Der Geheimtipp?? Broadwell i5 5675C im Preis massiv gefallen - Bereits unter 200€

madjim

Moderator
Mir ist aufgefallen das die Broadwell 5675C bereits unter 200€ gefallen ist.

http://geizhals.de/?cat=cpu1150&xf=1133_Core+i5-5000#xf_top

Plötzlicher Preisverfall beim Intel Core i5-5675C-Prozessor - unter 200 Euro gerutscht - Nachrichten bei HT4U.net

Sieht nach einen "heimlichen" Abverkauf von Intel aus.

Es ist auch "merkwürdig" das es kaum vernünftige Tests gibt wo auch mit Skylake verglichen wird.

Hardwareluxx hat einen solchen Test gemacht :): Skylake: Core i7-6700K und Core i5-6600K im Test

Der 5675C ist meist schneller als sein direkter Nachfolger 6600K!!!

Ausnahmweise hat Tomshardware mal einen guten Test hinbekommen mit besonderen Augenmerk auf die CPU (6200 Iris Pro) gerichtet. CPU: Desktop Publishing (DTP) und Multimedia - Broadwell für den Desktop: Intel Core i7-5775C und Core i5-5675C im Test

Die Intel GPU ist fast doppelt so schnell wie die schnellste AMD APU! Selbst GTA 5 könnte man damit halbwegs vernünftig zocken. Wirklich erstaunlich.

Das Besondere an Broadwell ist der 128MB eRAM. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal bei CPUs. Wird die interne GPU nicht benötigt, wird der RAM als 4. Levelcache "missbraucht".
Damit ist der Broadwell sogar teilweise schneller als ein gleichwertiger Skylake und zudem hat er noch einen offenen Multiplikator. Für Übertakter ideal.

Ich würde sagen, das ist ein echter "Geheimtipp" für Aufrüst-Willige.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Good Deal wenn da nicht die Tatsache wäre dass der halt auf vielen Baords nur mangelhaften Support durchs Bios erfährt.

sieht aber eigentlich eher nach Mindfactory-Preisfehler aus :O

Der 5775C ist auch ganz schön gefallen. Vor ein paar Wochen war er noch bei über 400 Euro.
Den hätte ich mir wohl sogar eher gekauft als nen Skylake, wenn er denn nicht so mies übertaktbar wäre.

Freier Multi ? Alter Schwede, ich hoffe der ist im November noch so günstig...
Wenn ja, wird das meine neue CPU :d *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch im UEFI deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das wäre dann der neue Pentium Anniversary den sich alle gewünscht haben :d

Hm.. wollte eigentlich erst nächstes Jahr upgraden.
Rentiert es sich da jetzt schon zuzuschlagen?
Die Preise werden doch von anderen Modellreichen auch noch weiter sinken.

Das ist doch mal ein Schnapper. Skylake ist ja eh kaum bis gar nicht schneller. Also wenn ich jetzt einen bräuchte, würd ich glaub zuschlagen ;)

Halt ein i5. :)

Verlockend.. vllt sieht man ja doch bald mal ein paar OC-Ergebnisse hier vom Broadwell.

Das ist doch mal ein Schnapper. Skylake ist ja eh kaum bis gar nicht schneller.

Ich persönlich würde Skylake Broadwell trotzdem vorziehen, weil man damit einfach ein System mit wesentlich aktuellerem Chipsatz bekommt (signifikant mehr PCIe-Lanes, DDR4 etc.)

verstehe nicht was die TDP für ne rolle spielt. Wenn ich meinen FX Oce steigt die TDP in CPU Z auch auf 140W an. Wo ist das Problem ?

Dennoch ist der i5 5675C für knapp 200€ ein guter Kauf. 4GHz sind allemal drin und mit "nur" 65W TDP leichter zu kühlen als eine 90W CPU. Wie gesagt es ist auch die einzige CPU mit 128MB eRAM.

der luxx test ist ja aufregend :fresse:

Metro: Last Light
1.920 x 1.440 Pixel
Intel Pentium G3260 50fps
Intel Core i5-6600K 36fps

:fresse:

Dennoch ist der i5 5675C für knapp 200€ ein guter Kauf. 4GHz sind allemal drin und mit "nur" 65W TDP leichter zu kühlen als eine 90W CPU. Wie gesagt es ist auch die einzige CPU mit 128MB eRAM.

Da wäre ich mir nicht sicher.. Hatte mal einen und der lief nur bis 3,7Ghz stabil, trotz Spannungserhöhung. Könnte aber auch ein Problem mit dem Bios gewesen sein.

Da wäre ich mir nicht sicher.. Hatte mal einen und der lief nur bis 3,7Ghz stabil, trotz Spannungserhöhung. Könnte aber auch ein Problem mit dem Bios gewesen sein.

Ui das ist ja mal mega schlecht.

unlocked multiplier und iris-gpu sind schon 30€ wert...

unlocked multiplier und iris-gpu sind schon 30€ wert...

Wenn OC bei manchen grad mal bis 3,7ghz möglich ist, und man keine igpu nutzt, wirkt ein Haswell iergentwie besser.

Wenn OC bei manchen grad mal bis 3,7ghz möglich ist, und man keine igpu nutzt, wirkt ein Haswell iergentwie besser.

schlägt hier ein User auf und behauptet seine CPU geht saugut bis 4.xx bei 1.xx Vcore schreien alle nach validierten Screens aber schreibt ein User er hatte mal eine CPU, keine Angabe zum board und Bios, der ging nur so lala, dann ist das auf einmal validiert und wird pauschalisiert.

Man findet immer Argumente für und gegen ein Produkt, man muss nur lange genug suchen. :bigok:

Für aktuell 200 Tacken ist das eine gute allround CPU für einen effizienten Rechner. ;)

Du verstehst den Sinn dahinter anscheinend nicht.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss man Streng sein mit Guten Erzählungen, und sollte Schlechte Erzählungen nicht Ignorieren.

Du verstehst den Sinn dahinter anscheinend nicht.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss man ........................................

Auf Nummer sicher gehen, klar doch :cool:
Einfach nicht kaufen, dann kann dir so was nicht passieren, so einfach ist das.

Um das zu verstehen muss man nicht viel Grips haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh