Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

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am einfachsten ist wenn du einen tötest der sone rüstung hat :fresse:
 
bekommt man die nicht nach einer zeit von lord andre oda so :hmm:
 
J@p@n_BombR'~ schrieb:
Aba ich hab ma ne Frage zu Gothic II.
->Wie bekommt man die schwere Drachentöterrüstung bzw. die schwere Paladinrüstung??
Ich hab das Spiel bis jetzt immer mit der mittleren Variante durchgezokkt...


also die Paladinrüstung bekommst du wenn du im Kloster in die Grüfte darunter gehst. Dort unten findest du neben den Tränen Innos usw. wie dir ja bekannt ist :fresse: auch einen Teleportzauber oder war es eine möglichkeit eine rune herzustellen naja egal auf jedenfall was zum teleportiren. Nutzt du diesen Teleport kommst du in einem Raum in den Grüften heraus in dem eine Truhe steht und in dieser ist die Rüstung ;)

Drachentöter weiß ich nicht weil ich noch nie die Söldnerklasse gewählt habe ;)
 
WoG:
"[Gothic I-Mod]- Interview mit dem G:Mod-Team (Chromanin) 25.02.2005 | 19:43
Die Fanseite Planet of Gothic hat ein Interview mit König Rhobar und DesertEagle vom Gothic Mod-Team "Gothic: Modder of Darkness" geführt. Thema war die von dem Mod-Team geplante Gothic I-Modifikation "Chromanin".

Die Modifikation spielt innerhalb der Barriere aus Gothic I. Laut dem Interview kann sich der Spieler dabei auf neue Nebengilden, neue Zauber, handwerkliche Fertigkeiten und neben mehreren neuen Dungeons auch auf ein neues Outdoorlevel freuen, dessen Lage und Erreichbarkeit aber noch ein Geheimnis ist. Es sind drei neue, zusätzliche Kapitel geplant und mehrere neue umfangreiche Hauptquests, die sich in die bisherige Geschichte des Spiels Gothic I integrieren. Über die eigentliche Story wurde, außer, daß es um alte Geheimnisse und einen Tempel geht, noch nicht viel verraten.

Abgerundet wird das Interview von einem kurzen Video mit einer Kamerafahrt um eine schicke Statue herum. Das komplette Interview findet ihr auf Planet of Gothic. "

--->Da lohnt es sich bald wieder Gothic I durchzuspielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das macht echt Hunger auf Teil 1...habe das leider aber früher schon so derbe oft durchgezoggt^^

Gruß
Skullmoon
 
klingt echt gut. dann weiß ich ja was ich in der nächsten zeit machen werde :d
 
in den pics tauchen ja auch gewisse orientalische Bilder und Kulissen auf was sagt ihr dazu .... :d
 
ich weiss nicht ... DNDR hat ja ansich gezeigt dass der gothic flair auch in fast tropischen zonen auf keinen fall zu kurz kommt, gegenteil eher, von dahher bin ich gespannt was es mit diesen "PoP-Styled" artworks auf sich hat.
 
b1-66-er schrieb:
ich weiss nicht ... DNDR hat ja ansich gezeigt dass der gothic flair auch in fast tropischen zonen auf keinen fall zu kurz kommt, gegenteil eher, von dahher bin ich gespannt was es mit diesen "PoP-Styled" artworks auf sich hat.


jepp. so eine art wüstenstadt hätte schon etwas cooles :d Oasen, jede menge viechzeug .... :)
 
b1-66-er schrieb:
hab im alten lager angefangen, das war schon klar - hab mir vorher nur das sumpflager angeschaut, ins neue wollte ich ersteimal sowieso nicht, das kommt beim 2. mal durchzocken dran :d

Öhm, spiel gerade zum ersten mal überhaupt Gothic (I),bin Level 6 und hab mich noch gar keinem Lager angeschlossen.Bin aber in allen 3 Lagern am Start und hab ne Bude im alten,wie im neuen Lager.
Muss ich allen Ernstes nur in eins der drei Lager und kann die anderen links liegen lassen?
Wenn das so ist hab ich ein Problem. Ich find die Lager und die dazugehörigen Bewohner außer Mud:kotz: eigentlich alle geil...
Was mach ich nu?
 
Seegurke schrieb:
Öhm, spiel gerade zum ersten mal überhaupt Gothic (I),bin Level 6 und hab mich noch gar keinem Lager angeschlossen.Bin aber in allen 3 Lagern am Start und hab ne Bude im alten,wie im neuen Lager.
Muss ich allen Ernstes nur in eins der drei Lager und kann die anderen links liegen lassen?
Wenn das so ist hab ich ein Problem. Ich find die Lager und die dazugehörigen Bewohner außer Mud:kotz: eigentlich alle geil...
Was mach ich nu?

ich weiss nicht was die anderen lager anfangs so bieten, aber wenn dann würd ich das neue lager wählen.

die sumpfleute gehen mir persönlich aufn keks, komische namen, komisch aufgebautes wookie-dorf ... nur deren interesse für gewisse kräuter kann ich teilen :d
 
Na ja, neues Lager hat sich wahrscheinlich eh erledigt. Hab den alkoholkranken Dealer in der Kneipe vermöbelt und ihm seinen ganzen Kram abgenommen und jetzt kann ich die Quest nicht mehr lösen.
Passenden Speicherstand hab ich auch keinen mehr... :-[
 
schau mal ob du bei www.worldofgothic.de hilfe findest.

da ist auch n trick-guide, wie du gildenlos sehr weit kommen kannst, aber sowas würd ich beim ersten mal durchzocken nicht machen.
 
die missionen die wirklichen wichtig sind stehen mest im zusammenhang mitm sumpflager und teilweise mitm neuen ...
achja @ seegurke du kannst mud ruhig killen ist das beste was man für ihn tun kann . es interessiert auch keinen :fresse:²³

SPOILER ACHTUNG ES FOLGT EIN SPOILER
























das alte Lager wird mit der Zeit die Tore für den Helden verschließen also ihn außstoßen. Somit erreicht man neue Magiegrade durch die Wassermagier denen man sich anschließt. Achja Gomez kann man später durch einen Teleport erreichen und kill0rn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,wollte eigentlich ohne cheaten durchkommen.Werd mich nochmal im alten Lager und im Sumpflager umtun.Rauchwaren hab ich ja jetzt in rauhen Mengen... :haha:
 
bin grad im schläfer tempel, der geht mir ein wenig aufn sack.

gibs in gothic 1 auch 6 kapitel ?
 
ich kann nur empfehlen uriziel nicht in eine urne umzuwandeln :fresse:^^
 
Ach Gothic1 das waren noch Zeiten, da hat ich noch kein Internet und ging zur Schule. Und den Gomez hab ich jedesmal nach Sonnenuntergang verprügelt.
Aber eigentlich war ich nur dort wegen dem Weib das sich die ganze Zeit am Baden war. :asthanos:
 
hehe kann ich nachvollziehen :d

ist allerdings auch die erste stelle wo ich hänge ... da hatte es in simplen shootern schon stressigere stellen.
 
ah danke für den link, da war ich leztens schon gelandet nur hats wog irgendwie nich nötig die auch zu verlinken :-[

habs allerdings gerade schon selber gefunden, ging nur von einer stelle aus zu drehen.
 
DNA schrieb:
Ach Gothic1 das waren noch Zeiten, da hat ich noch kein Internet und ging zur Schule. Und den Gomez hab ich jedesmal nach Sonnenuntergang verprügelt.
Aber eigentlich war ich nur dort wegen dem Weib das sich die ganze Zeit am Baden war. :asthanos:


das "problem" kommt mir auch sehr bekannt vor ... :) :haha:
 
ist das normal dass es sooft zu fehlern bei den automatischen gesprächssequenzen kommt ?
seit dem schläfer tempel passiert das irgendwie alle nas lang dass ich gothic gewaltsam beenden muss nur weil irgend ein NPC der mich ansprechen *will* in irgend einer mauer steckt.

gerade wieder im alten lager ... da ist nichtmal n npc
 
Also als ich es gezockt hab ohne Patches und so gabs nie Probleme.
Das war auch zur Zeit der TNT2 die Geforce dinger gabs auch schon.
 
ansich ja nicht so schlimm, nur wenn der modi an ist geht kein menü ... ergo per taskswitch töten, desktop auflösung wieder hochstellen und gothic neu starten - in der fülle nervts doch ein wenig.

vorallem immoment, (achtung spoiler)









ich hab mich in die burg teleportiert, und wenn ich aus dem magier gebäude rausgehe kommt so eine sequenz, die kamera ist dann nach rechts auf das hauptgebäude gerichtet wo gomez drin rumlungert, aber ansonnsten ist kein unique NPC in der nähe, raven hat schon das zeitliche gesegnet ...
 
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