher versuchen, dort anzusetzen, statt Leute anzumachen, weil sie immerhin versuchen anonym über Ihre (wiederkehrenden) und hoffentlich realen Probleme zu sprechen...
Würde Dir
@DonChulio allerdings auch raten, mal das "ich setze mich in einem Mittelständler für 10a zur Ruhe" abzulegen. Dann geh' in den ÖD oder einen Konzern, da geht das.