Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für alle die zu faul zum klicken sind:shot:

Teleport nach Ardea:

1. Liegt auf dem Tisch des Ork-Obersts

2. Auf dem Dach von Jacks Hütte bei dem Leuchtturm. Der führt direkt vor das Tor von Ardea.

Teleport nach Bakaresh:

In einer Truhe zwischen dem grossen Beliartempel und der Felswand.

Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh:

Den Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh findet man im Vorgebäude vom Tempel, in der Schatzkammer.

Teleport nach Ben Erai:

Der Teleportstein für Ben Erai liegt auf einem Fass rechts vom Aufgang zu den Minen.

Teleport nach Ben Sala:

1. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinen Jose in Ben Sala. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein aus seinem Inventar nehmen.

2. hinter Doreg (sobald er in der Stadt steht) neben dem Goldhaufen links

Teleport nach Braga:

Der Teleportstein von Braga is im Inventar von dem Händler der direkt am Eingang steht (Name leider vergessen) Man muss ihm im Zuge des Quests der Tributeinnahme umhauen und kann ihm den Teleportstein dann klauen.

Teleport nach Faring:

Der Teleportstein nach Faring liegt am Ende der Höhle am Ortseingang (dort wo Rocko steht und buddelt) auf einem Stein!

Teleport zum Feuerclan:

Der Teleportstein vom Feuerclan liegt in der Hütte des Anführers Kerth im 2. Regal auf der linken Seite.

Teleport nach Geldern:

1. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinenhändlers Mirzo. Am besten holst du dir den Stein, im Rahmen der Quest "Verpass Mirzo einen Denkzettel".

2. Wenn man aus dem Südtor richtung Waldläuferlager geht, findet man sehr nah am Stadttor eine Truhe. Der Teleportstein liegt neben der Truhe und einigen Skeletten auf einem Felsen.

Teleport nach Gotha:

Dieser Stein liegt in der Truhe im Haus von Potros, dem obersten Ork in Gotha. Es empfiehlt sich, die Truhe zu öffnen, wenn Potros im Rahmen der Quest "Besiege Potros" ohnmächtig am Boden liegt.

Teleport nach Gotha 2:

Der zweite Teleportstein nach Gotha ist unterhalb der Burg Gotha in einem Haus rechts vom Weg auf dem Tisch. Dort hat es jedoch Untote.

Teleport zum Hammerclan:

Der Teleportstein zum Hammerclan liegt auf dem Messentisch bei Thjalf in der Hütte.

Teleport zum Innosschrein im Kloster:

-

Teleport nach Ishtar:

Befindet sich direkt links neben dem Eingang auf einem kleinen Holztisch.

Teleport nach Kap Dun:

Dieser Stein liegt im Lagerhaus von Urkrass in Kap Dun. Wenn man durch den Seiteneingang hinenschleicht kann man ihn in einem Regal finden und mitnemen.

Teleport direkt zum Thronsaal von König Rhobar II.:

Findet man in Vengard im Königsturm bei dem Feuermagier.

Teleport nach Lago:

in dem eingestürzten Haus neben der Arena, direkt in der Ruine

"Es ist nicht bekannt, wo man ankommt.":

Findet man in Vengard im Königsturm bei dem Feuermagier. Der Teleport führt direkt vor die Barriere um Vengard (keine Sorge, dort ist es Orkfrei)

Teleport zum Kloster:

Der Teleportstein zum Kloster befindet sich ganz unten in der Bibliothek des Klosters (dieses Gewölbe, wo man soviele Treppen runter muss, wo auch die ganzen Bücher sind) hinter der Treppe in einer Truhe.

Teleport nach Montera:

Der Teleportstein für Montera liegt in der Hütte gegenüber vom Lagermeister Sanford. (Mitten auf dem Tisch!)

Teleport nach Mora Sul:

1. Im Inventar des Assassinenhändlers Ilja.

2. Außerdem liegt neben dem Kopfgeldjäger in Mora Sul ein weiterer Teleportstein für die Stadt.

Teleport nach Nemora:

1. Der Teleportstein nach Nemora ist in einer Truhe versteckt, welche sich links oberhalb des nord-östlichen Eingangs von Nemora an dem steinigen Vorsprung befindet. (nicht der Vorsprung des Gebirges, sondern direkt um Nemora herum)

2. Einen weiteren Teleport nach Nemora trägt Treslott, der Feuermagier bei sich.

Teleport nach Okara:

Der Paladin Roland hat den Teleportstein für Okara in seinem Inventar.

Der Teleportstein von Okara liegt direkt am Eingang auf einem Stein.

Teleport nach Reddock:

Diesen Stein findet man wärend der Quest "Säubere die südlichen Höhlen von Reddock". Er liegt in einer verschlossenen Kiste bei den Goblins.

Teleport nach Silden:

1. Wenn man Silden befreit und den orkischen Schamanen tötet, findet man in seinem Inventar den Teleportstein. Wenn man ihn tötet um Silden zu befreien steigt auch das Ansehen bei den Assasinen, weil man damit auch eine Quest für sie erledigt hat.

2. direkt vor der Palisade des Holzfäller-Sklavenlagers, nord östlicher Richtung, findet ihr einen Steinkreis. Die Rune liegt vor einem der

der senkrechten Felsblöcke innerhalb des Kreises auf einem Stein

Teleport nach Trelis:

1. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinen Khabir in Trelis. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein mitnehmen.

2. Den Teleportstein zur Stadt Trelis findet man in einer Truhe hinter dem Beliarschrein, der am Südausgang der Stadt (Trelis) steht.

Teleport zum Tempel von Vengard:

(Teil der Storyline)ACHTUNG - SPOILER (zum lesen bitte Text markieren)Findet man in Gotha in der Höhle unter der Burg (der Eingang der Höhle ist im Dorf).

Teleport zum Wolfsclan:

1. Der Teleport für den Wolfsclan liegt in der Truhe im Lagerhaus (das Haus hinter Rune).

2. Von Rune kann man ebenfalls einen Teleportstein bekommen in dem man ihn umhaut. Davon ist aber von abzuraten weil man sonst alle gegen sich hat.

Teleport zu Xardas Turm:

Auf dem Tisch in Xardas' Turm.

weis jmd was über mein Prob?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, damit die Ausdauer wieder "normal" wird musst du einen "Schwäche-Trank" trinken.
(weisse Flasche mit einem blauen + drauf)

Du kannst auch bei einer Innos Statue "Schwäche heilen" lernen - als Zauberspruch,
oder du lernst von einer Person "Resistenz gegen Schwäche" in Geldern (beim "vergesslichen Alchemist").

Die Schaufel von Ben liegt in der Eingangshalle des Tempels.
(Nicht den Weg in den Tempel hinein, sondern du kannst oben zurücklaufen und dort findest du die Schaufel)

... am Besten ist, wenn ihr euch bei Fragen hier umseht:
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=262

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werds mal testen ;)

und was ist mit dem Problem im tempel?


immer wenn ich in den tempel gehe wird es dunkel, es kommen Kugelblitze und ab und zu fang ich an mit brennen :hmm:
 
Hallöchen !! Vielen Dank für die Tips mit den Teleportersteinen. Habe heute leider ein anderes Prob bekommen. Where is the Guru ! und ein ewiges Runtime Error beim starten. Nicht das mich das wundert.Habe mich eh gewundert das es bei mir so gut geklappt hat mit dem Spiel. Habe es nach etlichen Mühen und Ärgereien nun deinstalliert und weggelegt. Nun G3 ist mit absoluter Sicherheit ein geiles Spiel nur schade das es nicht stabil läuft. Schade ums Geld. Habe in der kurzen Zeit so viel shit mit dem Spiel erlebt das ich nicht glauben kann das man das alles mit nem Patch beheben kann. Bis denn !!
 
ich glaube nicht das G3 so viel Ram braucht, es ist einfach beschissen programmiert ;)

ist vorhin mal wieder beim saven abgekackt :(
und was sehe ich da im Taskmanager speicherauslastung 1,9GB???
und nen kleiner helper der fragt ob ich wiederholen oder ignorieren soll :confused:
 
ich glaube nicht das G3 so viel Ram braucht, es ist einfach beschissen programmiert ;)
Genau! Habs mir mal von nem Kumpel geliehen...

Habs erstml auf meinem Lappi(P-M+1GB+X700) installiert und ne dicke Ruckelorgie erlebt. Dazu gabs noch ein paar
Clippingfehler, aber überraschend keinen Absturz. Das beste war erst nen Kampf gegen 15 Orks zu gewinnen und
dann jämmerlich gegen ne einzige Blutfliege zu verrecken :haha:

Dann hab ichs auf meinem Hauptrechner(siehe Sig) installiert und siehe da, halbwegs spielbare Frameraten bei fast
maximalen Details. Dafür aber dann unfassbare Clippingfehler und nach 5min den ersten Crash! So ein scheiß eh!
 
ich spiel ja auf 1280*1024 mit max details (ausser überstrahlefekt)

ich hab 2 GB ram und andauernd wird auf die hdd zugegriffen
noch dazu prüft das spiel bei jedem bissel ob die dvd noch da ist, was tierrisch nervt da ich froh bin wenn ich ruhe hab :motz:

ich hab fest gestellt das das game bei normalen spiel ca 1,2gb verbraucht
aber sobald ich speicher werden es fast 1,5GB und es kommt zu nem crash wo mir nen kleiner Helper sagt "no memory"

soll ich die max 8GB vom mobo ausnutzen oder was :grrr:
 
auf meinem pc (x2 3800+, 1gb ram, 6800gt) läufts auf knapp unter mittel bis auf kleine ruckler flüssig. abstürze hatte ich keine und fehler auch nicht. (wie bei oblivion^^).
jedoch is das mit den tieren echt scheiße!
 
Genau! Habs mir mal von nem Kumpel geliehen...

Habs erstml auf meinem Lappi(P-M+1GB+X700) installiert und ne dicke Ruckelorgie erlebt. Dazu gabs noch ein paar
Clippingfehler, aber überraschend keinen Absturz. Das beste war erst nen Kampf gegen 15 Orks zu gewinnen und
dann jämmerlich gegen ne einzige Blutfliege zu verrecken :haha:

Dann hab ichs auf meinem Hauptrechner(siehe Sig) installiert und siehe da, halbwegs spielbare Frameraten bei fast
maximalen Details. Dafür aber dann unfassbare Clippingfehler und nach 5min den ersten Crash! So ein scheiß eh!
Habe einen AMD Athlon 64 X2 4600+, X1900XT@XTX, 2 Gigabyte Ram und ein MSI K8N Neo4 Platinum Board.

Bei mir läuft Gothic 3 alles auf High + 16xAF vollkommen flüssig, und es gab bei ca. 120 Stunden Spielzeit keinen einzigen Clippingfehler - mal abgesehen von:
wenn man auf einer Klippe steht und dann auf das Meer hinaussieht, wird dieses nur zur Hälfte richtig dargestellt, geht man dann aber zum Strand runter passt es wieder - glaube aber, dass Alle diesen Fehler haben.

Deine "unfassbaren Clippingfehler" könnten auch Grafikfehler sein.
Beschreibe die "Darstellungsprobleme" genauer oder poste mal einige Bilder.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt davon, hätte ich 2GB RAM würds bei mir auch perfekt laufen. tut es ja jetzt schon fast.
 
Deine "unfassbaren Clippingfehler" könnten auch Grafikfehler sein.
Beschreibe die "Darstellungsprobleme" genauer oder poste mal einige Bilder.

Naja, "unfassbar" ist sicherlich übertrieben aber es gibt definitiv Clippingfehler im Spiel.
Hier bin ich z.B. gerade, mit dem Rücken zu einer Felswand stehend gestorben:

gothic3xp1.jpg
 
Habs nach dem Crash nichtmehr gestartet und werde es auch erst wieder nach den nächsten 4-5 Patches versuchen. Dann
kann ich es mir für 10€ aus der Pyramide holen, denn mehr ist dieser Bughaufen echt nicht wert. Die Clippingfehler sollte man
sich folgendermaßen vorstellen: Beim Kampf mit den Orks in dem ersten Dorf treten ständig weiße Texturen im ganzen Bild
auf, echt nicht schön.

BTW: Zur Performance auf Highendsysteme hab ich nix gesagt, aber ich finds ne Frechheit, dass das Spiel auf minimalen
Details hässlicher als Gothic 2 und Morrowind ist, aber nicht auf mittleren Rechnern läuft!
 
BTW: Zur Performance auf Highendsysteme hab ich nix gesagt, aber ich finds ne Frechheit, dass das Spiel auf minimalen
Details hässlicher als Gothic 2 und Morrowind ist, aber nicht auf mittleren Rechnern läuft!

Seh ich auch so ... zusammen mit den Schwächen in Handlung und Gameplay ein Grund für mich wieder G2 zu spielen ....
 
Jo das Game war ja grad als Vollversion in allen möglichen Mags...habs auch drauf ;)

Bin grad bei dem (ausleihenden) Kumpel und der ist grad in der Wüste angekommen. Das Bild flackert mit weißen Streifen über den
ganzen Bildschirm. Also sorry, aber bei Oblivion hat man nichtmal etwas Ähnliches gesehen.
 
Ich spiels mit meinem Sys auf höchsten Details @ 1600x1200 aber auch alles Maxmimum, wobei AA ja nicht übernommen wird mit 1GB Speicher ziemlich gut (bis zu 79fps,sonst 40-55fps.. Nur am Anfang wenn ich jetzt gerade das Spiel starte muss ich mich ne knappe minute über ruckler freuen welche aber dann auch verschwinden ... natürlich kommen sie ab und zu mal wieder :fresse: aber da iset dann nicht mehr störend .. wird wohl zeit für 2gb ram ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn ich mittels teleporter in alle 3 landshaften geh, also schnee, wüste und normal und dann speichern will dannklappt das mit ziemlicher sicherheit nicht, weil es dann wegen eines mermory fehlers während des speicherns abstpürtzt.............
 
Sagt mal Leute,

wie viel Schaden macht Wenzels Schwert bei euch? Ich hab mehrfach gelesen, dass es 105 macht, aber jetzt hab ich es gefunden und bei mir machts nur 80.
 
Sagt mal Leute,

wie viel Schaden macht Wenzels Schwert bei euch? Ich hab mehrfach gelesen, dass es 105 macht, aber jetzt hab ich es gefunden und bei mir machts nur 80.

Klingt für mich als wäre es abgenutzt. Ich war leider so dumm und habs ihm zurückgegeben und müsste ihn jetzt niederschlagen um es zu bekommen und wenn er damit kämpft ist es wahrscheinlich auch abgenutzt wenn ichs ihm abnehme.
 
So ich hab die Schnauze voll von diesem Game !

Da biste ma Level 73 weiste und bist sau weit und willst speichern, kackt dieses verdammte scheiss Spiel aufeinmal ab Savegame weg ..... Dumm gelaufen jetzt kann ich komplett von vorn anfangen, tu ich aber nicht ... ---> Deinstallation, auf sowas kann ich verzichten, verpisstes Nuttengame .
 
Da biste ma Level 73 weiste und bist sau weit und willst speichern, kackt dieses verdammte scheiss Spiel aufeinmal ab Savegame weg ..... Dumm gelaufen jetzt kann ich komplett von vorn anfangen, tu ich aber nicht ...
Sorry aber wer bei dem Spiel mit nur einem Savegame arbeitet is echt selber schuld. Ich hab mir selber 6 Saves angelegt auf die ich abwechselnd von oben nach unten speichere. Wenn was kaputtgeht dann hab ich noch 5 andere. Und es sollte ja schließlich bekannt sein dass beim Speichern ein Bug drinne is also ich versteh es nicht wie man da nur 1 Save haben kann :hmm:

Aber abgesehen davon hab ich seit ich es habe am Anfang 1 Woche gespielt, hatte zwar recht wenig Bugs aber der Speicherbug nervte. Seitdem liegts in der Ecke...
 
hatte bis jetzt nur einen Crash, da is aber mein Virenscanner schuld, der meinte ein Update fahren zu müssen und ich war auf dem Desktop.
bisher (30-40 Std keinen Speicherbug oder sonstige Probleme.

alles Auf High + AA in 1600*1200 mit nem E6600 GF7900GT 2 GB Speicher

PS: warum gibt es eigentlich 2 Threads? Sammel 1-3 und nur 3?
 
dann sollte man hier eventuell eher 1-2 und 3 im eigenen behandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
aslo ich habe ein 3800+@2,4Ghz/7900GT/2GByte Ram und bei mir läuft es auf 1280x1024 und höchste einstellung eigentlich ganz gut aber ab und zu wird bei mir das Bild mal helle und dunkel in sekunden abständen?Jemand die selben probs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh