Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sinds entweder fehleinschätzungen oder es kommen sachen dazwischen wie eben bei HL2 z.B. der fall war ...
weder sieht man in Doom 3 die level ausm alpha leak, noch in HL2 irgendwas aus den videos.
Da mussten die ja z.T. ganze kapitel streichen ... bzw. wollten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimm schon.... obwohl ich was den HL2 Leak angeht ja immernoch skeptisch bin.

was ist eigentlich aus dem Cracker geworden ...... :hmm:
 
jo HL leak war ja nix, da waren es glaub ich auch andere gründe warum sachen rausgenommen wurden (laut gabe jedenfalls)

der typ müsste im knast sitzen ansich, das lezte was ich gehört hab war die aktion wo valve ihn verarscht und somit ausfindig gemacht hat.
 
b1-66-er schrieb:
jo HL leak war ja nix, da waren es glaub ich auch andere gründe warum sachen rausgenommen wurden (laut gabe jedenfalls)

der typ müsste im knast sitzen ansich, das lezte was ich gehört hab war die aktion wo valve ihn verarscht und somit ausfindig gemacht hat.


ja eben aber kein schwein weiß was dann passiert ist ... ahhh klingelts... `? ;)
 
stimmt, *ploing* :d

hoffen wir dass Gothic III von allsowas verschont bleibt, keine leaks, keine when its done sprüche, nur stetige entwicklung
 
bisher gabs doch eigentlich noch nie schwierigkeiten mit Gothic... obwohl die beinahe pleite von Jowood war schon nicht ohne. ich denke zwar das Piranha Byts auch einen anderen Publisher gefunden hätten aber naja .... :)
 
jau Gothic I wurde ja auch von "ShoeBox" published ... und mitlerweile würden sich wohl die publisher drum reissen gothic III zu veröffentlichen.

schon wieder ein tag näher am release btw. und der tag ist schon halb rum :d

was haltet ihr von upgrade fähigen waffen ?
Ich fände das dann geil, wenns a) nicht so dermaßen überladen ist wie bspw. in KOTOR und b) SICHTBAR ist.

Lezteres ist für mich sowieso ein wesentlicher faktor in RPGs, dass man optisch sieht was der Held angelegt hat, und das in bestmöglicher detailform.
Habe mich bei KOTOR2 schon ein wenig darüber geärgert, dass bei vielen charaktären überhaupt garnichts zu sehen war, obwohl das sogar im ersten teil noch überall ging.
 
hmm upgradefähige waffen ....... :hmm:..... also eher nicht mein fall würde nicht in die Zeit von Gothic passen finde ich. Allerdings fänd ich es gil wenn sich waffen abnutzen und man sie nachschmieden bzw. schleifen muss.

obwohl waffenupgrade im sinne von Feinschliff ,super schärfe oder härte wär ok ;)
 
ja sowas in der art meine ich, natürlich keine sniper upgrades für den crosswbow oder ähnliches ... :fresse:

schon was klassisches im gothic stil.
stell dir z.B. vor es gäbe einen handwerk skill, und man könnte somit z.B. minecrawler platten an seine lederrüstung bauen und die somit verbessern ... nur so als beispiel, halt mehr interaktivität mit den gegenständen.
 
ja das wäre genial.... allgemein das es möglich wäre die skills der npc zu erlernen.

und zwar alle weil zum Teil ist das ja möglich. Was mich immer etwa sgestört hat war das bennet dir nie verraten hat wie man erzwaffen schmiedet wenn man kein Söldner war... :fresse:
 
und das obwohl man ihn ausm knast geholt hat, undankbarer kerl :fresse:

skills kann man doch in DNDR wirklich alle lernen oder ? :hmm: nicht alle zugleich, aber grad fällt mir nichts ein, was man nicht lernen konnte
 
`zum beispiel die mincrawler Rüstung schneidern beziehungsweise z.B. wäre ein schöner skill sich aus Fellen klamotten machen oder rüstungen machen.

Ein neues berufsystem fänd ich auch cool. schmied , jäger und tränkebrauer waren schon ok und könnten etwas verfeinert werden. tischlern müsste auch möglich sein oder händler werden oder rüstungs bzw. waffenhändler.

die sachen die man sleber herstellt müsste man dann verkaufen können ;)
 
ok stimmt, mit rüstungen konnte man generell nichts machen, das wäre auf jedenfall sehr wünschenswert.
Gerade das was du ansprichst -> FELLE!
Es gibt so geniale tiere in der gothic welt, und nie konnte man mit den häuten, krallen und hörnern etwas anfangen (abgesehen von mc platten)
Wie gern hätte ich einen panzer aus drachenschuppen oder schattenläufer fell gehabt :drool:

waren zu den berufen nicht sogar gerüchte oder andeutungen man könne bäcker oder so werden ? mir ist grad sowas durch den kopf gehuscht, könnt auch n anderes spiel gewesen sein.
 
b1-66-er schrieb:
ok stimmt, mit rüstungen konnte man generell nichts machen, das wäre auf jedenfall sehr wünschenswert.
Gerade das was du ansprichst -> FELLE!
Es gibt so geniale tiere in der gothic welt, und nie konnte man mit den häuten, krallen und hörnern etwas anfangen (abgesehen von mc platten)
Wie gern hätte ich einen panzer aus drachenschuppen oder schattenläufer fell gehabt :drool:

waren zu den berufen nicht sogar gerüchte oder andeutungen man könne bäcker oder so werden ? mir ist grad sowas durch den kopf gehuscht, könnt auch n anderes spiel gewesen sein.


hmm die gerüchte sagen mir persönlich jetzt nichts... mal such0rn ;)

ja eben die Felle ich hab sie zwar trotzdem gesammelt wie ein ochse aber trotzdem nie so recht verwendung dafür gefunden da ich schmied meist war. Dieses mal bin ich bei Bospor eingestiegen und der zahlt schon ordentlich dafür :d


das fell des schwarzen trolles konnte man ja immernoch zum imponieren nehmen aber daraus n umhang und ein schild mit den hörnern und zähnen :love:

achja mehr Blut wäre auch supi :fresse:
 
b1-66-er schrieb:
stell dir z.B. vor es gäbe einen handwerk skill, und man könnte somit z.B. minecrawler platten an seine lederrüstung bauen und die somit verbessern ... nur so als beispiel, halt mehr interaktivität mit den gegenständen.

Jop das wäre etwas feines. :drool:
Dann könnte man, bei einem guten Levelskill eine sehr ordentliche Rüstung für sich persönnlich zusammen bauen.
Dann würde ich ganz besonders auf Schattenfelle abfahren. :drool:


Naja für wesentlich mehr Blut bin ich persönnlich nicht, wenn ich so sehr in Gothic vertieft bin bekomm ich solche Kleinigkeiten gar nicht mehr mit. :rolleyes:
Generell achte ich auf solche Dinge nicht so großartig.
 
mehr blut bräuchte ich auch nicht unbedingt, ich fands so absolut in ordnung - man hat gesehen wenn man getroffen hat und ne kleine blutlache unter den leichen, das langt. Ich denk mal das wird so oder so ein wenig mehr durch die neue engine, bzw. nicht so ein liebloses sprite, sondern ein liebevolles sprite :fresse: (vll. mit refraction oder sowas)

aber der die brutale tötungsmethode der gerade niedergestreckten gegner sollte wieder dabei sein, die ist edel :d
 
b1-66-er schrieb:
mehr blut bräuchte ich auch nicht unbedingt, ich fands so absolut in ordnung - man hat gesehen wenn man getroffen hat und ne kleine blutlache unter den leichen, das langt. Ich denk mal das wird so oder so ein wenig mehr durch die neue engine, bzw. nicht so ein liebloses sprite, sondern ein liebevolles sprite :fresse: (vll. mit refraction oder sowas)

aber der die brutale tötungsmethode der gerade niedergestreckten gegner sollte wieder dabei sein, die ist edel :d


ja.... schöne anekdote aus Gothic II:

Ich bin bei Constantino als Paladin und lege aus versehen etwas aus meinem Inventar ab ( einen Lederbeutel) so und hebihn wieder auf.... auf einmal pakt der seine sichel aus und geht auf mich als dieb los. ich mach mirn spaß draus und renn runter zum Hafen wo die ganzen Ritter stehn und die fangen an alle auf ihn einzuhauen. als der erste dann den meuchelstich gemacht hatte machten das alle anderen auch . er wurde ich glaub 7 mal ermeuchelt :fresse:

.... er war tot nur so nebenbei :fresse:
 
ich hab eine Fräge zu Gothic I. bin jetzt im Sumpflager Novize ^^ *qualm*

die Frage ist, ob ich die Magiekreise ausbilden UND später dann zum Templer werden kann? weil bis ich Templer bin dauerts noch, die Kreise kann ich aber jetzt schon ausbilden.

außerdem, den ersten krieg ich jetzt schon, und den zweiten? wann darf ich den?
hab bisher (auch Gothic II) immer nur Nahkampf + Schriftrollen gespielt :fresse:

€: Google hat den Stein der Weisen ;) die ersten 4 Kreise kann man :d
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
ich hab eine Fräge zu Gothic I. bin jetzt im Sumpflager Novize ^^ *qualm*

die Frage ist, ob ich die Magiekreise ausbilden UND später dann zum Templer werden kann? weil bis ich Templer bin dauerts noch, die Kreise kann ich aber jetzt schon ausbilden.

außerdem, den ersten krieg ich jetzt schon, und den zweiten? wann darf ich den?
hab bisher (auch Gothic II) immer nur Nahkampf + Schriftrollen gespielt :fresse:

€: Google hat den Stein der Weisen ;) die ersten 4 Kreise kann man :d


eben die restlichen Kreise gibt es dann bei den Wassermagiern aber da würde ich jetzt zu weit vorgreifen..... ;)

templer wirst du auch noch allerdings dauertes bis z deiner erhebung noch etwas. die ereignisse der Gothic Welt werden früher oder später dazu führen ;)
 
Revoltec748 schrieb:
ja.... schöne anekdote aus Gothic II:

Ich bin bei Constantino als Paladin und lege aus versehen etwas aus meinem Inventar ab ( einen Lederbeutel) so und hebihn wieder auf.... auf einmal pakt der seine sichel aus und geht auf mich als dieb los. ich mach mirn spaß draus und renn runter zum Hafen wo die ganzen Ritter stehn und die fangen an alle auf ihn einzuhauen. als der erste dann den meuchelstich gemacht hatte machten das alle anderen auch . er wurde ich glaub 7 mal ermeuchelt :fresse:

.... er war tot nur so nebenbei :fresse:


:fresse: ja kenn ich nur zugut solche situationen, da stechen die kammeraden gerne einmal mehr rein.

"das wars mit dir" :d
 
aber der move ist einfach mal nur fett...... das schreien bzw stöhnen vom opfer dazu .:fresse:
 
und dieser zermatsch sound, man kann richtig mitfühlen wie das schwert die innereien einmal um 180° dreht :fresse:

übel ist das ja wenn man das mit der berserker(?)axt macht ... aua
 
Hmm ich fänds noch richtig cool wenn es für dolche z.B. noch mehr moves geben würde . so ein abmeuchelstoß von hinten oder so ... :d

diebesgilde darf auch nicht fehlen
 
ja so ein wenig mehr thief angehaucht wäre wirklich was, die quests der diebesgilde hatten nochmal nen eigenen charakter fand ich, sehr geil.
 
auch so den flair dieser untergrundorganisation und mit allem drum und dran, wer mit drin gesteckt hat usw.

auch geheimbünde wie der Ring des Wassers wären wieder unglaublich geil :d
 
auf jeden fall.

diese geheimen gilden waren ein top bonus in gothic 2, auf piraten hätt ich auch wieder richtig lust, piraten sind true
pirat.gif
 
und das war der einzige ort mit unendlich viel alk :fresse:

so abends gemütlich am lagerfeuer einen heben :banana:
 
achja die drogen ... :bigok: ein neuer effekt fürs sumpfkraut wär geil ... wobei slowmo war schon optimal, nur grafisch n bisschen aufwertbar =)
 
rauch mal zwei sumpfstengel hintereinander dann crashed das game das ist so geil :fresse:
 
bei 2 ? ist mir noch nie passiert, generell ist 2 sehr stabil ... kaum abstürze oder bugs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh